Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Die Memminger Indians geben sechs Abgänge bekannt: Matej Pekr, Jack Olmstead, Paul Fabian, Alessandro Schmidbauer, Henry Homann und Lois Spitzner verlassen den Hühnerberg.
Steelers erspielen sich Matchpucks in Leipzig - Memmingen wehrt ersten Matchpuck ab
Im vierten Viertelfinalspiel setzten sich Tilburg und die Hannover Scorpions mit Auswärtssiegen durch und stehen bereits im Halbfinale der Oberliga Playoffs. Bietigheim erspielte sich mit einem Sieg in Leipzig drei Matchpucks in der Serie. Memmingen feierte den einzigen Heimerfolg und verkürzt in der Serie gegen Heibronn.
Gastgeber drehen Spiel im Schlussdrittel - Gäste-Tor zum 2:2 wird nicht gegeben
In einem packenden Playoff-Duell setzten sich die ECDC Memmingen Indians mit 3:1 gegen die EC Hannover Indians durch und sicherten sich damit den Einzug ins Viertelfinale. Vor 2.166 Zuschauern in der ALPHA COOLING-Arena am Hühnerberg gelang es den Gastgebern, einen 0:1-Rückstand in einen Sieg zu verwandeln.
Matchpucks für Tilburg, Heilbronn, Bad Tölz, Leipzig und Deggendorf
Spislszene Duisburg gegen Heilbronn. Foto: Dirk Unverferth.
Während die Heilbronner Falken, die Tilburg Trappers und die Tölzer Löwen ihre Serien mit klaren Siegen ausbauten, sorgten knappe Partien wie in Hannover, Höchstadt und Lindau für Nervenkitzel. Halle antwortete mit einem Sieg auf die zweistellige Niederlage am Sonntag. Deggendorf setzte sich knapp in Herford durch.
Am 49. Spieltag der Oberliga Süd setzten die Heilbronner Falken ihre beeindruckende Siegesserie fort und festigten ihre Tabellenführung. Die Stuttgart Rebels überraschten mit einem deutlichen Heimsieg gegen den SC Riessersee, während die Tölzer Löwen in Passau souverän punkteten.
Am 47. Spieltag der Oberliga Süd feierte das Spitzenquartett deutliche Siege. Heilbronn besiegte die Tölzer Löwen mit 7:4, während Bietigheim den Höchstadter EC mit 5:1 schlug. Der Deggendorfer SC feierte einen deutlichen 7:2-Erfolg gegen die Bayreuth Tigers.