Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 04.10.2021, 22:28

"Bin überglücklich!"

Interview mit Düsseldorfs Marco Nowak nach seinem 600. DEL-Spiel

Marco Nowak.
Marco Nowak.
Foto: City-Press.
Interview Marco Nowak spielt seit 2007 in der Organisation der Düsseldorfer EG - nur von 2012-2016 war er für Nürnberg aktiv! Jetzt in seinem 600. DEL-Spiel gelang ihm sein 33. Treffer. Nach dem Spiel äußerte er sich gegenüber Ivo Jaschick dazu:

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Tor und dem 3:1 Sieg in Ihrem 600. DEL-Spiel! Wie haben Sie das Spiel gesehen?

Ich muss sagen, dass wir über die ganzen 60 Minuten gutes Eishockey gespielt haben. Beide Mannschaften hatten mit der doch recht schlechten Qualität des Eises zu kämpfen. Das erste Drittel war mehr so ein "Rumgestochere", im zweiten hat man sehen können, wie beide Mannschaften um die Scheibe gekämpft haben und im letzten Abschnitt haben wir den zweiten Treffer vorgelegt, aber gleich den Anschluss kassiert. Danach standen wir hinten aber ziemlich souverän und hatten einen überragenden (Mirko) Pantkowski im Tor. 

Ihr Tor in der letzten Minute, welches die drei Punkte besiegelte, haben Sie aus falscher Bescheidenheit nicht erwähnt! Und das im 600. Spiel!

Ich habe heute natürlich wieder versucht alles zu geben, um ein "Sechs-Punkte-Wochenende" zu erreichen - ich glaube, für beide wäre es heute wichtig gewesen zu gewinnen. Und ich bin überglücklich, dass es uns gerade heute gelungen ist, diese drei Punkte einzufahren!

Ja, aber damit habe Sie immer noch nichts über Ihr ?Absicherungstor? erzählt!

(lachend) 600 ist natürlich eine überragende Zahl und ich hoffe, dass da noch so manche Spiele dazukommen - und das mir gerade in diesem Jubiläumsspiel einer meiner eher wenigen Tore gelingt ist natürlich super! Ja, ich hatte die Scheibe in unserem Drittel auf den Schläger gekriegt und in Richtung des anderen Tores geschossen - mehr war es nicht!

Schön auch, dass Ihnen Ihr Jubiläum wieder vor Zuschauern, Ihren Fans gelungen ist und nicht coronabedingt  vor leeren Rängen!

Ja, das ist schon überragend, einfach toll! Es ist schon viel schöner, wenn ich das 600. Spiel vor bzw. mit den tollen Düsseldorfer Fans feiern darf. Es ist schon ein Unterschied, ob gute Aktionen, Tore bejubelt werden, oder nur gähnende Leere da ist! Es gibt einem noch mal einen extra Schub - die Fans sind einfach der siebte Mann auf dem Eis.

Vielen Dank und vor Ihrem 1000. Spiel sprechen wir uns bestimmt noch einmal!
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.03.2025 19:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Düsseldorfer EG 18.03.2025, 11:52

DEG stellt Sportdirektor Niki Mondt frei

Trainer-Duo wird nicht verlängert

Niki Mondt.
Niki Mondt.
Foto: City-Press.
De Düsseldorfer EG hat Sportdirektor Niki Mondt mit sofortiger Wirkung freigestellt. Außerdem werden die ohnehin auslaufenden Verträge mit Chefcoach Steven Reinprecht und Co-Trainer Saku Martikainen nicht verlängert.
Düsseldorfer EG 10.03.2025, 14:46

Harald Wirtz tritt als Geschäftsführer zurück

Erste Veränderungen nach sportlichem Abstieg

Harald Wirtz.
Harald Wirtz.
Foto: City-Press.
Düsseldorfs Geschäftsführer Harald Wirtz hat nach dem sportlichen Abstieg der DEG seinen Rücktritt erklärt.
Düsseldorfer EG 25.01.2025, 21:34

"So einfach kann Eishockey sein!"

Interview mit Walter Köberle

Walter Köberle.
Walter Köberle.
Foto: City-Press.
Interview Walter Köberle spielte den Großteil seiner erfolgreichen Karriere bei der Düsseldorfer EG. Nach der Partie seiner DEG gegen den "Lieblingsgegner" aus Köln sprach er mit Ivo Jaschick:
Anzeige

Tippspiel 23.03.2025, 18.30

Heilbronn
-:-
Memmingen

Wer gewinnt?

 
 

 92 %
 
 
8 % 


 92 %
 
 
8 % 


Forum: Neueste Kommentare
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
3. Playdown: Regen...
Eisbären und Wölfe legen in den Serien vor
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau
Sven Ziegler
Stürmer wechselt von Iserlohn nach Wolfsburg
Nils Elten
Verteidiger wechselt von Weißwasser nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 23.03.2025, 14:00


Straubing
-:-
Berlin


Geburtstage
Joshua Samanski
Stürmer
Brandon McMillan
Stürmer
Max Muscheid
Stürmer

Anzeige

Anzeige