Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 20.05.2016, 18:47

Daniel Haase ersetzt Gregor Stein

U20-Nationalspieler kommt von den Heilbronner Falken

Daniel Haase.
Daniel Haase.
Foto: City Press.
Der ESV Kaufbeuren hat nach dem unerwarteten Abgang von Gregor Stein U20-Nationalspieler Daniel Haase unter Vertrag genommen.

Der gebürtige Berliner trug zuletzt das Trikot der Heilbronner Falken in der DEL2. In 46 Einsätzen für die Falken konnte er dabei in seiner ersten kompletten Profisaison 8 Scorerpunkte erzielen. Der 178cm große und 84kg schwere Verteidiger spielte davor im DNL Team der Jungadler Mannheim, mit denen er drei Meisterschaften in Folge feiern konnte. Zusammen mit ESVK Förderlizenzspieler Simon Schütz lief der 20 Jahre alte Linksschütze im vergangenen Dezember auch für die Deutsche U20-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Österreich auf. Daniel Haase wird beim ESV Kaufbeuren das Trikot mit der Nummer 23 tragen.

"Daniel Haase ist uns in den vielen Spielen gegen die Heilbronner Falken immer positiv aufgefallen. Gerade im Zuge der Ü23 Regelung ist es für uns ein wahrer Glücksfall, dass wir den kurzfristigen Abgang von Gregor Stein mit einem jungen und entwicklungsfähigen U23 Spieler auffangen konnten, der schon in der DEL2 bewiesen hat, dass er auf diesem Level spielen kann. Außerdem hat er auch schon mit der Deutschen U18- und U20 Nationalmannschaft bei WM Turnieren gespielt," sagt ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Verpflichtung von Daniel Haase.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
04.02.2025 21:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ESV Kaufbeuren 25.01.2025, 21:43

ESVK verpflichtet Ryan Valentini

Kanadischer Center kommt aus Innsbruck

Transfer Der ESV Kaufbeuren hat seine sechste und letzte Kontingentspielerlizenz gezogen und sich mit dem kanadischen Center Ryan Valentini auf einen Vertrag bis Saisonende geeinigt.
ESV Kaufbeuren 16.01.2025, 17:15

Leif Carlsson wird neuer ESVK-Trainer

Ehemaliger Trainer des EV Landshut

Leif Carlsson.
Leif Carlsson.
Foto: EV Landshut.
Leif Carlsson übernimmt den Posten des Chef-Trainers bei den Jokern nun bis zum Ende der DEL2 Saison 24/25. Zuletzt trainierte der 59-jährige Schwede den norwegischen Club Comet Halden.
ESV Kaufbeuren 13.01.2025, 19:09

ESVK stellt Chef-Trainer Daniel Jun frei

Andreas Becherer übernimmt interimsweise

Andreas Becherer.
Andreas Becherer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der ESV Kaufbeuren stellt seinen Chef-Trainer Daniel Jun mit sofortiger Wirkung frei. Das Training bei den Jokern übernimmt dabei interimsweise vorerst der bisherige Co-Trainer Andreas Becherer.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2
17. Spieltag (1)
LIVE

Oberliga
3. Spieltag Nord (1)
LIVE

Oberliga
46. Spieltag Süd Konferenz (6)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 07.02.2025, 19.30

Crimmitschau
-:-
Freiburg

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 


 81 %
 
 
19 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Thomas Gauch
Verteidiger wechselt von Halle nach Hannover
Tim Lovell
Verteidiger wechselt nach Mannheim

Anzeige

TV-Tipp 04.02.2025, 19:30


Landshut
-:-
Bad Nauheim


Geburtstage
Mitch Reinke
Verteidiger
Hunter Garlent
Stürmer
Alexander Blank
Stürmer

Anzeige

Anzeige