"Sonntag geht's richtig los!"
Interview mit Max Glötzl
|
Maximilian Glötzl. Foto: City-Press.
|
Interview
Der 22-jährige, in Schongau geborene Max Glötzl kam schon in jungen Jahren nach Köln und ist seit drei Jahren eine feste Größe in der Verteidigung der Kölner Haie. Nach dem 4:1 Sieg seiner Haie sprach er mit Ivo Jaschick:
Max Glötzl, herzlichen Glückwunsch zu diesem 4:1 Sieg gegen Bremerhaven, Ihrem Gegner in der nächsten Sonntag (16. März) beginnenden Viertelfinalserie! Was können Sie zum Spiel sagen?
Ich würde sagen, es war ein kleines Rantasten! Man sollte es schon ein wenig trennen bevor es in die Playoffs geht. Keiner wollte etwas Unnötiges machen, eine unnötige Strafe, die womöglich eine Strafe nach sich zieht oder sich verletzt! Durch diesen Sieg haben wir uns heute ein gutes Gefühl für die Serie geholt, obwohl uns am Sonntag eine ganz andere Mannschaft, ein ganz anderes Spiel erwarten wird - eben Playoffhockey! Härter, schneller! Ich würde sagen, es war ganz gut noch einmal gegen sie gespielt zu haben, aber das hat jetzt alles nichts zu bedeuten, die Uhren werden wieder alle auf ?Null? gestellt und dann geht es Sonntag richtig los - endlich!
Was bedeutet letztendlich dieser Sieg für Sie und Ihre Kollegen?
Wie ich gerade schon sagte, gehen wir durch den Sieg im letzten Spiel der Vorrunde, und dann noch gegen den ersten Gegner in den Playoffs, mit einem guten Gefühl an die kommende Aufgabe heran. Aber gleichzeitig wissen wir, dass dieser Sieg eigentlich nichts bringt, die Serie startet bei 0:0. Es ist egal, welchen Tabellenplatz du hattest - alles wir auf ?0? gestellt und das sehen wir als unsere Chance!
Was sagen Sie zu dem Kölner Publikum - wieder ausverkauft, wieder ein neuer Europarekord?
Das ist schon wahnsinnig! Was die Zuschauer auch für eine tolle Atmosphäre hier in der Halle verbreiten - sie sind praktisch unser sechster Mann! An dieser Stelle muss ich auch mal ein riesiges Dankeschön an unsere Verwaltung, an unser Ticketing loswerden - ist schon großartig, was sie Jahr für Jahr auf die Beine stellen! Wir werden dadurch, dass wir vor solchen Menschenmassen spielen dürfen auch noch zusätzlich angespornt!
Vielen Dank und viel Glück in der Viertelfinalserie!
|