Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München 02.05.2024, 15:33

Tobias Rieder wechselt nach München

Nationalspieler kommt aus Schweden

Tobias Rieder.
Tobias Rieder.
Foto: City-Press.
Transfer Der EHC Red Bull München hat Tobias Rieder verpflichtet. Der 31-jährige deutsche Nationalspieler spielte zuletzt für die Växjö Lakers HC in der schwedischen SHL.

"Ich freue mich unheimlich, dass Tobias sich für uns entschieden hat. In den Gesprächen wurde deutlich, dass beide Seiten große Ziele haben, die wir gemeinsam erreichen wollen", erklärt Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey. 

"Red Bull hat eine Top-Mannschaft und eine Top-Organisation. Zudem ist es für meine Familie und mich nach der Geburt unserer Tochter an der Zeit, nach so vielen Jahren im Ausland wieder nach Hause zu kommen. Es hat einfach alles perfekt gepasst", sagt Rieder. "Die Mannschaft hat in der Vergangenheit mehrmals bewiesen, dass sie ganz oben mitspielen kann. Mein Ziel ist daher klar: Ich will mit dem Team Meister werden", so Rieder weiter. Besonders freut sich der Familienvater "auf das Wiedersehen mit vielen Spielern, die ich schon aus der Jungend oder der Nationalmannschaft kenne." Großartig sei auch, nach vielen Jahren in der Fremde "nun mit so vielen bayerischen Profis zusammenspielen zu dürfen."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.04.2025 19:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Red Bull München 08.04.2025, 11:52

Jeremy McKenna wechselt nach München

25-jähriger Kanadier kommt aus Nürnberg

Jeremy McKenna.
Jeremy McKenna.
Foto: City-Press.
Transfer Der EHC Red Bull München hat Stürmer Jeremy McKenna verpflichtet. Der 25-jährige Kanadier wechselt vom Ligakonkurrenten Nürnberg Ice Tigers in die bayerische Landeshauptstadt.
EHC Red Bull München 05.04.2025, 20:48

München verpflichtet Schinko und Ferguson

Zwei Neuzugänge für die Bullen

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Transfer Luis Schinko und der US-amerikanische Champions-League-Gewinner Brady Ferguson schließen sich zur neuen Saison 2025/26 dem EHC Red Bull München an.
EHC Red Bull München 04.04.2025, 15:04

Erste Personalentscheidungen in München

Zehn Abgänge bei den Red Bulls bekannt

Dominik Bittner.
Dominik Bittner.
Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München gibt die ersten Personalentscheidungen bekannt. 15 Spieler haben einen Vertrag für die neue Saison. Zehn Spieler werden die Münchner verlassen:
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)



Anzeige

Tippspiel 11.04.2025, 20.00

Hannover
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 
 

 63 %
 
 
37 % 


 63 %
 
 
37 % 


Forum: Neueste Kommentare
4. Halbfinale: Hai...
Drei Matchpucks für Köln gegen Ingolstadt
4. Halbfinale: Dre...
Overtime-Erfolg für Ravensburg gegen Krefeld
4. Playdown: Eisbä...
Selb steht als sportlicher Absteiger fest
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Alexander Ehl
Stürmer verlässt Düsseldorf
Patrick Mühlberger
Torwart wechselt von Rosenheim nach Riessersee
Emil Lessard-Aydin
Stürmer wechselt von Herford nach Hannover

Anzeige

TV-Tipp 10.04.2025, 19:30


Deutschland
-:-
Tschechien


Geburtstage
Oliver Bjorkstrand
Stürmer
Samuel Dove-McFalls
Stürmer
Lars Schiller
Verteidiger

Anzeige

Anzeige