Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 30.12.2024, 22:32

32. Spieltag: Kassel triumphiert im Topspiel - Weiden mit Kantersieg

Selb überrascht Landshut

Kaufbeuren trifft in Krefeld zum 3:2.
Kaufbeuren trifft in Krefeld zum 3:2. Foto: Sylvia Heimes.
Im Spitzenspiel setzten sich die Kassel Huskies am 32. Spieltag nach Penaltyschießen gegen Tabellenführer Dresden durch und zogen in der Tabelle gleich. Die Blue Devils Weiden feierten einen deutlichen 7:1-Erfolg gegen Crimmitschau, während Selb mit einem knappen Sieg gegen Landshut überraschte.

Krefeld bleibt nach einem engen 4:3 gegen Kaufbeuren im Rennen um die Tabellenspitze. Ravensburg überzeugte mit einem starken Schlussdrittel gegen Bad Nauheim, und Rosenheim sicherte sich in der Verlängerung zwei Punkte gegen Freiburg.  

Blue Devils Weiden - Eispiraten Crimmitschau 7:1  

Vor 2.560 Zuschauern in der Hans-Schröpf-Arena dominierten die Blue Devils Weiden die Partie gegen Crimmitschau von Beginn an. Tyler Ward glänzte mit einem Hattrick, darunter zwei Überzahltore, und Tomas Rubes steuerte gleich vier Assists bei. Crimmitschau blieb chancenlos und kassierte die vierte Niederlage in Folge.  

Lausitzer Füchse - Eisbären Regensburg 1:4  

Die Eisbären Regensburg sicherten sich in Weißwasser einen wichtigen Auswärtssieg. David Morley war mit zwei Toren und einem Assist der überragende Akteur, während Corey Trivino ebenfalls drei Scorerpunkte sammelte. Die Lausitzer Füchse konnten trotz eines Treffers von Louis Anders den Rückstand nicht mehr aufholen.  

Selber Wölfe - EV Landshut 4:3  

Die Selber Wölfe überraschten mit einem knappen Heimsieg gegen den favorisierten EV Landshut. Daniel Schwamberger erzielte in der 55. Minute das entscheidende Tor und beendete damit die Negativserie seines Teams. Landshut, das früh durch Nick Hutchison in Führung ging, konnte trotz eines starken Spiels von Yannick Wenzel keine Punkte mitnehmen.  

Dresdner Eislöwen - EC Kassel Huskies 2:3 n.P.  

Im Topspiel des Spieltags lieferten sich die Dresdner Eislöwen und die Kassel Huskies ein spannendes Duell vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena. Tristan Keck, der Führende der Torschützenliste, war mit zwei Treffern, darunter der entscheidende Penalty, der Matchwinner für Kassel. Dresden zeigte Moral und glich im Schlussdrittel durch Johan Porsberger und Simon Karlsson aus, musste sich aber letztlich geschlagen geben.  

Starbulls Rosenheim - EHC Freiburg 2:1 n.V.  

Rosenheim sicherte sich in der Verlängerung einen knappen Sieg gegen Freiburg. Shane Hanna erzielte nach nur 44 Sekunden in der Overtime das entscheidende Tor, nachdem Travis Ewanyk kurz vor Schluss den Ausgleich für die Starbulls erzielt hatte. Freiburgs Nikolas Linsenmaier hatte sein Team zuvor in Überzahl in Führung gebracht.  

Krefeld Pinguine - ESV Kaufbeuren 4:3  

Die Krefeld Pinguine setzten sich in einem engen Spiel gegen Kaufbeuren durch und bleiben damit auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Maxwell Newton erzielte in Überzahl das entscheidende 4:2, bevor Kaufbeuren durch Max Oswald kurz vor Schluss noch einmal verkürzte. Vor 7.162 Zuschauern in der Yayla-Arena zeigte Krefeld eine starke Teamleistung, angeführt von Jonathan Matsumoto mit einem Tor und einem Assist.  

Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim 6:3  

Ravensburg drehte die Partie gegen Bad Nauheim mit einem furiosen Schlussdrittel. Mathew Santos und Robbie Czarnik waren mit jeweils drei Scorerpunkten die herausragenden Akteure. Innerhalb von nur 23 Sekunden sorgten Fabian Dietz und Czarnik in der Schlussphase für die Entscheidung vor 3.241 Zuschauern in der Eissporthalle Ravensburg.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2025 09:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
31.12.2024, 16:02 Uhr
Eishockey neu
Alles Gute Nach Kaiser!
Das ist mehr als bitter für ihn und das Team.
Der ECN wird in die PD gehen. Ist ok, das Team gibt einfach nicht mehr her. Schön zu sehen, dass sie nach dem Trainerwechsel doch etwas mehr Hockey zeigen! Weiter so.

Allen Eishockeyfans, Mannschaften, Sponsoren...
Weiterlesen Bewerten:0 




DEL2 17.04.2025, 23:07

1. Finale: Ravensburg legt mit Heimsieg gegen Dresden vor

Robbie Czarnik trifft doppelt

Die Ravensburg Towerstars haben das erste Finalspiel der DEL2-Playoffs gegen die Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:0, 1:1, 2:1) für sich entschieden und damit ihre Erfolgsserie auf vier Siege in Folge ausgebaut. Vor heimischer Kulisse in der Eissporthalle Ravensburg legte Robbie Czarnik bereits nach 2:09 Minuten mit dem 1:0 den Grundstein für den Erfolg.
DEL2 17.04.2025, 10:56

Vorschau auf das 1. Finale der DEL2-Playoffs

Ravensburg gegen Dresden

Die Eissporthalle in Ravensburg.
Die Eissporthalle in Ravensburg. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Die Ravensburg Towerstars und die Dresdner Eislöwen starten am Gründonnerstag in die Best-of-Seven Finalserie der DEL2. Die Partie findet in der Eissporthalle Ravensburg statt, wo die Gastgeber zuletzt eine beeindruckende Serie von fünf Heimsiegen in Folge vorweisen können.
DEL2 11.04.2025, 23:09

6. Halbfinale: Dresden und Ravensburg erreichen Finalserie

Kassel und Krefeld ausgeschieden

Im sechsten Halbfinalspiel der DEL2-Playoffs sicherten sich die Dresdner Eislöwen und die Ravensburg Towerstars ihre Finaltickets. Während Dresden mit einem deutlichen 4:0-Heimsieg gegen die Kassel Huskies überzeugte, setzten sich die Towerstars in einem spannenden Duell gegen die Krefeld Pinguine mit 3:2 nach Verlängerung durch.
Anzeige

Tippspiel 25.04.2025, 19.30

Berlin
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 


 75 %
 
 
25 % 


Forum: Neueste Kommentare
13 Abgänge bei den...
Eine Vertragsverlängerung
Kevin Gaudet verlä...
Vertrag unabhängig der Liga
Andree Hult wechse...
Schwede unterschreibt für zwei Jahre bei den Löwen
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tommy Pasanen
Verteidiger wechselt nach Frankfurt
Andris Dzerins
Stürmer verlässt Erfurt
Nick Vieregge
Torwart verlässt Erfurt

Anzeige

TV-Tipp 19.04.2025, 19:00


Köln
-:-
Berlin


Geburtstage
Fabian Renner
Stürmer
Joey Oberrauch
Stürmer
Rihards Marenis
Stürmer

Anzeige

Anzeige