Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Straubing Tigers 04.02.2025, 09:58

Trainerwechsel bei den Straubing Tigers

Headcoach Tom Pokel freigestellt

Tom Pokel.
Tom Pokel.
Foto: City-Press.
Die Straubing Tigers haben sich entschieden, die Zusammenarbeit mit Headcoach Tom Pokel zu beenden. Der 57-jährige US-Amerikaner war seit der Saison 2017/18 Trainer der Straubing Tigers.

Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, erklärt die Entscheidung: "Tom hat über 8,5 Jahre hinweg großartige Arbeit für die Straubing Tigers geleistet. Er hat den Club mitgeprägt und einen großen Anteil an unserer Entwicklung. Dennoch sehe ich unsere sportlichen Ziele gefährdet. Die aktuelle Richtung entspricht nicht meinen Vorstellungen und die Entwicklung ist nicht so verlaufen, wie ich es mir gewünscht hätte. Deshalb haben wir uns entschieden, eine Veränderung vorzunehmen. Ich danke Tom und seiner Familie für ihren unermüdlichen Einsatz und wünsche ihnen für die Zukunft alles Gute."

Tom Pokel verabschiedet sich mit persönlichen Worten:
"Ich möchte mich bei der Clubführung, den Gesellschaftern, Sponsoren und allen Anhängern für acht tolle Jahre bedanken. Sechs Mal in Folge in die Playoffs, fünf Mal direkt ins Viertelfinale, einmal ins Halbfinale. Drei Mal CHL-Qualifikation, zwei Mal Achtelfinale. Spengler Cup-Vizemeister. Was für eine Reise! All die schönen Momente, Erinnerungen, Spiele, Erlebnisse und besonders die vielen Freunde in Straubing werde ich nie vergessen. Ein besonderer Dank gilt meinem Co-Trainer Rob Leask und allen Spielern, die in diesen acht Jahren mit vollem Einsatz, Hingabe und Opferbereitschaft für die Straubing Tigers gespielt haben. Es war ein Privileg, ein Teil der Geschichte der Straubing Tigers-Familie zu sein."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.03.2025 17:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
05.02.2025, 09:01 Uhr
Vizemeister
Ich bin überrascht. Straubing hat dank Pokel immer das beste herausgeholt. Straubing war in den letzten Jahren Sinnbild dafür, was mit wenig Budget und harter Arbeit alles möglich ist. Das hat der Verein zum größten Teil ihm zu verdanken.
Bewerten:5 

04.02.2025, 20:17 Uhr
Martin
Man hätte auch bis zum Ende der Saison warten können.
Bewerten:5 

04.02.2025, 13:54 Uhr
Grizzly
Harte Nummer. Tom Pokel ist ein sehr guter Trainer und hat viel Erreicht. Könnt ja unseren Stewart haben. 😬😬😬😬
Bewerten:3 

04.02.2025, 12:51 Uhr
Hartmann German
Danke Herr Pokel für die hervorragende Arbeit die Sie für die Straubing Tigers geleistet haben.
Leider trifft es meistens die Falschen die die Fehler
anderer ausbaden müssen.Für mich ist der verantwortlich der die neuen Spieler geholt hat.
Dieser Herr sollte in die Pflicht genommen werde...
Weiterlesen Bewerten:5 




Straubing Tigers 05.02.2025, 15:56

Craig Woodcroft wird Headcoach der Straubing Tigers

Nachfolger von Tom Pokal

Craig Woodcroft.
Craig Woodcroft.
Foto: City-Press.
Die Straubing Tigers haben Craig Woodcroft als neuen Headcoach verpflichtet.
Straubing Tigers 18.01.2025, 20:38

Josh Melnick verstärkt die Tigers

US-amerikanischen Stürmer von Kärpät

Transfer Die Straubing Tigers haben sich für den restlichen Saisonverlauf mit dem US-amerikanischen Stürmer Josh Melnick verstärkt.
Straubing Tigers 23.12.2024, 17:57

"Das Glück auf unserer Seite!"

Interview mit Tom Pokel

Tom Pokel.
Tom Pokel.
Foto: City-Press.
Interview Tom Pokel steht seit acht Jahren sehr erfolgreich hinter der Bande der Straubing Tigers. Nach dem 4:3 (2:1,0:2,2:0) Erfolg in Köln sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Pre-Play-off Konferenz (2)
LIVE

DEL2
3. Pre-Play-off (1)
18:30

DEL2
2. Playdown, 1. Runde Konferenz (2)
LIVE

Oberliga
4. Achtelfinale Konferenz (4)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 13.03.2025, 00.00

Nürnberg
-:-
Schwenningen

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 


 60 %
 
 
40 % 


Forum: Neueste Kommentare
52. Spieltag: DEG ...
Mannheim bleibt auf Platz vier
Ausgefallene Parti...
Landshut war nicht fristgerecht angereist
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Michel Ackers
Verteidiger verlässt Herne
Erik Keresztury
Stürmer verlässt Herne

Anzeige

TV-Tipp 09.03.2025, 16:30


Straubing
-:-
Frankfurt


Anzeige

Anzeige