Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 12.02.2025, 16:53

Patrick Reimer wird sportlicher Leiter in Kaufbeuren

Vertrag für zwei Jahre

Patrick Reimer.
Patrick Reimer.
Foto: City-Press.
Patrick Reimer wird sportlicher Leiter beim ESV Kaufbeuren. Der 42 Jahre alte gebürtige Mindelheimer erhält einen Vertrag für zwei Jahre.

ESVK Gesellschafter Thomas Petrich zur Personalie Patrick Reimer: "Wir hatten den Bedarf erkannt, uns auf der sporlichen Ebene anders aufzustellen zu müssen und eine Stelle zu schaffen, die sich ganzzeitlich auf die sportlichen Belange im Verein konzentrieren kann. Ich denke, dass es uns mit der Verpflichtung von Patrick Reimer gelungen ist, diese Position bestmöglich zu besetzen. Er ist eine tolle Persönlichkeit, kommt aus der Region und ist zudem nicht nur im Deutschen, sondern auch im internationalen Eishockey bestens vernetzt. Passend zu unserer Vereins-Philosphie ist er auch dem Deutschen Eishockey Nachwuchs sehr verbunden und immer daran interessiert, diesen weiter nach vorne zu bringen. Wir freuen uns sehr auf die kommende Zusammenrbeit und heißen Patrick Reimer bei seinem Heimatverein herzlich willkommen. Dazu geht von unserer Seite aus auch ein großer Dank an den Deutschen Eishockey Bund. Vor allem an DEB-Sportdirektor Christian Künast, der Patrick Reimer trotz laufenden Vertrages für den ESV Kaufbeuren freigegeben hat und uns diese wichtige und zukunftsorientierte Personalie somit auch erst ermöglicht hat."

Patrick Reimer zu seiner neuen Position: "Ich freue mich sehr zum ESVK zurück zu kommen. Der ESVK liegt mir sehr am Herzen und ist der Verein, der es mir persönlich ermöglicht hat, eine tolle Eishockey-Karriere zu haben. Deswegen möchte ich jetzt auch etwas zurückgeben. Vor allem auch was unsere jungen Spieler angeht. Es wird eine große Herausforderung, aber auch eine schöne und spannende Aufgabe. Wir haben ein tolles Umfeld in Kaufbeuren und der ESVK hat auch einen großen Namen im Deutschen Eishockey. Wir wollen weiterhin die Nummer eins im Allgäu bleiben und auch in der DEL2 eine gute und wichtige Rolle spielen. Ich schaue jetzt mit viel Vorfreude auf diese tolle Aufgabe."

DEB-Sportdirektor Christian Künast: "Auch wenn wir es selbstverständlich bedauern, dass Patrick Reimer seine Aufgabe als U18-Bundestrainer nach der Saison niederlegen wird, begrüßen wir, dass er eine verantwortungsvolle Funktion beim ESV Kaufbeuren übernimmt. Denn letztlich ist es eines unserer Verbandsziele, deutsches Personal in entsprechende Positionen auf Vereinsebene zu bringen. Patrick hat während seiner bisherigen Amtszeit durch seine professionelle Herangehensweise vieles bewegt und auch menschlich unser gesamtes Team mit seiner offenen Art bereichert. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam noch die U18-Weltmeisterschaft im kommenden April angehen und arbeiten jetzt fokussiert an den Details für das Turnier, damit wir optimal vorbereitet in die herausfordernde Aufgabe gehen. Insofern war es sicher gut, dass wir bereits jetzt seine weitere Zukunft klären konnten."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
15.03.2025 08:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ESV Kaufbeuren 09.02.2025, 14:58

Vertrag mit Michael Kreitl wird nicht verlängert

Neuer Geschäftsführer nach zehn Jahren

Die Gesellschafter der ESVK Spielbetriebs GmbH [&] Co. KG haben entschieden, den am 30. April 2025 auslaufenden Vertrag mit ihrem Geschäftsführer Michael Kreitl nicht zu verlängern.
ESV Kaufbeuren 25.01.2025, 21:43

ESVK verpflichtet Ryan Valentini

Kanadischer Center kommt aus Innsbruck

Transfer Der ESV Kaufbeuren hat seine sechste und letzte Kontingentspielerlizenz gezogen und sich mit dem kanadischen Center Ryan Valentini auf einen Vertrag bis Saisonende geeinigt.
ESV Kaufbeuren 16.01.2025, 17:15

Leif Carlsson wird neuer ESVK-Trainer

Ehemaliger Trainer des EV Landshut

Leif Carlsson.
Leif Carlsson.
Foto: EV Landshut.
Leif Carlsson übernimmt den Posten des Chef-Trainers bei den Jokern nun bis zum Ende der DEL2 Saison 24/25. Zuletzt trainierte der 59-jährige Schwede den norwegischen Club Comet Halden.
Anzeige

Tippspiel 16.03.2025, 18.00

Bad Tölz
-:-
Tilburg

Wer gewinnt?

 
 

 33 %
 
 
67 % 


 33 %
 
 
67 % 


Forum: Neueste Kommentare
3. Playdown: Regen...
Eisbären und Wölfe legen in den Serien vor
Erste Abgänge bei ...
Gespräche mit Jimmy Lambert und Matt White laufen noch
1. Viertelfinale: ...
Kassel und Dresden starten mit Heimsiegen
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nils Elten
Verteidiger wechselt von Weißwasser nach Iserlohn
Tanner Kaspick
Stürmer verlässt Wolfsburg
Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg

Anzeige

TV-Tipp 16.03.2025, 14:00


Mannheim
-:-
München


Geburtstage
Philip Riefers
Stürmer
Niklas Greil
Stürmer

Anzeige

Anzeige