Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Erfurt bezwingt Hamm - Rostock siegt in Herford - 4575 Zuschauer am Pferdeturm
Spielszene Hannover Indians gegen Duisburg. Foto: Stefan Zwing.
Am 25. Spieltag der Oberliga Nord setzten sich die Tilburg Trappers mit einem deutlichen 8:3-Sieg gegen die Saale Bulls Halle an der Tabellenspitze ab. Die ESC WB Moskitos Essen überraschten mit einem 9:5-Erfolg über die Hannover Scorpions.
Spielszene Duisburg gegen Herford. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord setzten sich die Tilburg Trappers mit einem 6:3-Sieg gegen die Rostock Piranhas durch und festigten ihren zweiten Tabellenplatz. Die Ice Dragons Herford feierten einen knappen 5:4-Auswärtserfolg bei den Füchsen Duisburg.
Spielszene Tilburg gegen Halle. Foto: Dirk Unverferth.
Am 8. Spieltag der Oberliga Nord konnten die Hannover Scorpions die Verfolger mit einem Sieg gegen Hamm auf Distanz halten. Herford feierte einen deutlichen Heimsieg gegen Duisburg, während Essen mit einem Auswärtserfolg in Leipzig auf den dritten Tabellenplatz vorrückt.
Nico Appendino vom Top Team Peking und Kristofers Bindulis von Team Lettland. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey-Perspektivauswahl musste sich beim Deutschland Cup in Krefeld am Freitag erneut geschlagen geben. Im zweiten Spiel verlor das Top Team Peking gegen Lettland mit 2:4.
Jubel bei Lettlands Torwart Elvis Merzlikins und Mitspieler Guntis Galvins. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Lettland komplettiert das Viertelfinale bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Dänemark. Die Letten besiegten die Gastgeber in Herning mit 1:0 und treffen am Donnerstag auf Schweden. Der Titelverteidger setzte sich in Kopenhagen mit 3:1 gegen Russland durch und ist damit Sieger der Gruppe A. Die Russen erwarten im Viertelfinale Kanada.
Lettland holt Punkt gegen USA - Kanada schlägt Norwegen
Kanadas dreifacher Torschütze Connor McDavid gegen Norwegens Johannes Johannesen. Foto: City Press.
Russland hat gegen Tschechien das erste Spiel bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Dänemark am Donnerstagabend in Kopenhagen mit 3:4 nach Verlängerung verloren. Zuvor hatte die Slowakei Frankreich mit 3:1 besiegt. In Herning setzten sich die USA mit 3:2 nach Verlängerung gegen Lettland durch. Kanada kam gegen Norwegen zu einem 5:0-Sieg.