Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Während die Edmonton Oilers mit einer beeindruckenden Offensivleistung gegen die Minnesota Wild triumphierten, gewannen die Toronto Maple Leafs gegen die Anaheim Ducks.
Lucas Raymond von Team Schweden und Alexander Ehl von Team Deutschland. Foto: City-Press.
Aktualisiert Deutschland hat das dritte Spiel bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Tschechien gegen Schweden am Montagabend in Ostrava mit 1:6 verloren. Das einzige deutsche Tor erzielte Leonhard Pföderl in der 48. Spielminute.
Tschechien gewinnt Endspiel gegen Dänemark - Kasachstan braucht Schützenhilfe nach Niederlage gegen Norwegen
Spielszene Russland gegen Schweden. Foto: Peggy Nieleck.
Schweden ist nach einer 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen gegen Russland ausgeschieden. Tschechien setzte sich im "Endspiel um das Viertelfinale" mit 2:1 nach Penaltyschießen gegen Dänemark durch. Norwegen besiegte Kasachstan mit 3:1.
Gastgeber Lettland holt einen Punkt gegen den Weltmeister
Spielszene Schweden gegen die Slowakie. Foto: Peggy Nieleck.
Am Sonntagabend gewann Schweden in der Gruppe A mit 3:1 gegen die Slowakei. In der Gruppe B setzte sich Finnland mit 3:2 nach Verlängerung gegen Gastgeber Lettland durch.
Finnland gewinnt skandinavisches Duell gegen Norwegen
Spielszene Schweden gegen Schweiz. Foto: Peggy Nieleck.
Nach zwei Niederlagen zu Beginn der WM hat Schweden mit einem 7:0 gegen die Schweiz den ersten Sieg im Turnier eingefahren. Finnland setzte sich im skandinavischen Duell mit 5:2 gegen Norwegen durch.
Oilers gewinnen in Arizona - Detroit setzt Niederlagenserie gegen Carolina fort - Buffalo kehrt in Erfolgsspur zurück
Connor McDavid traf als einziger Schütze im Penaltyschießen für die Oilers. Foto: NHL-Media.
Die Edmonton Oilers haben nach einem 4:3-Sieg nach Penaltyschießen bei den Arizona Coyotes die Tabellenführung in der Western Conference übernommen. Die Kanadier liegen bei zwei mehr ausgetragenen Spielen zwei Punkte vor Titelverteidiger St. Louis.