Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2024 14.05.2024, 08:57

Deutliche Niederlage für Deutschland gegen Schweden

DEB-Team verliert drittes WM-Spiel mit 1:6

Lucas Raymond von Team Schweden und Alexander Ehl von Team Deutschland.
Lucas Raymond von Team Schweden und Alexander Ehl von Team Deutschland. Foto: City-Press.
Aktualisiert Deutschland hat das dritte Spiel bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Tschechien gegen Schweden am Montagabend in Ostrava mit 1:6 verloren. Das einzige deutsche Tor erzielte Leonhard Pföderl in der 48. Spielminute.

Zuvor hatten die Skandinavier durch Erik Karlsson (3.), Marcus Pettersson (15.), Victor Olofsson (20.), Carl Grundström (25.) und Andre Burakovsky (30.) zum 5:0 vorgelegt. Isac Lundeström (52.) setzte den Schlusspunkt mit dem 6:1 für Schweden.

Bundestrainer Harold Kreis: "Nach dem heutigen Spielverlauf war es wichtig, dass wir ein gutes letztes Drittel gezeigt haben. Diese abschließenden 20 Minuten sind das, was wir mit in das nächste Spiel nehmen. Die Schweden haben heute stark gespielt und wir hatten Mühe, in die Partie zu kommen. Wir werden das Spiel natürlich noch einmal genau analysieren und unsere Schlüsse für den restlichen Turnierverlauf ziehen. Wir werden uns jetzt auf unsere Stärken besinnen und darauf aufbauen für die nächsten Spiele."
 
Kapitän Moritz Müller: "Das war ein schweres Spiel heute. Wir wussten, dass wir auf einen starken Gegner treffen werden, nichtsdestotrotz können wir das besser machen. Wir waren ein bisschen zu abwartend und sind nicht mutig genug aufgetreten. Jetzt gilt es, sich noch einmal als Mannschaft zusammenzusetzen. Das Turnier geht weiter und wir müssen jetzt unter die beiden letzten Spiele einen Schlussstrich ziehen. Noch haben wir alles selbst in der Hand und diese Chance wollen wir nutzen."
 
Verteidiger Lukas Kälble: "Die Schweden haben sich heute stark präsentiert. Wir hatten zu Spielbeginn einige Scheibenverluste und haben uns das Leben damit selbst schwer gemacht. Das schwedische Team hat seine Chancen effizient verwerten können, wir hingegen haben heute nicht unser Spiel gespielt. Im letzten Drittel haben wir gute Ansätze gezeigt und darauf müssen wir jetzt aufbauen. Wir werden das Spiel jetzt abhaken. Wir haben morgen einen Tag Spiel-Pause, den werden wir nutzen, um den Kopf freizubekommen und uns optimal auf das kommende Spiel gegen Lettland vorzubereiten."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.01.2025 12:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Weltmeisterschaft 2024 26.05.2024, 22:54

Tschechien gewinnt Heim-WM

2:0 im Finale gegen die Schweiz - Schweden holen Bronze

Tschechien ist neuer Eishockey Weltmeister. Die Gastgeber gewannen das Finale in Prag am Sonntag gegen die Schweiz mit 2:0. Schweden drehte das Spiel um den dritten Platz gegen Kanada und holt nach einem 4:2-Sieg Bronze.
Weltmeisterschaft 2024 25.05.2024, 21:10

Tschechien und Schweiz im Finale

Schweden und Kanada spielen um Bronze

Tschechien und die Schweiz stehen im Finale der Eishockey Weltmeisterschaft. Die Gastgeber gewannen ihr Halbfinale gegen Schweden mit 7:3. Die Schweiz setzte sich am Samstagabend mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen Kanada durch.
Weltmeisterschaft 2024 23.05.2024, 22:54

Schweden, Tschechien Schweiz und Kanada im Halbfinale

Gastgeber treffen auf Schweden - Kanada gegen Schweiz

Schweden, Tschechien Schweiz und Kanada stehen im Halbfinale der Eishockey Weltmeisterschaft. Die Kanadier besiegten die Slowakei am Donnerstagnachmittag mit 6:3. Die Schweiz setzte sich mit 2:1 gegen Deutschland durch.
Anzeige

Tippspiel 24.01.2025, 20.00

Essen
-:-
Herne

Wer gewinnt?

 
 

 90 %
 
 
10 % 


 90 %
 
 
10 % 


Forum: Neueste Kommentare
Abgebrochenes Spie...
5:0 für den Tabellenführer der DEL - Geldstrafe für die Pinguins
Bremerhaven gegen ...
Reparaturarbeiten in der Eisarena am Willhelm-Kaisen-Platz dauern noch an
34. Spieltag: Tilb...
Scorpions gewinnen in Herne nach Verlängerung - Gaudet im Krankenhaus
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Nicolas Turnwald
Verteidiger verlässt Hannover
Christian Thomas
Stürmer wechselt von Bozen nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 23.01.2025, 19:30


Berlin
-:-
München


Geburtstage
Jakob Weber
Verteidiger
Markus Eisenschmid
Stürmer
Marco Müller
Verteidiger

Anzeige

Anzeige