Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Doppel- und Siegtorschütze für Anaheim: Cutter Gauthier. Foto: NHL Media.
In der NHL sorgten die Detroit Red Wings mit einem deutlichen 6:2-Sieg gegen die Seattle Kraken für Aufsehen. Die Ottawa Senators drehten das Spiel gegen die Dallas Stars und gewannen mit 3:2.
Während die Edmonton Oilers mit einer beeindruckenden Offensivleistung gegen die Minnesota Wild triumphierten, gewannen die Toronto Maple Leafs gegen die Anaheim Ducks.
Roope Hintz erzielte das 1:0 für Dallas. Foto: NHL Media.
Die Dallas Stars folgen den Vegas Golden Knights in der Western Conference ins Finale. Im siebten Spiel der Playoff Serie gegen die Seattle Kraken gewannen die Texaner mit 2:1.
Die Dallas Stars haben die Serie gegen die Calgary Flames mit einem 5:4-Sieg ausgleichen können. Tobias Rieder traf erneut in Unterzahl für die Flames zum zwischenzeitlichen 3:4.
Calgary schlägt Dallas - Las Vegas bezwingt Chicago
Brayden Point. Foto: NHL Media.
Die zweite Playoff-Runde ist mit einem Marathon-Match zwischen Tampa Bay und Columbus gestartet. Erst in der 151. Spielminute gelang Brayden Point der Siegtreffer für Tampa Bay zum 3:2.
Winnipeg gleicht aus - Drei Matchpucks für Las Vegas
Brock Nelson (New York) vor Jack Johnson (Pittsburgh). Foto: Imago.
Die New York Islanders und die Columbus Blue Jackets haben nach nur vier Spielen die nächste Runde erreicht. Die Islanders, bei denen erneut nur Tom Kühnhackl von den drei deutschen Spielern zum Einsatz kam, setzten sich in Pittsburgh mit 3:1 durch. Columbus besiegte Tampa Bay mit 7:3.