Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 14.11.2002, 21:32

Regensburger Eisbären zu Gast an der Küste

Sonntag erwartet den REV heißer Tanz im Sahnpark

Bremerhaven. Nach dem freien Deutschlandcup - Wochenende werden die Mannen von Trainer Jamie Bartman am morgigen Freitag wieder in das Geschehen um wichtige Bundesliga Punkte eingreifen. Im Heimspiel gegen die Eisbären aus Regensburg darf sich das Team aus der Seestadt auf keinen Fall einen Ausr utscher erlauben und auch am Sonntag sollen in Westsachsen die Punkte mit auf die Heimreise genommen werden. Ein mit Sicherheit nicht leichtes Unterfangen, doch Trainer Bartman glaubt an die Kampfkraft und Moral seiner Truppe. "Sechs Punkte sind für mich an diesen Wochenende Pflicht," lässt der Trainer der Seestädter keinen Zweifel an dem von ihm ausgegebenen Wochenendziel. Morgen wieder mit von der Partie wird Aleksander Polaczek sein. Der Langzeitverletzte soll zunächst durch sporadische Einsätze wieder an den Kader herangeführt werden. Gerade von "Polo" erwartet man von Seiten des Trainers und der Verantwortlichen besonders positive Akzente. Der immer mit 150 % agierende Stürmer soll durch seinen bedingungslosen Einsatzwillen mithelfen, die Pinguine wieder in die Erfolgsspur zurückzuführen. Dennoch sollte man von ihm noch nicht zuviel erwarten. Auch vom Rest der Mannschaft erwartet Trainer Bartman "bedingungslosen Einsatz" und wird mit Sicherheit nicht enttäuscht werden. Das gesamte Team ist heiß auf die beiden Partien des Wochenendes und will durch zwei Erfolge verlorenen Boden wieder gut machen. Nicht mit von der Partie sein werden die Verletzten Streu, Holden und Saller. Den Platz des zuletzt so erfolgreichen ehemaligen Nationalstürmers Craig Streu wird Michael Fendt einnehmen, der an der Seite von Patrick Pysz und Jay Luknowsky stürmen soll. Auch auf der Position des Torhüters wird es höchstwahrscheinlich keine Änderungen geben und so ist davon auszugehen, dass Boris Ackers erneut zwischen den Pfosten des Bremerhavener Gehäuses stehen wird.

Bereits heute angereist sind die Gäste aus der Oberpfalz, die durch eine optimale Vorbereitung die Basis für eine Überraschung an der Küste legen wollen. Nach anfänglichen Problemen scheinen die Donaustädter immer besser ins Spiel zu kommen und auch für die morgige Partie rechnet sich deren Coach Ignaz Berndaner einiges aus. Das Hauptproblem bzw. der Schwachpunkt der Regensburger liegt zweifelsohne in der Abwehr. Mit Markus Hätinen hat man zu Saisonbeginn zwar einen Goalie verpflichtet der über sehr viel Erfahrung verfügt, doch die erwartete Ruhe und den großen Rückhalt konnte er bisher nicht ausstrahlen. In der Verteidigung setzen die Regensburger auf eine Mischung aus Erfahrung und jugendlichen Elan. Spieler wie Sergej Schendelev oder Rückkehrer Martin Ancicka sollen jungen Spielern wie Alexander Dotzler den notwendigen Rückhalt geben. Besonders Ancicka konnte bisher mehr als positiv auf sich aufmerksam machen und gilt als einer der besten Defender der 2. Bundesliga. Im Sturm sind die Regensburger immer dann gefährlich, wenn Mark Woolf und John Spoltore einen besonders guten Tag erwischt haben. Gerade diese beiden gilt es morgen besonders gut im Auge zu behalten, will man keine unliebsame Überraschung erleben. Unliebsamen Überraschungen muss man auch in Westsachsen vorbeugen. Die Crimmitschauer stehen zwar in der Tabelle ebenfalls auf einem wenig beneidenswerten Platz, jedoch im Sahnpark sind die Schützlinge von Trainer Horymir Sekera weiterhin eine Macht. Zudem "brennen" die Sachsen auf das Spiel gegen die Seestädter und vor allen Dingen Torhüter Radek Toth dürfte sich für diese Partie so einiges vorgenommen haben. Ähnlich wie der REV, so konnten auch die "Eispiraten" in den letzten Wochen einen Formanstieg verzeichnen. Besonders wertvoll war vor allen Dingen der Sieg im Derby gegen den Erzrivalen aus Weisswasser und auch in Bad Tölz unterlag das Überraschungsteam der Vorsaison erst in der Verlängerung. In Crimmitschau hat man sich fest vorgenommen, mit einem Auswärtssieg in Kaufbeuren und einem Erfolg über den REV den Anschluss an das Mittelfeld wieder herzustellen. Wie schon in den letzten Wochen, so sieht sich die Mannschaft des REV Bremerhaven auch an diesem Wochenende wieder harten Bewährungsproben ausgesetzt. Die Liga ist ausgeglichen wie nie zuvor und in jeder Partie muss die Mannschaft alles geben, will man am Ende nicht mit leeren Händen das Eis verlassen. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob der REV sein gestecktes Ziel: Erreichen der Play Offs, weiterhin verfolgen darf. An der Unterstützung der Fans wird es dabei nicht mangeln, die wie ein Mann hinter der Mannschaft stehen und das Team auch in diesen zurzeit schweren Momenten nicht haben fallen lassen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.01.2025 05:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Fischtown Pinguins 03.11.2024, 11:16

"Die Erfolgsgeschichte geht weiter!"

Interview mit Jan Urbas

Jan Urbas.
Jan Urbas.
Foto: CityPress.
Interview Jan Urbas wechselte 2017 zu den Fischtown Pinguins und sammelte in 355 Spielen 327 Punkte. Nach dem 3:1-Sieg in Düsseldorf - zu dem er eine Vorlage beisteuerte - sprach er mit Ivo Jaschick:
Fischtown Pinguins 02.10.2024, 16:10

"Aufgabe erfolgreich erledigen!"

Interview mit Bremerhavens Trainer Alexander Sulzer

Alexander Sulzer.
Alexander Sulzer.
Foto: CityPress.
Interview Alexander Sulzer hat seit dieser Saison die Trainerposition in Bremerhaven übernommen. Nach dem 3:1-Sieg in Düsseldorf sprach er mit Ivo Jaschick:
Fischtown Pinguins 30.09.2024, 21:24

Pinguins verstärken sich mit Joose Antonen

Ersatz für Colt Conrad

Transfer Die Fischtown Pinguins verpflichten Joose Antonen als Verstärkung für den Sturm. Die NorddeutschenBremerhaven reagieren auf den längerfristigen Ausfall von Colt Conrad und haben den finnischen Stürmer Joose Antonen unter Vertrag genommen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
27. Spieltag (1)
19:30

Oberliga
36. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 10.01.2025, 20.00

Weiden
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 6 %
 
 
94 % 


 6 %
 
 
94 % 


Forum: Neueste Kommentare
Erneuter Trainerwe...
Tom Barrasso und Tobias Stolikowski verlassen Mellendorf
32. Spieltag: Kass...
Selb überrascht Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jack Olmstead
Stürmer wechselt von Bad Tölz nach Memmingen
Steven Deeg
Stürmer wechselt von Bad Tölz nach Duisburg
Ryan Sproul
Verteidiger wechselt von Calgary nach Selb

Anzeige

TV-Tipp 08.01.2025, 19:30


Augsburg
-:-
Bremerhaven


Geburtstage
Alexei Loginov
Verteidiger
Patrick Pohl
Stürmer
Michail Elagin
Torwart

Anzeige

Anzeige