Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 25.01.2025, 21:43

ESVK verpflichtet Ryan Valentini

Kanadischer Center kommt aus Innsbruck

Transfer Der ESV Kaufbeuren hat seine sechste und letzte Kontingentspielerlizenz gezogen und sich mit dem kanadischen Center Ryan Valentini auf einen Vertrag bis Saisonende geeinigt.

Ryan Valenti kommt dabei vom ICEHL Club HC Innsbruck in die Wertachstadt und war bei den "Haien" mit 27 Scorerpunkten aus 40 Spielen der drittbeste interne Scorer. Ryan Valentini verfügt dabei auch schon über mehrere Jahre an Europaerfahrung.

Dabei war der 27 Jahre alte Kanadier für die Sterzing Broncos, HK Dukla Michalovce und die Dundee Stars aktiv. In der DEL2 war der Linksschütze auch schon für die Heilbronner Falken an der Scheibe, wurde dabei dann aber nach vier Spielen leider durch eine Verletzung frühzeitig wieder ausgebremst.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zum Neuzugang: "Wir haben nach Verstärkung auf der Mittelstürmerposition gesucht und haben mit Ryan Valentini nun einen Center gefunden, der über Spielmacherqualitäten verfügt und dazu auch ein guter Skater ist. Er wird uns dabei helfen können unser Spiel zu stabilisieren und unsere Ziele zu erreichen. Dazu haben wir mit ihm auch wieder die Möglichkeit unser Lineup etwas variabler zu gestalten."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
27.02.2025 23:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ESV Kaufbeuren 12.02.2025, 16:53

Patrick Reimer wird sportlicher Leiter in Kaufbeuren

Vertrag für zwei Jahre

Patrick Reimer.
Patrick Reimer.
Foto: City-Press.
Patrick Reimer wird sportlicher Leiter beim ESV Kaufbeuren. Der 42 Jahre alte gebürtige Mindelheimer erhält einen Vertrag für zwei Jahre.
ESV Kaufbeuren 09.02.2025, 14:58

Vertrag mit Michael Kreitl wird nicht verlängert

Neuer Geschäftsführer nach zehn Jahren

Die Gesellschafter der ESVK Spielbetriebs GmbH [&] Co. KG haben entschieden, den am 30. April 2025 auslaufenden Vertrag mit ihrem Geschäftsführer Michael Kreitl nicht zu verlängern.
ESV Kaufbeuren 16.01.2025, 17:15

Leif Carlsson wird neuer ESVK-Trainer

Ehemaliger Trainer des EV Landshut

Leif Carlsson.
Leif Carlsson.
Foto: EV Landshut.
Leif Carlsson übernimmt den Posten des Chef-Trainers bei den Jokern nun bis zum Ende der DEL2 Saison 24/25. Zuletzt trainierte der 59-jährige Schwede den norwegischen Club Comet Halden.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
49. Spieltag (1)



Anzeige

Tippspiel 28.02.2025, 19.30

Dresden
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 84 %
 
 
16 % 


 84 %
 
 
16 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 28.02.2025, 19:30


Nürnberg
-:-
Augsburg


Geburtstage
Tobias Ancicka
Torwart
Adam Almquist
Verteidiger
Brett Schaefer
Stürmer

Anzeige

Anzeige