Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schweinfurt Mighty Dogs 05.08.2012, 21:45

Vitali Stähle wechselt nach Schweinfurt

Berufliche Veränderung der Frau ausschlaggebend

Im Rahmen des 10. Bürgerfestes der Schweinfurter Liste vermeldeten die Mighty Dogs mit Vitali Stähle den nächsten Neuzugang. Der 1,80 Meter große und 83 Kilogramm schwere in Krasnoturjinsk (Russland) geborene Stürmer verfügt über einen deutschen Pass, und wechselt vom EHC Dortmund (Oberliga West) nach Schweinfurt.

Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion wechselte der Stürmer in die Bundesrepublik Deutschland, wo er seine Eishockeykarriere bei den Kölner Junghaie begann. In der Saison 2001/2002 wurde er für die DEL lizenziert, spielte jedoch mittels einer Förderlizenz für die Duisburger Füchse in der 2. Bundesliga. Im darauffolgenden Jahr wechselte er das erste Mal nach Bayern. Zusätzlich zu den 36 Spielen für die Landshut Cannibals, debütierte er auch für die Nürnberg Icetigers in der DEL und trug in 15 Spielen das Trikot der Lebkuchenstädter.

Fortan sollte er in zwei weiteren Spielzeiten für die Duisburger auf dem Eis stehen, ehe er nach der Zweitligameisterschaft in die Oberliga zum SC Mittelrhein-Neuwied wechselte. Doch nach nur einem Jahr in der dritthöchsten Klasse wurden die Eispiraten aus Crimmitschau auf den Außenstürmer aufmerksam und sicherten sich für 2 Saisons seine Dienste. Nach 110 Spielen mit insgesamt 47 Scorerpunkte entschloss er sich zu einem Wechsel zum sächsischen Rivalen Dresdner Eislöwen, wo er punktetechnisch seine beste Saison in der 2. Bundesliga spielen sollte (32 Scorerpunkte in 43 Spielen). Über die Stationen Dortmund, Essen und erneut Dortmund wird er nun in der neuen Saison für die Mighty Dogs in der Oberliga Süd auf dem Eis stehen.

Den Ausschlag für eine Verpflichtung war eine berufliche Veränderung seiner Frau, die in der Region eine neue Arbeitsstelle fand. "Mit Vitali konnten wir einen exzellenten Spieler verpflichten, der neben seiner langjährigen höherklassigen Erfahrung auch einen gehörigen Torriecher mit nach Schweinfurt bringen wird. Mit der richtigen Führung wird er in der kommenden Saison ein sehr wichtiger Baustein unserer Mannschaft werden.", so Steffen Reiser über die Neuverpflichtung.

Mit diesem vierten Neuzugang sind die Planungen jedoch noch nicht abgeschlossen. Mit der Verpflichtung von Vitali Stähle konnte das Anforderungsprofil an den ausländischen Verteidiger verkleinert werden, was jedoch das Spektrum an möglichen Kandidaten erhöht hat. Für eine der noch offenen Stellen im Sturm wurde mittlerweile ein Angebot an einen Kontigentspieler herausgegeben. Prinzipiell ist man sich mit diesem Spieler auch schon einig, jedoch müssen noch einige Kleinigkeiten geklärt werden, bis man diesen Spielern bekanntgeben kann. Neben der täglichen Arbeit am Kader, haben auch die Arbeiten in der Eishalle mittlerweile begonnen. Seit dieser Woche haben die ersten Vorbereitungen für den Einbau der geforderten Lüftungsanlage im Stadion begonnen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.12.2024 02:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Schweinfurt Mighty Dogs 08.11.2023, 22:01

Jan Kouba ist tot

Eishockeyspieler stirbt mit 30 Jahren

Jan Kouba.
Jan Kouba.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jan Kouba ist mit 30 Jahren gestorben. Zuletzt war Kouba in der Saison 2020/2021 in Schweinfurt aktiv.
Schweinfurt Mighty Dogs 29.04.2014, 18:59

Rückzug der Mighty Dogs

Finanzielle Unterstützung nicht ausreichend

Nach zwei Jahren in der dritthöchsten Spielklasse  zieht der ERV Schweinfurt seine 1. Mannschaft, die Mighty Dogs, aus der Oberliga Süd und somit aus dem Profispielbetrieb zurück. Bereits während der zweiten, über weite Strecken ernüchternden, Spielzeit wurde klar geäußert, dass es eine dritte Saison nur geben wird, wenn das finanzielle Risiko aus dem Verein ausgelagert wird. Schon während der Deutschland Cup Pause wurden erste Gespräche mit potentiellen Gesellschaftern für eine neue Spielbetriebs-GmbH geführt, die jetzt jedoch nicht zu einem positiven Abschluss geführt werden konnten.
Schweinfurt Mighty Dogs 21.01.2014, 19:31

Robert Torgler übernimmt Schweinfurt

Trainerlösung bis zum Saisonende

Rob Torgler wird ab sofort bis zum Ende der Saison für die Mannschaft der Schweinfurt Mighty Dogs verantwortlich sein. Der am 9.3.1959 in Kanada geborene ehemalige Stürmer spielte aktiv für Regensburg, Stuttgart, Hannover, Essen, Wolfsburg, Duisburg und Bremerhaven in der Oberliga und 2. Bundesliga. Mit 28 Jahren folgte der Wechsel hinter die Bande. Gleich in seinem ersten Jahr als Headcoach feierte Torgler mit dem EHC Ingolstadt die Meisterschaft in der Oberliga Süd (1987).
Anzeige

Tippspiel 06.12.2024, 19.30

Kaufbeuren
-:-
Freiburg

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 


 94 %
 
 
6 % 


Forum: Neueste Kommentare
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock
Daniel Weiß
Stürmer wechselt von Kassel nach Essen
Simon Stowasser
Verteidiger wechselt von Freiburg nach Selb

Anzeige

TV-Tipp 03.12.2024, 01:00


New York
-:-
New Jersey


Geburtstage
Leon Kreps
Stürmer

Anzeige

Anzeige