Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schweinfurt Mighty Dogs 21.01.2014, 19:31

Robert Torgler übernimmt Schweinfurt

Trainerlösung bis zum Saisonende

Rob Torgler wird ab sofort bis zum Ende der Saison für die Mannschaft der Schweinfurt Mighty Dogs verantwortlich sein. Der am 9.3.1959 in Kanada geborene ehemalige Stürmer spielte aktiv für Regensburg, Stuttgart, Hannover, Essen, Wolfsburg, Duisburg und Bremerhaven in der Oberliga und 2. Bundesliga. Mit 28 Jahren folgte der Wechsel hinter die Bande. Gleich in seinem ersten Jahr als Headcoach feierte Torgler mit dem EHC Ingolstadt die Meisterschaft in der Oberliga Süd (1987).

Nach 3 Jahren Braunlage, zwei weiteren Jahre in Adendorf, Herford und Zweibrücken, übernahm der Deutsch-Kanadier zur Spielzeit 1997/1998 den ERSC Amberg, den er zum Klassenerhalt in der Hacker-Pschorr-Liga führte. 2004/2005 führte er den EV Landsberg zum Gewinn der Bayernliga-Meisterschaft. Seine Fähigkeit Mannschaften zum Klassenerhalt führen zu können, bewies Rob zwei Saisons später, als er den MEC Halle in der Oberliga sicher durch die Play-Downs führte. Zuletzt war für den EHC Saastal in der schweizerischen 3. Liga und für den EC Wedemark (hier jedoch nur interimsweise) 2011/2012 aktiv.

Mit Rob Torgler zieht in die Kabine der Dogs nicht nur die Erfahrung von mehr als 20 Trainerjahren, sondern auch kanadische Mentalität wieder Einzug. Nach einem Telefonat am Freitagvormittag machte sich Torgler umgehend auf den Weg nach Schweinfurt und beobachte sein neues Team im Heimspiel gegen Klostersee. Nach intensiven Gesprächen im Anschluss an das Heimspiel gegen den EHC Klostersee, konnte man sich im Laufe des Wochenende einigen. Nach Vertragsunterzeichnung am Dienstagnachmittag wird Rob Torgler am Abend das Mannschaftstraining der Mighty Dogs leiten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.11.2024 00:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Schweinfurt Mighty Dogs 08.11.2023, 22:01

Jan Kouba ist tot

Eishockeyspieler stirbt mit 30 Jahren

Jan Kouba.
Jan Kouba.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Jan Kouba ist mit 30 Jahren gestorben. Zuletzt war Kouba in der Saison 2020/2021 in Schweinfurt aktiv.
Schweinfurt Mighty Dogs 29.04.2014, 18:59

Rückzug der Mighty Dogs

Finanzielle Unterstützung nicht ausreichend

Nach zwei Jahren in der dritthöchsten Spielklasse  zieht der ERV Schweinfurt seine 1. Mannschaft, die Mighty Dogs, aus der Oberliga Süd und somit aus dem Profispielbetrieb zurück. Bereits während der zweiten, über weite Strecken ernüchternden, Spielzeit wurde klar geäußert, dass es eine dritte Saison nur geben wird, wenn das finanzielle Risiko aus dem Verein ausgelagert wird. Schon während der Deutschland Cup Pause wurden erste Gespräche mit potentiellen Gesellschaftern für eine neue Spielbetriebs-GmbH geführt, die jetzt jedoch nicht zu einem positiven Abschluss geführt werden konnten.
Schweinfurt Mighty Dogs 01.01.2014, 17:55

Markus Koch zieht nach München

Studium beendet

Nach 175 Spielen in 5 Saisons werden die beiden Oberligaspiele gegen den EC Peiting und Deggendorf Fire die letzten für Markus Koch im Dress der Mighty Dogs sein. Der 28-jährige Verteidiger, der sein Lehramtsstudium erfolgreich abschloss und nun aus privaten und beruflichen Gründen nach München umziehen wird, entstammte dem Schwenninger Nachwuchs, für die er auch lange Zeit in der 2. Bundesliga auf dem Eis stand.
Anzeige

Tippspiel 26.11.2024, 20.00

Höchstadt
-:-
Deggendorf

Wer gewinnt?

 
 

 7 %
 
 
93 % 


 7 %
 
 
93 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Philipp Grubauer
Torwart

Anzeige

Anzeige