Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Justin Florek, Adam Kiedewicz, Nils Elten, Fabian Belendir, Lukas Mannes, Garret Pruden, Maxim Rausch, Nick Neufeld, Sebastian Scherer und Tom Knobloch verlassen die Eislöwen.
Niklas Postel wird auch in der Spielzeit 2023/2024 das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen. Der 25-jährige Mittelstürmer hat seinen Vertrag in Dresden um eine weitere Spielzeit verlängert.
InterviewNiklas Postel war in der Red Bull Hockeyakademie, zwei Jahre in der DEL und spielt jetzt für Dresden. Nach dem 5. Playoff-Spiel in Krefeld sprach er mit Ivo Jaschick:
Fünfter Shut-out für Janick Schwendener. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am Mittwoch wurde in der DEL2 der 44. Spieltag fortgesetzt. Die Dresdner Eislöwen gewannen gegen den EC Bad Nauheim mit 4:0 und verbessern sich auf den sechsten Tabellenplatz.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben Niklas Postel verpflichtet. Der Mittelstürmer spielte bereits in der Saison 2018/2019 für die Blau-Weißen und kehrt nun nach drei Jahren in der DEL zurück nach Dresden.
Düsseldorf hat den Vertrag mit Joonas Järvinen bis 2023 verlängert. Der Finne wechselte zur vergangenen Spielzeit an den Rhein. In 51 Einsätzen erzielte Järvinen zwei Tore und gab fünf Vorlagen.