Erste Personalentscheidungen in München
Zehn Abgänge bei den Red Bulls bekannt
|
Dominik Bittner. Foto: City-Press.
|
Der EHC Red Bull München gibt die ersten Personalentscheidungen bekannt. 15 Spieler haben einen Vertrag für die neue Saison. Zehn Spieler werden die Münchner verlassen:
Torhüter Christopher Kolarz, die Verteidiger Dominik Bittner, Sten Fischer, Emil Johansson und Jakob Weber sowie die Stürmer Andreas Eder, Nicolas Krämmer, Nick Maul, Ben Smith und Filip Varejcka spielen zukünftig nicht mehr für dem EHC.
Einen bestehenden Vertrag für die Spielzeit 2025/26 besitzen Konrad Abeltshauser, Adam Brooks, Maximilian Daubner, Chris DeSousa, Yasin Ehliz, Markus Eisenschmid, Patrick Hager, Nikolaus Heigl, Taro Hirose, Maximilian Kastner, Les Lancaster, Mathias Niederberger, Veit Oswald, Tobias Rieder, und Simon Wolf.
Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey: "Oberste Priorität hat für uns die Trainerentscheidung für die kommende Saison. Dabei streben wir nicht die schnellste, sondern die beste Entscheidung für den Club an. Gemeinsam mit dem Trainerteam für die nächste Spielzeit werden wir dann unter anderem auch über den Verbleib des einen oder anderen Spielers der Saison 2024/25 beraten und entscheiden. Die Organisation der Red Bulls bedankt sich ausdrücklich bei allen Spielern des aktuellen Kaders, den Trainern sowie dem gesamten Funktionsteam für ihren Einsatz und die gezeigten Leistungen. Allen, die in der kommenden Spielzeit nicht mehr für uns aktiv sein werden, wünschen wir sportlich wie privat alles Gute und viel Erfolg."
|