Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 17.07.2014, 15:11

Emanuel Viveiros unterstützt Larry Huras

Joseph "Peppi" Heiß neuer Torwarttrainer der Panther

Assistent von Larry Huras wird Emanuel „Manny“ Viveiros. Der gebürtige Kanadier war zuletzt Sportdirektor beim österreichischen Rekordmeister Klagenfurter AC sowie Teamchef der Österreichischen Nationalmannschaft.

Der ehemalige Verteidiger spielte über viele Jahre in Österreich, sammelte beim ESV Kaufbeuren sowie bei den Schwenniger Wild Wings auch in Deutschland Erfahrungen. Nach seiner aktiven Karriere arbeitete der 48-Jährige als Headcoach, später als Sportdirektor bei seinem Stammverein Klagenfurter AC, dem er seit dem Jahr 2000 angehört.

„Dass Manny zeitweise sogar als Cheftrainer in Ingolstadt gehandelt wurde, zeugt von seiner Qualität. Das ist eine absolute Traumbesetzung auf dieser Position. Er hat in Klagenfurt sowie beim Österreichischen Eishockeyverband konstant gut gearbeitet. Er hat große Erfahrung in der Nachwuchsarbeit und wird eine wichtige Rolle bei der Integration unserer jungen Spieler in das Meisterteam übernehmen“, sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger.

Auch die Position des Torwarttrainers konnte der ERC Ingolstadt prominent besetzen. Mit Joseph „Peppi“ Heiß wechselt eine deutsche Eishockeylegende an die Donau. Peppi Heiß absolvierte über 1.200 Erstligaspiele und war 140 Mal aktiv in der deutschen Nationalmannschaft. Als Zeichen der Anerkennung für seine Leistungen wird bei den Kölner Haien die Rückennummer 1 nicht mehr vergeben, außerdem wurde Heiß 2007 in die Eishockey Hall of Fame Deutschland aufgenommen.

Neben der Arbeit mit den Torhütern Timo Pielmeier und Marco Eisenhut soll der Garmisch-Partenkirchener, der zuletzt Trainer beim EC Peiting war, auch Impulse in die Nachwuchsteams setzen sowie Trainingseinheiten bei den Kooperationspartnern in Landshut und Regensburg übernehmen.

„Mit Peppi haben wir einen erfahrenen, charismatischen und darüber hinaus bayerischen Torwarttrainer ins Team geholt. Wir sind uns sicher, dass er unsere jungen Goalies mit seinem Wissen und seiner Ausstrahlung weiterbringen wird“, sagt Jiri Ehrenberger über den 51-Jährigen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.03.2025 08:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:26

"Jeder kann jeden schlagen!"

Interview mit Daniel Pietta

Daniel Pietta.
Daniel Pietta.
Foto: City-Press.
Interview Daniel Pietta steht jetzt in seiner fünften Saison in den Reihen der Ingolstadt Panther. Nach dem zum Schluss hart erkämpften 3:2-Sieg in Düsseldorf, sprach er mit Ivo Jaschick:
ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:22

"Nach drei Toren aufgehört zu spielen"

Interview mit Daniel Schmölz

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Interview Daniel Schmölz bemängelte nach dem Sieg in Düsseldorf im Interview mit Ivo Jaschick, dass sein Team nach der schnellen 3:0-Führung aufgehört hat zu spielen.
ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:17

"Hauptsache drei Punkte"

Interview mit Mark French

Mark French.
Mark French.
Foto: City-Press.
Interview Mark French coached seit drei Jahren sehr erfolgreich die Panther aus Ingolstadt. Nach seinem 3:2-Sieg in Düsseldorf sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
1. Viertelfinale Konferenz (4)
19:30


Anzeige

Tippspiel 18.03.2025, 19.30

Köln
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 


 60 %
 
 
40 % 


Forum: Neueste Kommentare
5. Achtelfinale: M...
Gastgeber drehen Spiel im Schlussdrittel - Gäste-Tor zum 2:2 wird nicht gegeben
2. Playdown: Regen...
Heimsiege am Sonntag
52. Spieltag: DEG ...
Mannheim bleibt auf Platz vier
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 12.03.2025, 19:30


Ravensburg
-:-
Landshut


Geburtstage
Markus Eberhardt
Verteidiger
Patrick Klöpper
Stürmer
Robin Wucher
Verteidiger

Anzeige

Anzeige