Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Zwei Vorlagen für Dominik Kahun bei Penguins-Sieg gegen Calgary
Dominik Kahun (rechts) Mikael Backlund. Foto: Imago.
Nach zuletzt 17 Spielen in Folge haben die New York Islanders bei den Anaheim Ducks wieder ein Spiel nach regulärer Spielzeit verloren. Thomas Greiss wehrte 20 Schüsse der Ducks ab. Korbinian Holzer blieb bei 15 Minuten und 38 Sekunden Eiszeit ohne Scorerpunkt.
Montreal, Washington und Calgary gewinnen Heimspiele
Islanders-Center Jordan Eberle gegen Anaheims Brandon Montour. Foto: Imago.
Die New York Islanders haben das Auswärtsspiel bei den Anaheim Ducks mit 1:4 verloren. Thomas Greiss wehrte bei seinem dritten Saisonspiel 21 Schüsse ab. Tom Kühhackl stand erneut nicht im Kader der Islanders. Ross Johnston erzielte das einzige Tor der Gäste. Bei den Ducks waren Ryan Kessler (20./29.), Adam Henrique (41.) und Hamptus Lindholm (60.) erfolgreich.
Anaheims Ryan Getzlaf gegen Edmontons Torwart Cam Talbot. Foto: Imago.
In der zweiten Playoff Runde der National Hockey League haben sich die Ottawa Senators und die Anaheim Ducks zwei Matchpucks erspielt. Die Ducks gewannen ihr Heimspiel gegen Edmonton mit 4:3 nach Verlängerung und liegen in der Serie mit 3:2 in Führung. Auch die Ottawa Senators gewannen ihr drittes Heimspiel gegen die New York Rangers mit 5:4 nach Verlängerung und verbuchten damit ihren dritten Sieg in der Serie. St. Louis und Washington bleiben nach Heimsiegen weiter im Rennen.
Erfolgreiche Aufholjagden von New York, Chicago und Vancouver
Chicagos Nick Schmaltz gegen Torontos Torwart Frederik Andersen. Foto: imago/ZUMA Press.
Die Pittsburgh Penguins bleiben auswärts weiter sieglos. Das Team von Tom Kühnhackl verlor in Nashville mit 1:5. Das einzige Tor der Penguins erzielte Scott Wilson nach nur 52 Sekunden zum zwischenzeitlichen 1:0. Tom Kühnhackl 9 Minuten und 14 Sekunden auf dem Eis und blieb ohne Scorerpunkt. Für die Predators trafen Kevin Fiala und Viktor Arvidsson doppelt. Den fünften Treffer erzielte Calle Jarnkrok.
Die Pittsburgh Penguins mit Tom Kühnhackl haben das erste Saisonspiel verloren. Gegen die Colorado Avalanche musste sich der Stanley Cup Sieger nach einer 2:0-Führung mit 3:4 nach Verlängerung in eigener Halle geschlagen geben. Matchwinner war der Schwede Gabriel Landeskog, der erst den Ausgleich zum 3:3 und in der Overtime auch den Siegtreffer erzielen konnte.