Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 10.10.2014, 10:45

Niklas Sundblad neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Uwe Krupp und Lance Nethery freigestellt

Die Kölner Haie haben einen Wechsel im sportlichen Verantwortungsbereich vollzogen. Trainer Uwe Krupp, seine Assistenten Brian McCutcheon und Ron Pasco sowie Sport-Geschäftsführer Lance Nethery wurden freigestellt. Neuer Cheftrainer des KEC ist ab sofort Niklas Sundblad. Sein Assistent wird Franz Fritzmeier. Die beiden tragen bereits beim Heimspiel am Abend gegen Krefeld die Verantwortung an der Bande.

Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger: „Diese Entscheidung ist den Gesellschaftern nicht leicht gefallen. Sie ist kein Schnellschuss und nicht allein damit begründet, dass wir zu Saisonbeginn einige Spiele verloren haben. In einem längeren Prozess sind die Gesellschafter zu der Überzeugung gelangt, dass unser sehr gutes Team seine Leistungen nur mit einem grundlegenden Neustart abrufen kann, um unsere hohen Ziele verwirklichen zu können. Wir danken Uwe Krupp, Brian McCutcheon, Ron Pasco und Lance Nethery für ihre erbrachte Arbeit. Im Besonderen ist hier Uwe Krupp zu nennen, der den KEC in einer schwierigen Phase übernommen hat und wichtige Aufbauarbeit auf und neben dem Eis geleistet hat.“

Niklas Sundblad und Franz Fritzmeier haben Verträge bis 2016 erhalten. Der 41-jährige Sundblad arbeitete bereits von 2009 bis 2013 als Co- und Cheftrainer bei den Haien. In der letzten Saison wechselte er als Cheftrainer zum ERC Ingolstadt und feierte mit den Panthern den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Der gebürtige Stockholmer, der von 2001 bis 2003 als Spieler für die Haie aktiv war, ist zudem Co-Trainer bei der deutschen Nationalmannschaft.

Der 34-jährige Fritzmeier war bis zuletzt beim Haie-Kooperationspartner Duisburg. Er war dort seit 2011 Cheftrainer und gilt insbesondere als Experte für den Aufbau und die Förderung junger Spieler.

Über die Besetzung des sport-administrativen Bereichs wird in Kürze entschieden.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2025 20:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (17)
12.10.2014, 12:59 Uhr
Bärli (Gast)
Krupp Nati? näää der kommt nach Berlin! :)
Bewerten:3 

12.10.2014, 00:11 Uhr
Sir Toby
Hui, ich nenne das einfach mal die späte Genugtuung für einen Sommer ohne jedes Sommertheater. (Das Kasselding war ja schon zu Frühsommerbeginn gelutscht) Mal ehrlich, neun Spieltage sind gar nichts im Eishockey. Da fließt noch viel Wasser rheinabwärts, bis es wirklich um etwas geht. Und gute Trai...
Weiterlesen Bewerten:3 

11.10.2014, 01:12 Uhr
Karo Haiefan Gast (Gast)
Wieso, weshalb, warum????? Da haben die Gesellschafter aber tüchtig über das Ziel geschossen!!!! Alle Fans die ich heute gesprochen habe sind verärgert. Viele sagen sogar wenn Uwe Krupp nicht wieder kommt dann war das meine letzte Dauerkarte deshalb sollte man mit den Fans KLARTEXT reden. Tun sie da...
Weiterlesen Bewerten:8 

10.10.2014, 19:35 Uhr
thero
das positive ist: Endlich ist wieder ein wirklich Starker Trainer für Nationalmannschaft frei....
Bewerten:8 

10.10.2014, 15:06 Uhr
Ikke
Bin echt sprachlos. So komisch wie es klingt, aber einen Uwe Krupp nach der geleisteten Arbeit so vor die Tür zu setzen, macht man einfach nicht. Köln war der Insolvenz nahe, als er kam und er wird mit Sicherheit auch ein paar Sponsoren angelockt haben. Kann auch sein, dass ich mich total ir...
Weiterlesen Bewerten:30 

Weitere 12 Kommentare anzeigen


Kölner Haie 29.03.2025, 11:08

"Ein Tor fürs Selbstvertrauen!"

Interview mit Tim Wohlgemuth

Tim Wohlgemuth.
Tim Wohlgemuth.
Foto: City-Press.
Interview Tim Wohlgemuth hat mit dem Tor zum 1:1 gegen Bremerhaven den Grundstein zum vierten Sieg gelegt. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 09.03.2025, 13:35

"Sonntag geht's richtig los!"

Interview mit Max Glötzl

Maximilian Glötzl.
Maximilian Glötzl.
Foto: City-Press.
Interview Der 22-jährige, in Schongau geborene Max Glötzl kam schon in jungen Jahren nach Köln und ist seit drei Jahren eine feste Größe in der Verteidigung der Kölner Haie. Nach dem 4:1 Sieg seiner Haie sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 05.03.2025, 22:22

"Heimvorteil" bedeutet eigentlich nichts!

Interview mit Kari Jalonen

Kari Jalonen.
Kari Jalonen.
Foto: City-Press.
Interview Kari Jalonen ist seit dieser Saison Trainer der Kölner Haie. Im vorletzten Spiel holten sie den ersten Sieg gegen die Iserlohn Roosters. Nach dem Spiel sprach Ivo Jaschick mit Jalonen:
Anzeige

Tippspiel 19.04.2025, 16.00

Dresden
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 


Forum: Neueste Kommentare
Vorschau auf das 1...
Ravensburg gegen Dresden
13 Abgänge bei den...
Eine Vertragsverlängerung
Kevin Gaudet verlä...
Vertrag unabhängig der Liga
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Fabrizio Pilu
Verteidiger wechselt von Mannheim nach Augsburg
Tommy Pasanen
Verteidiger wechselt nach Frankfurt
Andris Dzerins
Stürmer verlässt Erfurt

Anzeige

TV-Tipp 19.04.2025, 19:00


Köln
-:-
Berlin


Geburtstage
Fabian Renner
Stürmer
Joey Oberrauch
Stürmer
Rihards Marenis
Stürmer

Anzeige

Anzeige