Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2024 25.05.2024, 21:10

Tschechien und Schweiz im Finale

Schweden und Kanada spielen um Bronze

Tschechien und die Schweiz stehen im Finale der Eishockey Weltmeisterschaft. Die Gastgeber gewannen ihr Halbfinale gegen Schweden mit 7:3. Die Schweiz setzte sich am Samstagabend mit 3:2 nach Penaltyschießen gegen Kanada durch.

Zweimal konnten die Schweden im ersten Drittel gegen Tschechien vorlegen. Die WM-Gastgeber drehten die Partie im zweiten Drittel und sorgten mit drei Toren innerhalb von drei Minuten für die Vorentscheidung. Die Skandinavier konnten nur noch auf 3:5 verkürzen. Im Schlussabschnitt bauten die Tschechen den Vorsprung auf 7:3 aus.

Die Schweiz konnte gegen Kanada im ersten Durchgang mit 2:0 in Führung gehen. Die Nordamerikaner glichen mit Toren im zweiten und dritten Drittel aus. Nach einer torlosen Verlängerung fiel die Entscheidung im Penaltyschießen. Sven Andrighetto schoss die Eidgenossen ins Endspiel.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
07.03.2025 00:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Weltmeisterschaft 2024 26.05.2024, 22:54

Tschechien gewinnt Heim-WM

2:0 im Finale gegen die Schweiz - Schweden holen Bronze

Tschechien ist neuer Eishockey Weltmeister. Die Gastgeber gewannen das Finale in Prag am Sonntag gegen die Schweiz mit 2:0. Schweden drehte das Spiel um den dritten Platz gegen Kanada und holt nach einem 4:2-Sieg Bronze.
Weltmeisterschaft 2024 23.05.2024, 22:54

Schweden, Tschechien Schweiz und Kanada im Halbfinale

Gastgeber treffen auf Schweden - Kanada gegen Schweiz

Schweden, Tschechien Schweiz und Kanada stehen im Halbfinale der Eishockey Weltmeisterschaft. Die Kanadier besiegten die Slowakei am Donnerstagnachmittag mit 6:3. Die Schweiz setzte sich mit 2:1 gegen Deutschland durch.
Weltmeisterschaft 2024 23.05.2024, 20:47

Deutschland scheitert im Viertelfinale an der Schweiz

Dominik Kahun trifft beim 1:3

Marc Michaelis von Team Deutschland und Michael Fora von Team Schweiz im Zweikampf.
Marc Michaelis von Team Deutschland und Michael Fora von Team Schweiz im Zweikampf. Foto: City Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannchaft ist nach einer 1:3-Niederlage im Viertelfinale gegen die Schweiz bei der Weltmeisterschaft in Tschechien ausgeschieden. Dominik Kahun erzielte das zwischenzeitliche 1:2 im Powerplay.
Anzeige

Tippspiel 07.03.2025, 19.30

Heilbronn
-:-
Duisburg

Wer gewinnt?

 
 

 93 %
 
 
7 % 


 93 %
 
 
7 % 


Forum: Neueste Kommentare
Ausgefallene Parti...
Landshut war nicht fristgerecht angereist
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 07.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Bremerhaven


Geburtstage
Daniel Visner
Stürmer
Julian Chrobot
Stürmer
Philipp Krauß
Stürmer

Anzeige

Anzeige