"Bin überglücklich!"
Interview mit Düsseldorfs Marco Nowak nach seinem 600. DEL-Spiel
|
Marco Nowak. Foto: City-Press.
|
Interview
Marco Nowak spielt seit 2007 in der Organisation der Düsseldorfer EG - nur von 2012-2016 war er für Nürnberg aktiv! Jetzt in seinem 600. DEL-Spiel gelang ihm sein 33. Treffer. Nach dem Spiel äußerte er sich gegenüber Ivo Jaschick dazu:
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Tor und dem 3:1 Sieg in Ihrem 600. DEL-Spiel! Wie haben Sie das Spiel gesehen?
Ich muss sagen, dass wir über die ganzen 60 Minuten gutes Eishockey gespielt haben. Beide Mannschaften hatten mit der doch recht schlechten Qualität des Eises zu kämpfen. Das erste Drittel war mehr so ein "Rumgestochere", im zweiten hat man sehen können, wie beide Mannschaften um die Scheibe gekämpft haben und im letzten Abschnitt haben wir den zweiten Treffer vorgelegt, aber gleich den Anschluss kassiert. Danach standen wir hinten aber ziemlich souverän und hatten einen überragenden (Mirko) Pantkowski im Tor.
Ihr Tor in der letzten Minute, welches die drei Punkte besiegelte, haben Sie aus falscher Bescheidenheit nicht erwähnt! Und das im 600. Spiel!
Ich habe heute natürlich wieder versucht alles zu geben, um ein "Sechs-Punkte-Wochenende" zu erreichen - ich glaube, für beide wäre es heute wichtig gewesen zu gewinnen. Und ich bin überglücklich, dass es uns gerade heute gelungen ist, diese drei Punkte einzufahren!
Ja, aber damit habe Sie immer noch nichts über Ihr ?Absicherungstor? erzählt!
(lachend) 600 ist natürlich eine überragende Zahl und ich hoffe, dass da noch so manche Spiele dazukommen - und das mir gerade in diesem Jubiläumsspiel einer meiner eher wenigen Tore gelingt ist natürlich super! Ja, ich hatte die Scheibe in unserem Drittel auf den Schläger gekriegt und in Richtung des anderen Tores geschossen - mehr war es nicht!
Schön auch, dass Ihnen Ihr Jubiläum wieder vor Zuschauern, Ihren Fans gelungen ist und nicht coronabedingt vor leeren Rängen!
Ja, das ist schon überragend, einfach toll! Es ist schon viel schöner, wenn ich das 600. Spiel vor bzw. mit den tollen Düsseldorfer Fans feiern darf. Es ist schon ein Unterschied, ob gute Aktionen, Tore bejubelt werden, oder nur gähnende Leere da ist! Es gibt einem noch mal einen extra Schub - die Fans sind einfach der siebte Mann auf dem Eis.
Vielen Dank und vor Ihrem 1000. Spiel sprechen wir uns bestimmt noch einmal!
|