Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
München schlägt Mannheim - Frankfurt stoppt Ingolstadt
Spielszene Düsseldorf gegen Nürnberg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Ingolstadt musste nach sechs Siegen in Folge eine Niederlage in Frankfurt hinnehmen, während die Kölner Haie in Augsburg ein spektakuläres Comeback feierten. Berlin und München festigten ihre Positionen in der Spitzengruppe, während Straubing und Düsseldorf in der Verlängerung siegten.
Tim Brunnhuber von den Straubing Tigers wird verfolgt von Boaz Bassen von den Schwenninger Wild Wings. Foto: City-Press.
Am Dienstag wurden weitere Nachholspiele in der DEL ausgetragen. Tabellenführer ERC Ingolstadt setzte sich im Spitzenspiel gegen die Eisbären Berlin durch und baute seine Führung aus.
Düsseldorf überrascht bei Torfestival in Frankfurt
Spielszene Iserlohn gegen Bremerhaven. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Ingolstadt verteidigte seine Spitzenposition mit einem knappen Sieg gegen Nürnberg. Die Eisbären Berlin setzten sich in einem torreichen Duell gegen die Kölner Haie durch. München entschied das Derby gegen Augsburg für sich, während Schwenningen im Penaltyschießen gegen Wolfsburg triumphierte.
Vorschau Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft reist in die Slowakei. Bundestrainer Harold Kreis hat das Aufgebot eines Perspektivteams für die zwei Länderspiele gegen die Slowaken offiziell bekannt gegeben.
(L-R) Maximilian Daubner von Red Bull München, Luis Schinko von den Grizzlys Wolfsburg und Emil Johansson von Red Bull München im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 32. Spieltag der DEL konnte der ERC Ingolstadt seine Spitzenposition mit einem deutlichen Sieg gegen die Adler Mannheim weiter ausbauen. Die Eisbären Berlin setzten sich in einem spannenden Duell gegen die Augsburger Panther durch.
Später Ausgleich und Barratt entscheidet das Spiel
Die Nürnberg Ice Tigers haben am 28. Spieltag der DEL einen knappen 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Kölner Haie gefeiert. Vor 5.819 Zuschauern in der Arena Nürnberger Versicherung sorgte Evan Barratt in der 63. Minute für die Entscheidung.