Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 12.12.2008, 21:51

Erneuter DEG-Sieg gegen Krefeld

2:1 nach Verlängerung

Auch das zweite "Straßenbahn-Derby" am Rhein zwischen den DEG Metro Stars und den Krefeld Pinguinen konnten die Rot-Gelben aus der Landeshauptstadt nach Verlängerung für sich entscheiden und erneut zwei Punkte gegen die Nachbarn einfahren. Vor 9.090 Zuschauern im ISS Dome war Rob Collins der entscheidende Spieler, der 22 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung für den 2:1-Siegtreffer sorgte.

Das erste Drittel begann ohne großes Abtasten, gleich in der ersten Minute kamen die Pinguine zu Chancen, die aber alle von DEG-Schlussmann Storr vereitelt wurden. Die Gastgeber brauchten ein paar Minuten, um in die Partie zu kommen, die ersten guten Chancen für die Gastgeber ab es ab der sechsten Minute in Überzahl, als Krefelds Shay Stephenson die erste Strafzeit der Partie nahm. In der Folgezeit kamen die Pinguine zu guten Chancen, als die Düsseldorfer Boon und Holzer in der Kühlbox Platz nahmen, doch die beste Chance hatten die Gastgeber durch einen schönen Konter, der jedoch in letzter Sekunde abgefangen werden konnte. In der 15. Spielminute dann der Führungstreffer der Gäste, Milo zog von der blauen Linie ab und versenkte den Puck gegen die Laufrichtung von Storr in der linken unteren Ecke zum 0:1. Und zwei Minuten vor dem Ende des ersten Drittels hätten die Gäste fast noch nachgelegt, doch Hedlund brachte in höchster Not seinen Schläger noch vor den Puck.

Im zweiten Abschnitt war die Begegnung nicht mehr so intensiv wie noch in den ersten 20 Minuten, doch beide Teams suchten ihre Chancen. Die Gastgeber erspielten sich ein leichtes Übergewicht, doch Scott Langkow im Kasten der Gäste war nicht zu bezwingen. Auch beste Chancen von Ratchuk und Kaufmann vereitelte der kanadische Schlussmann. Krefeld selbst kam auch zu guten Möglichkeiten, die beste vergab Stephenson in der 32. Spielminute, als Jamie Storr nur durch eine Glanztat klären konnte. Nur Tore wollten im zweiten Abschnitt nicht mehr fallen, so dass es mit einem 0:1 für die Krefeld Pinguine ins Schlussdrittel ging.

Der letzte Abschnitt begann für die Gäste mit gut zwei Minuten Überzahl, da DEG-Verteidiger Ratchuk zwei Sekunden vor Ende des zweiten Drittels eine Strafzeit kassierte. Doch auch in Überzahl konnten die Gäste keinen weiteren Torerfolg verbuchen. Den einzigen Treffer des Drittels erzielten die Gastgeber durch Patrick Reimer, exakt acht Minuten vor Spielende. Kreutzer gewann die Scheibe an der Bande, passte in die Mitte vor das Tor, Hedlund liess die Scheibe durch und Reimer versenkte sie freisthehend zum viel umjubelten Ausleich. Da keine weiteren Treffer mehr fallen sollten, ging es mit einem verdienten 1:1 in die Verlängerung.

In der Overtime erwischten die Gastgeber den besseren Start, aber Joseph, Harrington und Collins scheiterten am glänzend reagierenden Langkow, sein Gegenüber Jamie Storr reagierte ebenso großartig gegen Krefelds Blank, der freistehend scheiterte. Die Entscheidung dann 22 Sekunden vor dem Ende der Begegnung, als Bazany über die linke Seite ins Drittel der Krefelder fuhr, den Puck scharf vor das Gehäuse spielte, wo Rob Collins den Schläger rein hielt und die Scheibe an Langkow vorbei in die Maschen rutschte.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.11.2024 06:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Düsseldorfer EG 31.10.2024, 18:21

Olli Mebus erleidet Fußbruch

Längere Pause für den Düsseldorfer Verteidiger

Oliver Mebus.
Oliver Mebus.
Foto: CityPress.
Verletzung Verteidiger Oliver Mebus ist beim Training unglücklich von einem Puck getroffen worden und hat sich den Fuß gebrochen. Mebus wird dem Team etwa drei Monate fehlen.
Düsseldorfer EG 30.10.2024, 11:29

Alex Ehl am Knie operiert

Stürmer fällt einen Monat aus

Alexander Ehl.
Alexander Ehl.
Foto: CityPress.
Verletzung Die Düsseldorfer EG muss in den kommenden Spielen auf Alexander Ehl verzichten. Der Stürmer hat sich am Knie verletzt und ist bereits von Mannschaftsarzt Dr. Ulf Blecker operiert worden.
Düsseldorfer EG 15.10.2024, 13:40

Tyler Gaudet wechselt an den Rhein

Reaktion auf längeren Ausfall von Rick Schofield

Tyler Gaudet.
Tyler Gaudet.
Foto: CityPress.
Transfer Tyler Gaudet wechselt mit sofortiger Wirkung zur Düsseldorfer EG. Die Rheinländer reagieren auf den Ausfall von Rick Schofield.
Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 20.00

Ravensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 18 %
 
 
82 % 


 18 %
 
 
82 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige