Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Eisbären legen in Straubing nach - Mathias Niederberger verletzt ausgewechselt
Zane McIntyre von den Straubing Tigers und Zach Boychuk von den Eisbären Berlin während des Spiels zwischen den Straubing Tigers und den Eisbären Berl Foto: City-Press.
Im zweiten Viertelfinalspiel der DEL-Playoffs konnten die Eisbären Berlin und der EHC Red Bull München wichtige Siege einfahren und ihre Serien ausgleichen. Während Berlin in einem intensiven Duell bei den Straubing Tigers mit 4:2 triumphierte, setzte sich München vor heimischer Kulisse mit 5:2 gegen die Adler Mannheim durch.
Tigers und Ice Tigers in eigener Halle erfolgreich
Zane McIntyre, Justin Braun von den Straubing Tigers und Markus Schweiger von den Löwen Frankfurt. Foto: City-Press.
Straubing setzte sich in einem intensiven Match gegen die Löwen Frankfurt mit 2:1 durch. Nürnberg stoppte seine Negativserie und gewann vor heimischem Publikum mit 4:3 gegen die Schwenninger Wild Wings.
Schwenningen beendet Negativserie - Frankfurt schlägt Berlin
Spielszene Iserlohn gegen Straubing. Foto: Mathias M. Lehmann.
Während Tabellenführer Ingolstadt seine Spitzenposition mit einem knappen Sieg in Düsseldorf festigte, sorgten die Löwen Frankfurt mit einem deutlichen Erfolg gegen die Eisbären Berlin für Aufsehen. In Nürnberg endete die Siegesserie des EHC Red Bull München, und Schwenningen konnte nach fünf Niederlagen in Folge endlich wieder punkten.
Anrei Hakulinen von den Augsburger Panther und Zane McIntyre von den Straubing Tigers beim Penaltyschießen. Foto: City-Press.
Am 41. Spieltag der DEL konnten sowohl die Düsseldorfer EG als auch die Augsburger Panther ihre Spiele im Penaltyschießen für sich entscheiden. Düsseldorf drehte ein 0:3 gegen die Schwenninger Wild Wings und siegte mit 4:3. Augsburg beendete seine Negativserie mit einem 4:3-Erfolg bei den Straubing Tigers.
Spielszene Köln gegen Iserlohn. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer ERC Ingolstadt festigte seine Spitzenposition mit einem souveränen Sieg gegen Nürnberg. Während die Fischtown Pinguins in Berlin einen wichtigen Auswärtserfolg feierten, erlebten die Kölner Haie und der EHC Red Bull München bittere Heimniederlagen.
Spielszene Düsseldorf gegen Berlin. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer ERC Ingolstadt setzte sich in einem torreichen Spiel gegen die Kölner Haie durch und baute seine Spitzenposition aus. Die Düsseldorfer EG sorgte mit einem unerwarteten Heimsieg gegen die Eisbären Berlin für Aufsehen.