Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 26.11.2019, 09:26

Islanders-Serie in Anaheim gerissen - Siebter Sieg für Dallas

Zwei Vorlagen für Dominik Kahun bei Penguins-Sieg gegen Calgary

Dominik Kahun (rechts) Mikael Backlund.
Dominik Kahun (rechts) Mikael Backlund. Foto: Imago.
Nach zuletzt 17 Spielen in Folge haben die New York Islanders bei den Anaheim Ducks wieder ein Spiel nach regulärer Spielzeit verloren. Thomas Greiss wehrte 20 Schüsse der Ducks ab. Korbinian Holzer blieb bei 15 Minuten und 38 Sekunden Eiszeit ohne Scorerpunkt.  

Anaheims Torwart John Gibson feierte beim 3:0-Sieg seinen ersten Shut-out in der laufenden Saison. Ryan Getzlaf (31.), Cam Fowler (54.) und Ondrej Kase (55.) schossen die Kalifornier zum elften Saisonsieg.

Dominik Kahun gab beim 3:2-Sieg der Pittsburgh Penguins gegen die Calgary Flames zwei Vorlagen. Dillon Dube (8.) hatte für die Flames vorgelegt. Im Powerplay traf Alex Galchenyuk (12.) auf Vorlage von Dominik Kahun zum 1:1. Jared McCann (28.) brachte die Penguins erstmals in Front. Sean Monahan (36.) glich für Calgary in Überzahl wieder aus. In der letzten Minute der Verlängerung gab Dominik Kahun die Vorlage zum Siegtreffer von Jake Guentzel.

Trainer Ralph Krueger verlor mit den Buffalo Sabres mit 2:5 gegen Tampa Bay. Nach nur 13 Sekunden lagen die Sabres durch ein Tor von Nikita Kucherov in Rückstand. Sam Reinhart (4.) und Jimmy Vesey (22.) drehten das Spiel für Buffalo. Mikhail Sergachyov (28.), Yanni Gourde (30.), Cedric Paquette (49.) und Ondrej Palat (50.) gaben dem Spiel erneut eine Wende. Für die Sabres ist es die zehnte Niederlage in den letzten zwölf Spielen.

Marco Sturm verlor das Derby mit den Los Angeles Kings gegen die San Jose Sharks mit 3:4 nach Verlängerung. Erik Karlsson (6.) und zweimal Timo Meier (27./29.) sorgten zur "Halbzeit" für eine komfortable 3:0-Führung der Sharks. Adrian Kempe (39.), Dustin Brown (49.) und Anze Kopitar (53.) sicherten den Kings einen Punkt nach der regulären Spielzeit. In der Verlängerung traf Patrick Marleau (63.) zum Sieg für San Jose.

Titelverteidiger St. Louis hat den Sprung an die Tabellenspitze der Western Conference verpasst. Die Blues verloren in Nashville mit 2:3 nach Penaltyschießen. David Perron (33.) und Brayden Schenn (54.) glichen die 2:0-Führung der Predators durch Nick Bonino (8.) und Ryan Johansen (12.) wieder aus. Im Penaltyschießen sicherte Daniel Carr den Zusatzpunkt für Nashville.

Dallas hat seine Siegesserie gegen Las Vegas fortgesetzt. Die Stars gewannen beim 4:2-Erfolg ihr siebtes Spiel in Serie. Alexander Radulov (12./53.) traf doppelt für die Stars. Die weiteren Tore schossen Esa Lindell (14.) und Jason Dickinson (38.). Bei den Golden Knights waren Shea Theodore (34.) und Paul Stastny (42.) erfolgreich.

Philadelphia bezwang Vancouver mit 2:1. J.T. Miller (11.) gelang der Führungstreffer für die Canucks. Sean Couturier (26.) und Jakub Voracek (52.) sicherten den ersten Heimerfolg der Flyers nach zuletzt drei Niederlagen in Folge.

Die Columbus Blue Jackets gewannen mit 1:0 gegen gegen Ottawa. Das Tor des Tages erzielte Oliver Bjorkstand (41.).

Den dritten Heimsieg in Folge gab es für die New York Rangers. Gegen Minnesota setzten sich die Rangers mit 3:2 nach Verlängerung durch. Den Siegtreffer erzielte Anthony DeAngelo nach 32 Sekunden. In der regulären Spielzeit hatten Brady Skjei (15.) und Chris Kreider (58.) für die Gastgeber getroffen, Zach Parise (38.) und Ryan Donato (51.) waren für die Wild erfolgreich.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
16.02.2025 14:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 09.02.2025, 11:02

Devils dominieren in Montreal - Tampa Bay siegt in Torfestival

San Jose verliert deutlich gegen Dallas

Die New Jersey Devils feierten einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen die Montreal Canadiens, während die Tampa Bay Lightning in einem torreichen Spiel die Detroit Red Wings mit 6:3 bezwangen. Die Carolina Hurricanes setzten sich mit einem beeindruckenden 7:3 gegen den Utah Hockey Club durch, und die Vegas Golden Knights drehten das Spiel gegen die Boston Bruins zu einem 4:3-Sieg.
NHL 09.02.2025, 11:01

Derbysieg für Philadelphia - Edmonton unterliegt Colorado

Florida schlägt Ottawa - Dallas siegt deutlich in San Jose

Die Chicago Blackhawks feierten am Wochenende einen deutlichen Sieg gegen die Nashville Predators, während die Edmonton Oilers in einem packenden Spiel gegen die Colorado Avalanche knapp unterlagen. Die Los Angeles Kings sicherten sich im Penaltyschießen einen Sieg gegen die Dallas Stars, und die Winnipeg Jets setzten ihre beeindruckende Siegesserie fort.
NHL 07.02.2025, 15:39

Tampa Bay dominiert Ottawa - Washington gewinnt in Philadelphia

New Jersey unterliegt Las Vegas

Die Florida Panthers setzten sich knapp gegen die St. Louis Blues durch, während die Toronto Maple Leafs einen klaren Sieg gegen die Seattle Kraken einfuhren. Der Utah Hockey Club gewann mit einem Overtime-Sieg gegen die Columbus Blue Jackets. Tampa Bay Lightning dominierte die Ottawa Senators mit einem deutlichen 5:1-Erfolg.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
45. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

DEL2
48. Spieltag Konferenz (7)
16:00

Oberliga
43. Spieltag Nord Konferenz (6)
16:00

Oberliga
51. Spieltag Süd Konferenz (6)
17:00


Anzeige

Tippspiel 19.02.2025, 19.30

Nürnberg
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 23 %
 
 
77 % 


 23 %
 
 
77 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Matthew Sredl
Verteidiger wechselt von Ostrava nach Weiden
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von St. Louis nach München

Anzeige

TV-Tipp 16.02.2025, 14:00


Berlin
-:-
Straubing


Geburtstage
Leonhard Korus
Verteidiger
Roman Kechter
Stürmer
Jannis Hüserich
Verteidiger

Anzeige

Anzeige