Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 15.01.2017, 21:10

Süd: Sonthofen erreicht Zwischenrunde

Höchstadter Überraschungssieg wertlos

Spielszene Regensburg gegen Höchstadt.
Spielszene Regensburg gegen Höchstadt. Foto: Andreas Nickl.
Der ERC Sonthofen hat sich den achten Platz in der Abschlusstabelle der Hauptrunde durch ein 4:2 bei den Lindau Islanders gesichert und für die Zwischenrunde qualifiziert. Im direkten Duell zweier Konkurrenten um den achten Platz gingen die Islanders durch Alex Katjuschenko in der sechsten Minute zunächst in Führung, ehe Daniel Rau (15.), Martin Guth (18.) und Christopher Stanley (36.) für die Bulls zum zwischenzeitlichen 3:1 trafen. Marco Miller konnte vor 1.145 Zuschauern noch zum 2:3 verkürzen (51.), als die Gastgeber alles auf eine Karte setzten, traf Martin Guth in der 58. Minute noch zum 4:2-Endstand ins leere Tor der Islanders.

Wertlos war damit der überraschende 5:3-Sieg der Höchstadt Alligators beim EV Regensburg. Zwei Zähler fehlten dem Aufsteiger letztlich zu Tabellenplatz acht. Nach der Führung der Hausherren durch Benedikt Böhm aus der neunten Minute brachten Markus Babinsky (16.) und Patrik Dzemla (30.) die Alligators mit 2:1 in Führung. Barry Noe glich in der 38. Spielminute aus, Michal Petrak war 49 Sekunden später erneut für die Gäste zur Stelle. Durch Peter Flache konnte der EVR in der 49. Minute erneut ausgleichen, ehe Richard Stütz (51.) und Daniel Sikorski (56.) vor 2.080 Zuschauern zum Sieg der Gäste trafen.

Durch ein 5:4 gegen den EHC Waldkraiburg konnte sich der EC Peiting noch auf den vierten Tabellenplatz verbessern. Vor 458 Zuschauern brachten Jakub Marek (9.) und Max Kaltenhauser (11.) den Aufsteiger zunächst mit 2:0 in Führung, Milan Kostourek (35.), Brad Miller (37.) und Dominic Krabbat (40.) drehten die Partie innerhalb von knapp sechs Minuten. Im Schlussdrittel trasfen Jonas Lautenbacher (43.) und Brad Miller (49.) für die Gastgeber, Jakub Marek (46.) und Martin Hagemeister (58.) verkürzten für die Löwen.

Eine 0:3-Niederlage kassierte der Deggendorfer SC beim EHV Schönheide und verpasste letztlich den vierten Tabellenplatz um zwei Punkte. Vor 413 Zuschauern trafen Petr Gulda (9. und 59.) und Miroslav Jenka (51.) für das Schlusslicht.

Den ohnehin feststehenden zweiten Tabellenplatz untermauerten die Tölzer Löwen durch ein 2:0 gegen den EV Landshut. Julian Kornelli (32.) und Klaus Kathan (36.) trafen vor 1.063 Zuschauern.

Den 28. Sieg im 32. Saisonspiel feierten die Selber Wölfe mit 5:1 bei den Blue Devils Weiden. Vor 1.920 Zuschauern trafen Kyle Piwowarczyk (21. und 45.), Jared Mudryk (29.), Michael Dorr (48.) und Christopher Schadewaldt (60.) für die Wölfe, David Hajek konnte in der 52. Minute zum zwischenzeitlichen 1:4 verkürzen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
26.03.2025 14:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Oberliga 23.03.2025, 12:34

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Matchpucks für Heilbronn und Bietigheim

Die EgeTrans Arena in Bietigheim.
Die EgeTrans Arena in Bietigheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die KSW IceFighters Leipzig. Die Steelers gehen mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Partie und haben die Chance, die Serie mit einem weiteren Erfolg zu beenden. Die IceFighters hingegen stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, um das Ausscheiden zu verhindern.
Oberliga 21.03.2025, 23:09

4. Viertelfinale: Scorpions und Tilburg erreichen das Halbfinale

Steelers erspielen sich Matchpucks in Leipzig - Memmingen wehrt ersten Matchpuck ab

Im vierten Viertelfinalspiel setzten sich Tilburg und die Hannover Scorpions mit Auswärtssiegen durch und stehen bereits im Halbfinale der Oberliga Playoffs. Bietigheim erspielte sich mit einem Sieg in Leipzig drei Matchpucks in der Serie. Memmingen feierte den einzigen Heimerfolg und verkürzt in der Serie gegen Heibronn.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
5. Viertelfinale Konferenz (2)
19:30


Anzeige

Tippspiel 01.04.2025, 20.00

Hannover
-:-
Heilbronn

Wer gewinnt?

 
 

 64 %
 
 
36 % 


 64 %
 
 
36 % 


Forum: Neueste Kommentare
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Peyton Jones
Torwart wechselt von Belfast nach Augsburg
Julian Napravnik
Stürmer wechselt von Frankfurt nach Iserlohn
David Miserotti-Böttcher
Torwart wechselt von Herne nach Hannover

Anzeige

TV-Tipp 26.03.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Lua Niehus
Verteidiger
Alexander Biberger
Verteidiger
Ryan Button
Verteidiger

Anzeige

Anzeige