Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Spielszene Köln gegen Berlin. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am Dienstag wurden Partien vom 27. und 33. Spieltag der DEL ausgetragen. Die Kölner Haie feierten einen 5:3-Heimsieg gegen die Eisbären Berlin und beendeten deren beeindruckende Serie von fünf Siegen in Folge. Die Adler Mannheim mussten in Straubing ihre vierte Niederlage in Serie hinnehmen.
Jakob Lilja, Marcus Sörensen von Fribourg-Gotteron und Florian Bugl von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Im Finale des Spengler Cups setzte sich der HC Fribourg-Gottéron gegen die Straubing Tigers durch und sicherte sich mit einem 7:2-Sieg den Titel. Bereits in den ersten zehn Minuten des Spiels in der Vaillant Arena legte Fribourg-Gottéron den Grundstein für den Erfolg.
München nach Sieg in Frankfurt punktgleich - Derbysieg für Nürnberg
Spielszene Frankfurt gegen München. Foto: CityPress.
Am zweiten Spieltag der DEL-Saison 2024/25 setzten sich die Eisbären Berlin an die Tabellenspitze, während die Düsseldorfer EG nach einer 0:4-Niederlage in Wolfsburg Schlusslicht bleibt.
Sheffield schlägt Skelleftea - Oswiecim dreht Spiel in Klagenfurt
Valtteri Kemiläinen von HC Sparta Prag und Linus Vieillard von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 4. Spieltag der Champions Hockey League konnten die deutschen Vertreter ihre Spiele erfolgreich gestalten. Die Straubing Tigers setzten sich knapp gegen Dynamo Pardubice durch, während die Eisbären Berlin einen souveränen Sieg gegen HC Sparta Prag feierten. Zudem überraschte Salzburg mit einem Auswärtserfolg bei den ZSC Lions.
Transfer Mario Zimmermann spielt weiterhin in der Verteidigung der Straubing Tigers. Der 23-Jährige geht damit in seine vierte Spielzeit am Pulverturm.
DEB-Team verliert zweiten Vergleich - Müller absolviert 200. Länderspiel
Alex Tamasi von Team Slowakei und Leon Hüttl von Team Deutschland im Zweikampf. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Slowakei hat den zweiten Vergleich mit Deutschland am Samstag in Augsburg mit 5:4 nach Verlängerung gewonnen. Am 10. Mai treffen beide Teams zum Auftakt der Weltmeisterschaft erneut aufeinander.