Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 14.11.2015, 11:53

Ingolstadt beurlaubt Emanuel Viveiros

Co-Trainer Joseph Heiß übernimmt übergangsweise

Emanuel Viveiros.
Emanuel Viveiros.
Foto: City-Press.
Der ERC Ingolstadt hat nach der Niederlage gegen die Iserlohn Roosters Trainer Emanuel Viveiros beurlaubt. „Die sportliche Situation entspricht überhaupt nicht unseren Ansprüchen. Nach der neuerlichen Niederlage gestern gegen Iserlohn sahen wir uns zum Handeln gezwungen“, sagt Sportdirektor Jiri Ehrenberger, der die Entscheidung in enger Abstimmung mit dem Beirat und der Geschäftsführung des ERC getroffen hat.

Der Vizemeister von 2015 konnte in bisher 18 Spielen lediglich 17 Punkte sammeln und weist ein Torverhältnis von -21 auf. Das heutige Training leitet Co-Trainer Joseph Heiß, der beim morgigen Auswärtsspiel in Krefeld übergangsweise auch an der Bande stehen wird.

„Ich bedanke mich sehr bei Manny für die konstruktive Zusammenarbeit. Er hat bis zum Schluss mein Vertrauen gehabt. Ab sofort befinde ich mich auf der Suche nach einem neuen Headcoach“, so Ehrenberger. Viveiros verabschiedete sich am Vormittag von der Mannschaft und drückt dem Team für das Spiel morgen die Daumen. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.03.2025 08:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
14.11.2015, 20:27 Uhr
Heinrich (Gast)
War sicherlich nicht unbegründet allerdings sehe ich Herrn Ehrenberger als die Wurzel der derzeitigen Situation des ERC.
Bewerten:4 

14.11.2015, 16:32 Uhr
Cliff (Gast)
Gestern in der Süddeutschen Zeitung hat er sich noch als unkündbar dargestellt, so schnell kann's gehen...
Bewerten:0 




ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:26

"Jeder kann jeden schlagen!"

Interview mit Daniel Pietta

Daniel Pietta.
Daniel Pietta.
Foto: City-Press.
Interview Daniel Pietta steht jetzt in seiner fünften Saison in den Reihen der Ingolstadt Panther. Nach dem zum Schluss hart erkämpften 3:2-Sieg in Düsseldorf, sprach er mit Ivo Jaschick:
ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:22

"Nach drei Toren aufgehört zu spielen"

Interview mit Daniel Schmölz

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Interview Daniel Schmölz bemängelte nach dem Sieg in Düsseldorf im Interview mit Ivo Jaschick, dass sein Team nach der schnellen 3:0-Führung aufgehört hat zu spielen.
ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:17

"Hauptsache drei Punkte"

Interview mit Mark French

Mark French.
Mark French.
Foto: City-Press.
Interview Mark French coached seit drei Jahren sehr erfolgreich die Panther aus Ingolstadt. Nach seinem 3:2-Sieg in Düsseldorf sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
1. Viertelfinale Konferenz (4)
19:30


Anzeige

Tippspiel 21.03.2025, 19.00

Mannheim
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 55 %
 
 
45 % 


 55 %
 
 
45 % 


Forum: Neueste Kommentare
5. Achtelfinale: M...
Gastgeber drehen Spiel im Schlussdrittel - Gäste-Tor zum 2:2 wird nicht gegeben
2. Playdown: Regen...
Heimsiege am Sonntag
52. Spieltag: DEG ...
Mannheim bleibt auf Platz vier
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 12.03.2025, 19:30


Ravensburg
-:-
Landshut


Geburtstage
Markus Eberhardt
Verteidiger
Patrick Klöpper
Stürmer
Robin Wucher
Verteidiger

Anzeige

Anzeige