Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 17.08.2007, 09:58

Roosters testen Luke Sellars

Kanadier unterzeichnet Probevertrag

Die Iserlohn Roosters testen in den kommenden drei Wochen den 26-jährigen Luke Sellars. Der Kanadier spielte zuletzt in Dänemark und möchte bei den Sauerländern einen Neuanfang wagen. "Luke ist uns empfohlen worden", sagt Roostersmanager Karsten Mende. Man wolle ihm die Chance geben, seine Möglichkeiten im Training und Spiel unter Beweis zu stellen. Mit der Verpflichtung von Sellars sei nicht über das weitere Schicksal von Verteidiger Kevin Truelson entschieden, der einen Vertrag bis zum 07. September besitzt. "Wir werden erst Ende August über einen Kontrakt bei Kevin entscheiden", so Mende.

Luke Sellars begann seine Karriere 1998 in der kanadischen Juniorenliga OHL bei den "Ottawa 67s". Ein Jahr später wurde der damals 18-jährige von den Atlanta Thrashers in der zweiten Runde des Entry Draft (2 30) gezogen und unterzeichnete dort im Jahr 2002 seinen ersten Profivertrag. Bereits in seiner ersten Saison kämpfte sich Sellars von der drittklassigen ECHL bis hinauf in die NHL, durfte sogar ein Spiel für die Thrashers selbst absolvieren. In den kommenden Jahren gehörte er regelmäßig zum NHL-Kader Atlantas, bestritt deshalb nur rund die Hälfte der Saisonspiele bei den Chicago Wolves in der AHL. Persönliche Probleme sorgten dann für ein vorübergehendes Ende seiner Karriere. Nach einigen Jahren in unterklassigen Ligen heuerte Sellars im vergangenen Jahr in Dänemark an.

"Luke möchte einen Neuanfang wagen", betont Roosterstrainer Rick Adduono. Da sich die Mannschaft entschieden habe, ihm eine Chance zu geben, darf er sein Können bis zum Saisonstart bei den Roosters unter Beweis stellen.

Sellars wird bereits am Morgen beim Mannschaftstraining ab 10:00 Uhr für die Roosters auf dem Eis stehen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.02.2025 23:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Iserlohn Roosters 08.02.2025, 20:41

Iserlohn Roosters stellen Headcoach Doug Shedden frei

Franz-David Fritzmeier übernimmt sportliche Verantwortung

Doug Shedden.
Doug Shedden.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben Doug Shedden mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Headcoach freigestellt.
Iserlohn Roosters 31.01.2025, 15:08

"Einer ist besser als keiner!"

Interview mit Colin Ugbekile

Colin Ugbekile.
Colin Ugbekile.
Foto: City-Press.
Interview Colin Ugbekile erzielte den späten Ausgleich für Iserlohn beim Spiel gegen Frankfurt. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Iserlohn Roosters 23.12.2024, 15:00

Roosters verpflichten Franz-David Fritzmeier

Neuer Sportdirektor bei den Sauerländern

Franz David Fritzmeier.
Franz David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zum 01. Januar 2025 Franz-David Fritzmeier als neuen Sportdirektor.
Anzeige

Tippspiel 11.02.2025, 19.30

Freiburg
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 


 73 %
 
 
27 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Mark Rassell
Stürmer wechselt von Innsbruck nach Nürnberg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim

Anzeige

TV-Tipp 11.02.2025, 19:30


Kassel
-:-
Regensburg


Geburtstage
Jakob Altmann
Verteidiger
Santeri Haarala
Stürmer
Justin Braun
Verteidiger

Anzeige

Anzeige