Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 01.12.2018, 00:01

19. Spieltag Süd: Landshut gewinnt vor Rekordkulisse in Rosenheim

Riessersee schlägt Regensburg - Derby in Selb abgesagt

Spielszene Rosenheim gegen Landshut.
Spielszene Rosenheim gegen Landshut. Foto: Ludwig Schirmer.
Der EV Landshut hat das Duell der Altmeister in Rosenheim vor der Rekordkulisse von 4.780 Zuschauern mit 5:4 nach Verlängerung gewonnen. Auch Tabellenführer Regensburg musste sich beim SC Riessersee mit 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben. Das Derby zwischen Selb und Weiden musste abgesagt werden. Heimsiege feierten Höchstadt und Memmingen. Peiting setzte sich in Sonthofen durch.

Bereits nach zehn Sekunden hatte Maximilian Forster den EVL in Rosenheim in Führung geschossen. Dominik Daxlberger (6.), Robin Slanina (24.) und Dusan Frosch (27.) drehten das Spiel für den SBR. 19 Sekunden vor der zweiten Pause verkürzte Mario Zimmermann für den EVL. Im Schlussabschnitt baute Daniel Bucheli (45.) die Rosenheimer Führung zunächst auf 4:2 aus. Maximilian Forster (46.) und Marco Sedlar (51.) brachten Landshut zurück. In der Verlängerung nutzten die Gäste ein Powerplay für den Siegtreffer durch Marc Schmidpeter (64.).

In Garmisch-Partenkirchen hatten Silvan Heiß (10.), Mike Glemser (22.) den SCR zweimal gegen Regensburg in Führung geschossen. Erik Keresztury 811.) und Constantin Ontl (33.) glichen für die Eisbären aus. Im dritten Drittel legten Leopold Tausch (41.) und Nikola Gajovsky (50.) für die Gäste vor, Victor Östling (43.) und Florian Vollmer (55.) sicherten dem SCR nach der regulären Spielzeit einen Punkt. In der Overtime traf Ulrich Maurer (61.) im Powerplay zum Sieg für die Werdenfelser.

Zwei Tore von Ondrej Nedved (4./24.) und ein weiterer Treffer von Florian Szwajda (47.) sicherten dem Höchstadter EC den 3:2-Heimerfolg über den EV Lindau. Die Islanders konnten durch Santeri Ovaska (51.) und Anthony Calabrese (53.) nur noch auf 2:3 verkürzen.

Deutlich fiel der 5:0-Sieg der Memminger Indians gegen Waldkraiburg aus. Dominik Piskor (5.), Tim Bullnheimer (9.), Antti-Jussi Miettinen (31.), Jakub Wiecki (36.) und Patrik Beck (40.) konnten sich für den ECDC in die Torschützeliste eintragen.

Sonthofen gab gegen Peiting eine 2:0-Führung aus der Hand. Michel Maaßen (10.) und Martin Guth (14.) hatten im ersten Drittel für die Bullen eingenetzt. Im zweiten Abschnitt glichen Florian Stauder (26.) und Milan Kostourek (32.) für den ECP aus. In der Verlängerung wurde Andreas Feuerecker (62.) zum Matchwinner für die Peitinger.

Das Derby zwischen Selb und Weiden musste aufgrund der schlechten Wetterbedingungen auf Dienstag verschoben werden.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 07:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 24.11.2024, 21:24

21. Spieltag: Memmingen und Bietigheim siegen, DSC patzt im Derby

Höchstadt beendet Negativserie

Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth.
Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth. Foto: Andreas Klupp.
Der 21. Spieltag der Oberliga Süd bot packende Duelle und einige Überraschungen. Während die Bietigheim Steelers ihre Tabellenführung mit einem Sieg gegen die EV Lindau Islanders festigten, rückten die ECDC Memmingen Indians durch einen deutlichen Erfolg gegen Füssen auf Platz zwei vor.
Oberliga 25.10.2024, 10:00

Vorschau auf den 11. Spieltag

Hannover Scorpions zu Gast in Tilburg - Kellerduell in Rostock

Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag.
Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag. Foto: Dirk Unverferth.
Vorschau Der 11. Spieltag findet das Topspiel zwischen den Tilburg Trappers und den Hannover Scorpions im IJssportcentrum Tilburg statt. Die Scorpions, derzeit Tabellenführer, müssen auf Michael Knaub verzichten, der nach einer Matchstrafe für zwei Spiele gesperrt ist. Tilburg, aktuell auf Platz zwei, wird versuchen, den Rückstand auf die Scorpions zu verkürzen.
Oberliga 18.10.2024, 22:48

9. Spieltag: Hamm mit Kantersieg in Tilburg - Derbysiege für Herne und Halle

Erfurt dreht Spiel gegen Hannover Indians - Rostock bezwingt Essen

Spielszene Tilburg gegen Hamm.
Spielszene Tilburg gegen Hamm. Foto: Dirk Unverferth.
Am 9. Spieltag der Oberliga Nord setzten sich die Hannover Scorpions mit einem deutlichen 7:2 gegen die Ice Dragons Herford durch und festigten ihre Tabellenführung. Die Hammer Eisbären sorgten mit einem überraschenden 7:1-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers für Aufsehen.
Anzeige

Tippspiel 26.11.2024, 19.30

Frankfurt
-:-
Augsburg

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 


 86 %
 
 
14 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige