Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2003 07.05.2003, 23:50

Deutschland unterliegt Kanada im WM-Viertelfinale

Bundestrainer Hans Zach spricht von heroischer Leistung

Die deutsche Nationalmannschaft unterlag gegen Kanada bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland im Viertelfinale unglücklich mit 2:3 n.V. Dennoch zog Erich Kühnhackl gegenüber dem Abo-TV-Sender Premiere nach der Niederlage ein positives Fazit: "Mir fehlen nach diesem Match die Worte. Die Mannschaft hätte mehr verdient gehabt. Wer solch ein tolles Turnier bestreitet und dann im Viertelfinale gegen den Olympiasieger Kanada so ein außergewöhnliches Spiel abliefert, muss auch einmal belohnt werden. Es ist wirklich schade. Aber eines muss gesagt werden: Jungs, ganz Deutschland ist stolz auf Euch!"

Auch Bundestrainer Hans Zach zeigte sich nach dem dramatischen Eishockey-Krimi gegen Kanada höchst zufrieden. Im Premiere-Interview konstatierte er: "Das war eine heroische Leistung meiner Mannschaft, die man nicht hoch genug bewerten kann. Hut ab! Wir sind weiter gekommen, als ich gedacht habe. Wir können positiv in die Zukunft blicken." Der "Schlüssel zum Erfolg" war laut Zach "der saubere Umgang und das hervorragende Klima innerhalb des Teams".

Jan Benda, Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, äußerte sich nach Spielschluss ebenfalls gegenüber Premiere: "Natürlich sind wir enttäuscht. Aber die eigentliche Enttäuschung kommt wohl erst, wenn wir alle eine Nacht darüber geschlafen haben. Wir haben gefightet und gepowert, aber es hat leider nicht gereicht." Das große Ziel Halbfinale schien für Benda und sein Team in greifbarer Nähe: "Wir waren nach dem Ausgleich voller Euphorie, dass wir es packen können. Leider hat das Quentchen Glück gefehlt." Trotz der Enttäuschung betonte Benda: "Wir kommen den großen Nationen von Jahr zu Jahr näher, leider fehlt uns am Ende immer das Glück. Aber wir sind alle stolz auf das, was wir geleistet haben!"
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.12.2024 12:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Weltmeisterschaft 2003 08.05.2003, 18:10

Beide Halbfinalspiele am Freitag live auf Premiere

Kanada gegen Tschechien und Slowakei gegen Schweden

Kanada gegen Tschechien und Slowakei gegen Schweden lauten die Halbfinalspiele bei der 67. Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland. Premiere zeigt beide Begegnungen live und exklusiv. Zunächst überträgt der Abo-TV-Sender am Freitag, 9. Mai, ab 15.55 Uhr das Match zwischen Olympiasieger Kanada un
Weltmeisterschaft 2003 07.05.2003, 23:51

Felskis Verletzung kann zum Ende der Karriere führen

DEB-Mannschaftsarzt zieht ernüchternde Diagnose

Die Verletzung von Eishockey-Profi Sven Felski, die er sich beim letzten WM-Zwischenrundenspiel am vergangenen Dienstag gegen Finnland zugezogen hat, ist schwerwiegender als zunächst angenommen. In einem Interview mit dem Abo-Sender Premiere sagte Dr. Andreas Gröger, Mannschaftsarzt des Deutsche
Weltmeisterschaft 2003 05.05.2003, 13:33

Franz Reindl: "Zach bester Trainer, den Deutschland jemals hatte!"

Deutschland gegen Finnland am Dienstag live auf Premiere

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft trifft bei der Weltmeisterschaft in ihrem letzten Zwischenrunden-Spiel am Dienstag, 6. Mai, auf Gastgeber Finnland. Bereits vor der Begegnung gegen Finnland adelte der Sportdirektor des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), Franz Reindl, Bundestrainer Hans Zach in einem Interview mit dem Abo-TV-Sender Premiere: "Hans Zach ist der Bundestrainer mit den meisten Dienstjahren, das kommt nicht von ungefähr. Er ist klar, deutlich und erfolgreich. Sein Anteil am Erfolg der deutschen Nationalmannschaft ist riesengroß. Er ist die Lokomotive, die uns zieht. Hans Zach ist der beste Bundestrainer, den Deutschland jemals hatte!"
Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Wolfsburg
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 21 %
 
 
79 % 


 21 %
 
 
79 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb
Lennart Otten
Stürmer wechselt von Freiburg nach Essen

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 01:00


New York
-:-
New Jersey


Geburtstage
Jonas Burghard
Verteidiger
Alessandro Schmidbauer
Verteidiger
Philipp Maurer
Torwart

Anzeige

Anzeige