Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 02.02.2014, 14:44

Ingolstadt stark dezimiert nach München

Noro-Virus schlägt zu - München lehnt Verlegung ab

Der Kader des ERC Ingolstadt wurde über Nacht stark dezimiert. Durch einen Noro- Virus, der durch die Mannschaft geht, sind heute nur mehr acht Spieler des Teams verfügbar, dass noch am Freitag gegen Köln gewonnen hatte. Nur mit Hilfe der Regensburger Förderlizenzspieler Patocka, Ehmann und Hähl können die Panther einen Kader stellen, der überhaupt Spielberichtigt ist.

Der ERC Ingolstadt hat alle Schritte eingeleitet, um das Spiel abzusagen, jedoch stimmt der EHC Red Bull München einer Verlegung aufgrund der Umstände nicht zu. Auch die DEL sieht keinen Grund, da der ERC Ingolstadt die mindestens, laut Regularien vorgesehen, neun Spieler zur Verfügung hat.

Sportdirektor Jiri Ehrenberger: „So etwas habe ich noch nie erlebt, wir haben über Nacht elf Spieler verloren. Unverständlich finden wir es, dass wir trotz dieser Situation das Spiel nicht verlegen, weil München dem nicht zustimmt. Zumal man nicht vergessen darf, dass dieser Virus höchst ansteckend ist.“

Den Panthern stehen heute neben den drei Förderlizenzspielern nur noch Markus Janka, Tim Conboy, Tim Hambly, Patrick Köppchen, Thomas Greilinger, Travis Turnbull, Jared Ross und Derek Hahn zur Verfügung.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.03.2025 15:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (17)
04.02.2014, 14:41 Uhr
Puck (Gast)
...und jetzt ermittelt die DEL auch noch gegen Ingolstadt wegen Unsportlichkeit; was für eine verdrehte Welt.
Bewerten:3 

02.02.2014, 18:35 Uhr
Lars (Gast)
Hoffentlich kriegen die Münchner dafür eine gelegentliche Retourkutsche ! Für meine Begriffe einfach nur unfair...
Bewerten:17 

02.02.2014, 17:52 Uhr
1964 (Gast)
Übrigens, die ERC Fans sind beim Stand von 0:4 lauter als die Dosenanhänger von München.
Bewerten:16 

02.02.2014, 17:38 Uhr
BlackPanther1964
Noro Virus ist eine Magen-Darm-Erkrankung wo man sehr oft aufs Klo gehen muss und fürchterliche Bauchschmerzen hat.. mit dem Gesang wollen die Münchner Fans ausdrücken, dass die erkrankten Spieler die Hosen voll mit *ähh ja du weißt was ich mein* haben... und das ist höchst unsportlich..
Bewerten:15 

02.02.2014, 17:34 Uhr
Knaller (Gast)
Verlieren sollen sie.
Bewerten:6 

Weitere 12 Kommentare anzeigen


ERC Ingolstadt 14.03.2025, 15:12

Morgan Ellis verlängert in Ingolstadt

Verteidiger bleibt ein Panther

Morgan Ellis.
Morgan Ellis.
Foto: City-Press.
Verteidiger Morgan Ellis wird auch weiterhin für die Panther auflaufen. Im Sommer wechselte der Kanadier aus Berlin zurück an die Donau, wo er bereits in der Saison 2020/21 für den ERC aufgelaufen war.
ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:26

"Jeder kann jeden schlagen!"

Interview mit Daniel Pietta

Daniel Pietta.
Daniel Pietta.
Foto: City-Press.
Interview Daniel Pietta steht jetzt in seiner fünften Saison in den Reihen der Ingolstadt Panther. Nach dem zum Schluss hart erkämpften 3:2-Sieg in Düsseldorf, sprach er mit Ivo Jaschick:
ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:22

"Nach drei Toren aufgehört zu spielen"

Interview mit Daniel Schmölz

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Interview Daniel Schmölz bemängelte nach dem Sieg in Düsseldorf im Interview mit Ivo Jaschick, dass sein Team nach der schnellen 3:0-Führung aufgehört hat zu spielen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
5. Viertelfinale Konferenz (2)
19:00


Anzeige

Tippspiel 04.04.2025, 20.00

Tilburg
-:-
Bietigheim

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 


 80 %
 
 
20 % 


Forum: Neueste Kommentare
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Napravnik
Stürmer wechselt von Frankfurt nach Iserlohn
Samuel Payeur
Stürmer verlässt Peiting
David Miserotti-Böttcher
Torwart wechselt von Herne nach Hannover

Anzeige

TV-Tipp 25.03.2025, 19:00


Berlin
-:-
Straubing


Geburtstage
TJ Fergus
Verteidiger
Jan-Niklas Pietsch
Verteidiger
Rasmus Lundh Hahnebeck
Stürmer

Anzeige

Anzeige