"Hauptsache drei Punkte"
Interview mit Mark French
|
Mark French. Foto: City-Press.
|
Interview
Mark French coached seit drei Jahren sehr erfolgreich die Panther aus Ingolstadt. Nach seinem 3:2-Sieg in Düsseldorf sprach er mit Ivo Jaschick:
Gratulation, 3:2 gewonnen - was können Sie zu dem Spiel sagen?
Danke! Vor einem Monat waren wir auch hier, haben auch die Führung erzielt - aber das war damals auch das einzige, was wir gut gemacht haben. Wir haben viel über dieses Spiel gesprochen und wollten nicht dieselben Fehler wiederholen! Wir können von Glück reden, dass wir dieses Mal direkt zu Beginn drei geschossen haben, denn dann schlichen sich trotz allem, unverständlicherweise, wieder die gleichen Fehler ein. Durch diese drei schnellen Tore haben wir einfach die nötige Intensität verloren, waren nicht mehr so bei der Sache! Die letzten 40 Minuten haben wir zu oft falsche Entscheidungen getroffen.
Nach dem schnellen 3:0 haben Ihre Panther meines Erachtens aufgehört Eishockey zu spielen!
Ja, das stimmt hunderprozentig, man konnte es praktisch fühlen, wie der Respekt vor dem Spiel schwand, wie der Gegner, das Spiel nicht mehr richtig ernst genommen wurde. Ich denke, dass meine Spieler Mitte des zweiten Durchgangs dessen gewahr wurden und versuchten den Hebel wieder umzuschalten, doch das ist sehr schwer! Wir wurden dann die letzten, sagen wir mal 25 Minuten, wieder etwas besser, aber wir hatten dem Gegner davor wieder Leben eingehaucht. Wir wussten, dass sie in ihrer Situation nach jedem Strohhalm greifen werden, dass sie kämpfen werden um jeden Preis.
Ihr Team behielt aber die Übersicht, (Christian) Heljanko (Torwart) war fast immer da, wenn er gebraucht wurde - ich hatte den Eindruck, Ingolstadt kontrollierte das Spiel trotzdem!
Wenn wir ein gutes Spiel mit der Scheibe aufziehen, läuft es, dann kontrollieren wir den Puck, den Gegner, das Spiel. Haben wir aber Probleme mit der Ausführung, wie zu Beginn des zweiten Drittels, machen wir den Gegner stark. Aber Hauptsache drei Punkte - nach dem Spiel fragt keiner mehr.
Vielen Dank und Gute Heimfahrt!
|