Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 19.05.2006, 17:13

Jeremy Adduono dritter Neuzugang

Stürmer wechselt von den Haien an den Seilersee

Iserlohn (go) ? DEL-Club Iserlohn Roosters hat seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Nach Robert Hock und Thomas Greilinger verpflichtete der Club am frühen Nachmittag den 28-jährigen Kanadier Jeremy Adduono. Der Stürmer wechselt von den Kölner Haien an den Seilersee und unterzeichnete einen Jahresvertrag.

"Wir haben mit Jeremy einen Spieler gefunden, der alle Sturmpositionen spielen kann", unterstreicht Roostermanager Karsten Mende. Dies sei für die Roosters und ihre Mannschaft von besonderer Bedeutung. "Zudem hat Jeremy in den letzten Jahren seine Leistungsstärke bei den Kölner Haien stets unter Beweis gestellt", so Mende weiter. Auch Adduono freut sich auf die neue Aufgabe am Seilersee. "Mein Job in Iserlohn wird anders sein, als in Köln, aber ich möchte die neu zusammengestellte Mannschaft bei ihrem Kampf um die Play-Offs unterstützen", betont der Kanadier.

Die Karriere Adduonos begann 1995 bei den Sudbury Wolves in der kanadischen Ontario Hockey League. Als Topscorer seines Teams wechselte er drei Jahre später ins Team Kanada, spielte unter anderem mit Shawn Heins, Alan Letang und Fred Brathwaite in einer Mannschaft. Nachdem Adduono einige Monate lang international Erfahrung sammeln konnte, unterzeichnete er seinen ersten Profivertrag bei den Rochester Americans, dem Farmteam der Buffalo Sabres, die ihn zwei Jahre zuvor gedrafted hatten (Draft: Buffalo Sabres 7 184 ? 1997 Entry Draft). Insgesamt drei Spielzeiten kämpfte der Kanadier für die Americans, bevor er über die Zwischenstation Bridgeport Soundtigers nach Köln gekommen ist. Auch dort absolvierte Adduono drei komplette Spielzeiten. 134 Mal ging der Kanadier bislang in der DEL aufs Eis, schoss 29 Tore und verbuchte 48 Assists. Adduono gehörte damit stets zu den besten Scorern der Haie.

Jeremy Adduono wird gemeinsam mit seiner deutschen Freundin Sophie am 1. August in Iserlohn erwartet.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.02.2025 15:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Iserlohn Roosters 31.01.2025, 15:08

"Einer ist besser als keiner!"

Interview mit Colin Ugbekile

Colin Ugbekile.
Colin Ugbekile.
Foto: City-Press.
Interview Colin Ugbekile erzielte den späten Ausgleich für Iserlohn beim Spiel gegen Frankfurt. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Iserlohn Roosters 23.12.2024, 15:00

Roosters verpflichten Franz-David Fritzmeier

Neuer Sportdirektor bei den Sauerländern

Franz David Fritzmeier.
Franz David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zum 01. Januar 2025 Franz-David Fritzmeier als neuen Sportdirektor.
Iserlohn Roosters 03.12.2024, 14:02

Roosters stellen Associate Coach Pierre Beaulieu frei

Frank Fischöder übernimmt Aufgaben

Pierre Beaulieu.
Pierre Beaulieu.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihren bisherigen Associate Coach Pierre Beaulieu mit sofortiger Wirkung vollumfänglich von seinen Aufgaben freigestellt.
Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 19.30

Mannheim
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 45 %
 
 
55 % 


 45 %
 
 
55 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin

Anzeige

TV-Tipp 08.02.2025, 19:00


Carolina
-:-
Utah


Geburtstage
Kevin Handschuh
Stürmer
Marius Garten
Stürmer
Justin Volek
Stürmer

Anzeige

Anzeige