Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2003 01.05.2003, 12:51

Fünfter Turniertag: Tschechien verdirbt Finnen den Abend

Vorrunde beendet - "Leichter" Zwischenrundengegner Österreich

Mit dem letzten Apriltag geht bei der WM in Finnland auch die Vorrunde zu Ende. Am letzten Spieltag gab es wiederum nur drei Partien, bei denen sich die letzten Platzierungsfragen in den Gruppen geklärt haben. Die knappe Niederlage Deutschlands gegen Weltmeister Slowakei (siehe gesonderten Bericht) konnte das DEB-Team nicht mehr am Einzug in die Zwischenrunde hindern. Dabei wäre für die Deutschen, die ihr bestes Vorrundenspiel ablieferten, sogar noch mehr drin gewesen.

Die Ukraine konnte sich gegen die "unabsteigbaren" Japaner für ihre ansonsten enttäuschenden Leistungen in Finnland rehabilitieren und gewann verdient mit 5:1.

Mächtig die Stimmung verdorben haben die famos aufspielenden Tschechen am Abend in Helsinki: Gegen Gastgeber Finnland holten die Filigran-Techniker einen 2:1-Erfolg heraus. Dabei hatte es für die Suomis vielversprechend begonnen: Ville Peltonen brachte sein Team in Unterzahl in Führung (16. Spielminute). Dann jedoch bekam Finnlands Goalie Pasi Nurminen eine ganze Menge zu tun und musste nach Treffern von Hejduk und Straka zweimal hinter sich greifen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.02.2025 10:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Weltmeisterschaft 2003 08.05.2003, 18:10

Beide Halbfinalspiele am Freitag live auf Premiere

Kanada gegen Tschechien und Slowakei gegen Schweden

Kanada gegen Tschechien und Slowakei gegen Schweden lauten die Halbfinalspiele bei der 67. Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland. Premiere zeigt beide Begegnungen live und exklusiv. Zunächst überträgt der Abo-TV-Sender am Freitag, 9. Mai, ab 15.55 Uhr das Match zwischen Olympiasieger Kanada un
Weltmeisterschaft 2003 07.05.2003, 23:51

Felskis Verletzung kann zum Ende der Karriere führen

DEB-Mannschaftsarzt zieht ernüchternde Diagnose

Die Verletzung von Eishockey-Profi Sven Felski, die er sich beim letzten WM-Zwischenrundenspiel am vergangenen Dienstag gegen Finnland zugezogen hat, ist schwerwiegender als zunächst angenommen. In einem Interview mit dem Abo-Sender Premiere sagte Dr. Andreas Gröger, Mannschaftsarzt des Deutsche
Weltmeisterschaft 2003 07.05.2003, 23:50

Deutschland unterliegt Kanada im WM-Viertelfinale

Bundestrainer Hans Zach spricht von heroischer Leistung

Die deutsche Nationalmannschaft unterlag gegen Kanada bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland im Viertelfinale unglücklich mit 2:3 n.V. Dennoch zog Erich Kühnhackl gegenüber dem Abo-TV-Sender Premiere nach der Niederlage ein positives Fazit: "Mir fehlen nach diesem Match die Worte. Die Mannschaft hätte mehr verdient gehabt. Wer solch ein tolles Turnier bestreitet und dann im Viertelfinale gegen den Olympiasieger Kanada so ein außergewöhnliches Spiel abliefert, muss auch einmal belohnt werden. Es ist wirklich schade. Aber eines muss gesagt werden: Jungs, ganz Deutschland ist stolz auf Euch!"
Anzeige

Tippspiel 13.02.2025, 19.30

München
-:-
Schwenningen

Wer gewinnt?

 
 

 96 %
 
 
4 % 


 96 %
 
 
4 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin

Anzeige

TV-Tipp 08.02.2025, 19:00


Carolina
-:-
Utah


Geburtstage
Kevin Handschuh
Stürmer
Marius Garten
Stürmer
Justin Volek
Stürmer

Anzeige

Anzeige