Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 19.04.2008, 18:49

David Musial zieht es an die See

Sturmspiel der Pinguine soll belebt werden

David Musial zieht von den Hannover Indians an die Nordsee. Der 33-Jährige gilt als erfahrener Spieler, der sich seit seinem ersten Engagement in Deutschland, damals beim EV Landshut, über Jahre einen guten Namen gemacht hat. Die Stärken des rechts schießenden Außenstürmers liegen vor allen Dingen in seinen hohen technischen Fähigkeiten, die das Sturmspiel der Seestädter beleben sollen. Der mit bereits reichlich DEL-Erfahrung ausgestattete Spieler durfte seinen bisher größten Erfolg in der Spielzeit 2002/03 feiern, als er mit den Krefeld Pinguins in einem bis heute unvergesslichen Endspiel gegen die Kölner Haie die deutsche Meisterschaft gewinnen konnte. Sein bester Mannschaftskamerad und Schachpartner war damals übrigens Jonas Lanier, den er in der neuen Spielzeit ebenfalls wieder bei den Pinguinen treffen wird. Musial: "Neben jeder Menge Training muss ich den Sommer auch dazu nutzen, um mein Schachspiel zu verbessern, damit ich Jonas auf den langen Busfahrten Paroli bieten kann."

David Musial, der bei den Seestädtern zunächst einen Einjahresvertrag unterschrieben hat, spielte in der letzten Saison für die Hannover Indians, wo er in 49 Spielen stolze 70 Scorerpunkte erreichen konnte. Die beiden Spielzeiten zuvor spielte er bei den Dresdner Eislöwen, wo er neben Jan Schertz und Sebastian Klenner jeweils das Amt des stellvertretenden Kapitäns innehatte.

Nach eigenen Aussagen brennt Musial auf sein Engagement an der Küste vor allen Dingen auch deswegen, weil er nach einem Jahr Oberliga nun auch in der Bundesliga erneut beweisen will, dass er zweifelsohne zu den besten Stürmern der 2. Bundesliga gehören kann. Der gebürtige Tscheche, der mit der Rückennummer 61 für das von Craig Streu trainierte Team auflaufen wird, galt als einer der Wunschkandidaten des Übungsleiters, der, wie bereits bei seiner Amtseinführung betonte, neben Kampf auch das technische Spiel der Pinguine wieder beleben will.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 15:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Fischtown Pinguins 03.11.2024, 11:16

"Die Erfolgsgeschichte geht weiter!"

Interview mit Jan Urbas

Jan Urbas.
Jan Urbas.
Foto: CityPress.
Interview Jan Urbas wechselte 2017 zu den Fischtown Pinguins und sammelte in 355 Spielen 327 Punkte. Nach dem 3:1-Sieg in Düsseldorf - zu dem er eine Vorlage beisteuerte - sprach er mit Ivo Jaschick:
Fischtown Pinguins 02.10.2024, 16:10

"Aufgabe erfolgreich erledigen!"

Interview mit Bremerhavens Trainer Alexander Sulzer

Alexander Sulzer.
Alexander Sulzer.
Foto: CityPress.
Interview Alexander Sulzer hat seit dieser Saison die Trainerposition in Bremerhaven übernommen. Nach dem 3:1-Sieg in Düsseldorf sprach er mit Ivo Jaschick:
Fischtown Pinguins 30.09.2024, 21:24

Pinguins verstärken sich mit Joose Antonen

Ersatz für Colt Conrad

Transfer Die Fischtown Pinguins verpflichten Joose Antonen als Verstärkung für den Sturm. Die NorddeutschenBremerhaven reagieren auf den längerfristigen Ausfall von Colt Conrad und haben den finnischen Stürmer Joose Antonen unter Vertrag genommen.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Passau
-:-
Memmingen

Wer gewinnt?

 
 

 5 %
 
 
95 % 


 5 %
 
 
95 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige