Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 01.11.2016, 21:49

Süd: Kantersiege für Selb und Bad Tölz

Sonthofen und Weiden setzten Niederlagenserien fort

Kampf der Torhüter: Wölfe-Goalie Sebastian Stefaniszin gegen Teufel Philip Lehr.
Kampf der Torhüter: Wölfe-Goalie Sebastian Stefaniszin gegen Teufel Philip Lehr. Foto: Mario Wiedel.
Die Selber Wölfe und die Tölzer Löwen haben ihre Spiele am Dienstag deutlich gewonnen. Der Tabellenführer aus Selb gewann mit 8:3 gegen die Blue Devils Weiden. Für die Teufel ist es die fünfte Niederlage in Folge. Selb festigt mit dem siebten Sieg in Serie den Spitzenplatz.

Die Gäste aus Weiden kamen zunächst gut in die Partie und lagen nach 29 Sekunden durch ein Tor von Martin Heinisch frühzeitig in Führung. Landon Gare (4.) und Kyle Piwowarczyk (12.) drehten die Partie noch im ersten Durchgang. Mit zwei Toren innerhalb von 62 Sekunden legten Florian Ondruschka (21.) und Landon Gare (22.) zu Beginn des zweiten Drittels nach. Peter Hendriksson (32.), Landon Gare (39.), Jared Mudryk (40.) und Michael Dorr (40.) sorgten mit weiteren vier Toren bis zur zweiten Pause für die Vorentscheidung. Jussi Tapio (41.) und Ales Jirik (59.) betrieben in den letzten zwanzig Minuten noch Ergebniskosmetik für die Blue Devils.

Die sechste Niederlage kassierte der ERC Bulls Sonthofen bei den Tölzer Löwen. Das Spiel endete 8:0 für die Gastgeber. Florian Strobl (30./32.) und Johannes Sedlmeyer (15./49.) trafen doppelt, die weiteren Tore schossen Jordan Baker (8.), Thomas Schenkel (15.) und Tobias Kircher (55.).

Erster Verfolger der Wölfe bleibt der Deggendorfer SC nach einem 6:2 gegen über den EHV Schönheide. Der DSC legte den Grundstein zum Sieg im ersten Abschnitt. Dmitrij Litesov (5.), Kyle Gibbson (13.), Sylvester Radlsbeck (17.) und Mychal Monteith (19.) trafen zum 4:0-Pausenstand. Die folgenden Drittel endeten 1:1-Unentschieden. Für Schönheide trafen Tomas Vrba (22.) und Denis Gulda (53.), bei Deggendorf konnten sich Kyle Gibbons (37.) und Alexander Janzen (47.) in die Torschützenliste eintragen.

Der EV Regensburg musste beim 3:2-Erfolg nach Verlängerung in Höchstadt einen Zähler abgeben. Den Siegtreffer markierte Barry Noe in der 65. Spielminute. In der regulären Spielzeit hatten Brandon Wong (19.) und Nikola Gajovsky (34.) für den EVR getroffen. Bei Höchstadt waren Patrik Dzemla (27.) und Ales Kreuzer (31.) erfolgreich.

Der EHC Waldkraiburg gewann das Aufsteiger-Duell bei den EV Lindau Islanders mit 3:2 nach Verlängerung und verkürzte den Rückstand auf den achten Tabellenplatz auf fünf Punkte. Michael Trox entschied die Begegnung in der Overtime für die Löwen. Lindau lag nach zwei Toren von Philipp Haug (2.) und Michal Mlynek (9.) in der Anfangsphase mit 2:0 in Front. Nico Vogl (30.) und Peter Szabo (57.) glichen für Waldkraiburg aus.

Der EC Peiting überholte den EV Landshut in der Tabelle mit einem 5:3-Heimerfolg. Bis zehn Minuten vor dem Spielende stand es 3:3. Tim Rohrbach (50.) brachte Peiting erneut in Führung. Ty Morris entschied die Partie im Powerplay in der vorletzten Spielminute.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.02.2025 13:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 24.11.2024, 21:24

21. Spieltag: Memmingen und Bietigheim siegen, DSC patzt im Derby

Höchstadt beendet Negativserie

Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth.
Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth. Foto: Andreas Klupp.
Der 21. Spieltag der Oberliga Süd bot packende Duelle und einige Überraschungen. Während die Bietigheim Steelers ihre Tabellenführung mit einem Sieg gegen die EV Lindau Islanders festigten, rückten die ECDC Memmingen Indians durch einen deutlichen Erfolg gegen Füssen auf Platz zwei vor.
Oberliga 25.10.2024, 10:00

Vorschau auf den 11. Spieltag

Hannover Scorpions zu Gast in Tilburg - Kellerduell in Rostock

Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag.
Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag. Foto: Dirk Unverferth.
Vorschau Der 11. Spieltag findet das Topspiel zwischen den Tilburg Trappers und den Hannover Scorpions im IJssportcentrum Tilburg statt. Die Scorpions, derzeit Tabellenführer, müssen auf Michael Knaub verzichten, der nach einer Matchstrafe für zwei Spiele gesperrt ist. Tilburg, aktuell auf Platz zwei, wird versuchen, den Rückstand auf die Scorpions zu verkürzen.
Oberliga 11.10.2024, 13:44

Vorschau auf den 7. Spieltag

Derby am Pferdeturm - Tilburg reist nach Essen

Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden?
Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 7. Spieltag der Oberliga Nord verspricht packende Duelle und spannende Begegnungen. Im Fokus steht das mit Spannung erwartete Derby zwischen den EC Hannover Indians und den Hannover Scorpions im Eisstadion am Pferdeturm.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
47. Spieltag Konferenz (7)
18:00

DEL2
49. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
44. Spieltag Nord Konferenz (6)
20:00

Oberliga
52. Spieltag Süd Konferenz (6)
20:00


Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 19.30

Berlin
-:-
Augsburg

Wer gewinnt?

 
 

 97 %
 
 
3 % 


 97 %
 
 
3 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 21.02.2025, 18:00


Wolfsburg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Raik Rennert
Stürmer
Blaine Byron
Stürmer

Anzeige

Anzeige