Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 14.04.2022, 22:34

Acht Vertragsverlängerungen beim ERC

Louis-Marc Aubry verlässt Ingolstadt

Kevin Reich.
Kevin Reich.
Foto: City-Press.
Im Rahmen der Abschlussfeier hat der ERC Ingolstadt weitere Personalien im Hinblick auf die Kaderplanung für die Saison 2022/23 bekanntgegeben. Acht weitere Profis werden auch in der kommenden Saison für die Panther auflaufen. Ein Abgang steht bisher fest.

Zwischen den Pfosten können die Blau-Weißen weiterhin auf Kevin Reich bauen. In der Verteidigung werden neben Fabio Wagner, Ben Marshall, Emil Quaas, und Colton Jobke auch Simon Gnyp, Mat Bodie und Leon Hüttl, der nach seiner starken ersten Saison in der DEL heute sein Debüt in der A-Nationalmannschaft gefeiert hat, erhalten bleiben. 

Im Angriff soll neben den beiden teaminternen Topscorern Justin Feser und Frederik Storm sowie Mirko Höfflin ein deutsches Trio um Daniel Pietta, Louis Brune, Enrico Henriquez-Morales sowie Wayne Simpson, der in den vergangenen beiden Spielzeiten bester Punktesammler der Panther war, für Offensiv-Power sorgen.

Mit Youngster Phillip Krauß, der vom ESV Kaufbeuren kommt, steht der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit bereits fest.

Louis-Marc Aubry hat sich hingegen für ein anderes Angebot entscheiden und wird den Club verlassen

Bei allen anderen Profis ist noch keine finale Entscheidung über deren Zukunft gefallen

"Was die deutschen Spieler betrifft sind wir bisher schon gut aufgestellt. Wir haben darüber hinaus eine sehr talentierte Gruppe an jungen Profis, die in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen werden. Hinsichtlich der noch offenen Personalien werden wir nach Abschluss der detaillierten Saison-Analyse im Verlauf der nächsten Wochen zu Entscheidungen kommen", sagt Sportdirektor Larry Mitchell.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.03.2025 08:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:26

?Jeder kann jeden schlagen!?

Interview mit Daniel Pietta

Daniel Pietta.
Daniel Pietta.
Foto: City-Press.
Interview Daniel Pietta steht jetzt in seiner fünften Saison in den Reihen der Ingolstadt Panther. Nach dem zum Schluss hart erkämpften 3:2-Sieg in Düsseldorf, sprach er mit Ivo Jaschick:
ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:22

"Nach drei Toren aufgehört zu spielen"

Interview mit Daniel Schmölz

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Interview Daniel Schmölz bemängelte nach dem Sieg in Düsseldorf im Interview mit Ivo Jaschick, dass sein Team nach der schnellen 3:0-Führung aufgehört hat zu spielen.
ERC Ingolstadt 20.02.2025, 22:17

"Hauptsache drei Punkte"

Interview mit Mark French

Mark French.
Mark French.
Foto: City-Press.
Interview Mark French coached seit drei Jahren sehr erfolgreich die Panther aus Ingolstadt. Nach seinem 3:2-Sieg in Düsseldorf sprach er mit Ivo Jaschick:
Anzeige

Tippspiel 04.03.2025, 19.30

Bremerhaven
-:-
Nürnberg

Wer gewinnt?

 
 

 76 %
 
 
24 % 


 76 %
 
 
24 % 


Forum: Neueste Kommentare
Ausgefallene Parti...
Landshut war nicht fristgerecht angereist
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Dante Hahn
Stürmer verlässt Hamm
Marius Demmler
Stürmer verlässt Hamm

Anzeige

TV-Tipp 04.03.2025, 19:30


Köln
-:-
Iserlohn


Geburtstage
Marc Schmidpeter
Stürmer
Alexander Karachun
Stürmer
Branden Troock
Stürmer

Anzeige

Anzeige