Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 28.12.2015, 23:40

Süd: Wölfe-Serien halten

Nord: Heimniederlagen für beide Berliner Teams

Torchance für Landon Gare von den Selber Wölfen beim Gastspiel in Grafing.
Torchance für Landon Gare von den Selber Wölfen beim Gastspiel in Grafing. Foto: Selber Wölfe
Die Selber Wölfe konnten sich beim EHC Klostersee vor 598 Zuschauern mit 5:2 durchsetzen und holten den dritten Sieg in Serie. Zweimal brachte Raphael Kaefer die Grafinger in Führung (11. und 19.), Eric Neumann (18.) und Tom Pauker (23.) glichen jeweils aus. Für den Sieg der Gäste sorgten Dan Heilman (40.), Landon Gare (54.) und Achim Moosberger (59.).

Die Wölfe vom EHV Schönheide kassierten mit 2:7 bei den Tölzer Löwen bereits die fünfte Niederlage in Serie und bleiben abgeschlagenes Schlusslicht. Innerhalb von 59 Sekunden brachten Dominik Walleitner (11.) und Julian Kornelli (12.) die Hausherren vor 1.361 Zuschauern mit 2:0 in Führung. Stephan Trolda verkürzte in der 18. Minute. Nach dem 3:1 durch Franz Mangold (29.) konnten die Gäste durch Roy Hähnlein in der 34. Minute abermals verkürzen. Christian Kolacny (46. und 52.), Maximilian Hörmann (56.) und Franz Mangold (58.) sorgten im Schlussdrittel für den klaren Sieg der Löwen.

Durch ein 4:3 beim ERC Sonthofen konnten die Bayreuth Tigers den Rückstand auf den spielfreien Spitzenreiter Regensburg auf 19 Zähler verkürzen. Fedor Kolupaylo (1.) und Sebastian Busch (18.) brachten die Tigers im ersten Abschnitt zweimal in Führung, Daniel Rau konnte in der 11. Minute zwischenzeitlich ausgleichen. Im zweiten Abschnitt brachten Michael Grimm (28.) und Markus Vaitl (38.) die Gastgeber vor 1.265 Zuschauern mit 3:2 in Führung, Christopher Kasten (53.) und Michal Bartosch (58.) drehten die Partie noch für die Gäste.

Vor 2.714 Zuschauern hat sich der EV Landshut gegen die Blue Devils Weiden mit 4:2 durchgesetzt. Zunächst brachte Marcel Waldowsky die Gäste in der 11. Minute in Führung, Patrick Jarret (37.) und Kyle Doyle (38.) drehten die Partie. Nach dem Ausgleich zum 2:2 durch Philipp Siller in der 49. Spielminute entschieden Cody Thornton (51.) und Michael Endraß (60.) die Partie.

Der Deggendorfer SC konnte den dritten Tabellenplatz durch ein 5:0 gegen den EC Peiting vor den Verfolgern verteidigen. Alexander Janzen (1. und 58.), Andrew Schembri (17.), Patrik Beck (32.) und Robin Slanina (59.) trafen vor 1.145 Zuschauern.

Durch ein 6:2 bei F.A.S.S. Berlin haben sich die IceFighters Leipzig im Norden auf den dritten Tabellenplatz verbessert. Vor 240 Zuschauern schossen Damian Martin (2. und 18.), Brad Snetsinger (15.) und Sören Breiter (27.) die Sachsen zunächst mit 4:0 in Führung. Julian von Lijden und Christian Steinbach konnten in der 32. Minute innerhalb von 53 Sekunden zum 2:4 verkürzen, ehe Patrick Fischer in der 38. und 42. Minute zum 6:2-Endstand traf.

Seit neun Spielen warten die ECC Preussen Berlin nach einem 2:3 gegen die Wedemark Scorpions auf einen Sieg. Jakub Pekarek (4.), Brett Beebe (17.) und Michael Budd (24.) schossen die Scorpions vor 214 Zuschauern mit 3:0 in Führung, Nico Jentzsch (35.) und Pierre Gläser (50.) konnten noch verkürzen.

Ein Duell zwischen zwei Tabellennachbarn im Kampf um die Playoffs hat der EHC Neuwied gegen die Moskitos Essen vor 1.562 Zuschauern mit 3:0 für sich entschieden. Dominik Ochmann (5.), Stephan Fröhlich und Josh Rabbani (beide 51.) trafen für die Bären.

Heimsiege fuhren beide Hamburger Oberligisten ein. Der Hamburger SV setzte sich dank eines Doppelpacks von Michael Piluso mit 3:1 gegen den EHC Timmendorf durch, die Crocodiles Hamburg schlugen die Piranhas Rostock nach Penaltyschießen mit 5:4. Jan Michalek verwandelte den entscheidenden Penalty.

Gleich 17 Treffer sahen die 943 Besucher der Partie zwischen den Black Dragons Erfurt und den Harzer Falken, die die Gastgeber mit 11:6 für sich entschieden. Christian Grosch ragte mit einem Tor und fünf Assists bei den Thüringern heraus, Brennan Bosch traf für die Falken dreimal.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.03.2025 17:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Oberliga 23.03.2025, 12:34

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Matchpucks für Heilbronn und Bietigheim

Die EgeTrans Arena in Bietigheim.
Die EgeTrans Arena in Bietigheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die KSW IceFighters Leipzig. Die Steelers gehen mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Partie und haben die Chance, die Serie mit einem weiteren Erfolg zu beenden. Die IceFighters hingegen stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, um das Ausscheiden zu verhindern.
Oberliga 21.03.2025, 23:09

4. Viertelfinale: Scorpions und Tilburg erreichen das Halbfinale

Steelers erspielen sich Matchpucks in Leipzig - Memmingen wehrt ersten Matchpuck ab

Im vierten Viertelfinalspiel setzten sich Tilburg und die Hannover Scorpions mit Auswärtssiegen durch und stehen bereits im Halbfinale der Oberliga Playoffs. Bietigheim erspielte sich mit einem Sieg in Leipzig drei Matchpucks in der Serie. Memmingen feierte den einzigen Heimerfolg und verkürzt in der Serie gegen Heibronn.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
5. Viertelfinale Konferenz (2)
19:00


Anzeige

Tippspiel 26.03.2025, 19.30

Bremerhaven
-:-
Köln

Wer gewinnt?

 
 

 72 %
 
 
28 % 


 72 %
 
 
28 % 


Forum: Neueste Kommentare
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Napravnik
Stürmer wechselt von Frankfurt nach Iserlohn
Samuel Payeur
Stürmer verlässt Peiting
David Miserotti-Böttcher
Torwart wechselt von Herne nach Hannover

Anzeige

TV-Tipp 25.03.2025, 19:00


Berlin
-:-
Straubing


Geburtstage
TJ Fergus
Verteidiger
Jan-Niklas Pietsch
Verteidiger
Rasmus Lundh Hahnebeck
Stürmer

Anzeige

Anzeige