Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 02.11.2014, 23:40

Selb und Braunlage verteidigen Spitzenpositionen

Erfurt unterliegt - Neuwied schließt zu Duisburg auf

Die Selber Wölfe haben die letzten Freitag übernommene Tabellenführung in der Oberliga Süd durch ein 4:0 gegen den Deggendorfer SC verteidigt. Vor 1.250 Zuschauern trafen zweimal Dan Heilman, Eric Neumann und Jared Mudryk.

Der EV Regensburg hat sich gegen den EHC Klostersee mit 4:1 durchgesetzt und liegt punktgleich mit den Selber Wölfen auf Rang zwei, einen Punkt dahinter folgen die Bayreuth Tigers nach einem 8:0 gegen die Blue Devils Weiden. Die Tölzer Löwen verpassten durch ein 4:5 gegen die Erding Gladiators den Sprung an die Spitze und fielen noch hinter den EHC Freiburg zurück, der den ERC Sonthofen mit 6:2 bezwang. Schlusslicht EV Füssen kassierte mit 1:7 gegen den EC Peiting bereits die zehnte Niederlage im 12. Saisonspiel.

Auch im Norden liegt die Spitze eng beieinander. Die Harzer Falken haben den ersten Rang durch ein 10:2 bei den Hamburg Crocodiles verteidigt. Stefan Bilstein ragte vor 253 Zuschauern mit drei Toren für die Falken heraus, Andrew Bailey traf zweimal und bereitete drei weitere Treffer vor.

Punktgleich mit den Falken sind die Hannover Indians nach einem 9:3-Sieg bei den Wedemark scorpions Tabellenzweiter vor den Hannover Scorpions, die nach einem 2:5 in Rostock drei Punkte Rückstand haben und zudem eine Partie mehr bestritten haben. Der Hamburger SV setzte sich bei den Rittern in Nordhorn mit 5:2-Toren durch.

Im Osten gelang dem EHV Schönheide mit 6:0 gegen FASS Berlin der ersten Saisonsieg. An der Spitze mussten sich die Black Dragons Erfurt bei Tornado Niesky deutlich mit 2:6 geschlagen geben und liegen bereits vier Punkte hinter Tabellenführer Leipzig.

West-Aufsteiger EHC Neuwied sorgt weiter für Furore. Das 10:5 bei den Ratinger Aliens war bereits der achte Sieg im neunten Spiel. Der Aufsteiger liegt nur noch einen Punkt hinter den bislang makellosen Füchsen Duisburg, die zudem noch ein Spiel in der Hinterhand haben.

Im zweiten Spiel des Abends machten die Moskitos Essen mit der 1b der Löwen Frankfurt kurzen Prozess und schossen die Hessen mit 20:0 regelrecht ab. Vor 479 Zuschauern sind die Hessen mit nur zehn Feldspielen angetreten und sind nach der Packung am Westbahnhof auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
27.03.2025 03:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
03.11.2014, 10:24 Uhr
fan (Gast)
der evf hat das Spiel dank der miserablen Leistung des Goalies im ERSTEN Drittel verloren!
Bewerten:0 




Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Oberliga 23.03.2025, 12:34

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Matchpucks für Heilbronn und Bietigheim

Die EgeTrans Arena in Bietigheim.
Die EgeTrans Arena in Bietigheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die KSW IceFighters Leipzig. Die Steelers gehen mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Partie und haben die Chance, die Serie mit einem weiteren Erfolg zu beenden. Die IceFighters hingegen stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, um das Ausscheiden zu verhindern.
Oberliga 21.03.2025, 23:09

4. Viertelfinale: Scorpions und Tilburg erreichen das Halbfinale

Steelers erspielen sich Matchpucks in Leipzig - Memmingen wehrt ersten Matchpuck ab

Im vierten Viertelfinalspiel setzten sich Tilburg und die Hannover Scorpions mit Auswärtssiegen durch und stehen bereits im Halbfinale der Oberliga Playoffs. Bietigheim erspielte sich mit einem Sieg in Leipzig drei Matchpucks in der Serie. Memmingen feierte den einzigen Heimerfolg und verkürzt in der Serie gegen Heibronn.
Anzeige

Tippspiel 01.04.2025, 19.30

Bietigheim
-:-
Tilburg

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 


 67 %
 
 
33 % 


Forum: Neueste Kommentare
David Miserotti-Bö...
Deutsch-Italiener bildet Torhüter-Duo mit Timo Herden
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Oliver Noack
Stürmer verlässt Bad Tölz
Klemen Pretnar
Verteidiger verlässt Bad Tölz
Marc Schmidpeter
Stürmer verlässt Bad Tölz

Anzeige

TV-Tipp 28.03.2025, 19:00


Nürnberg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Cody Haiskanen
Stürmer
Matej Pekr
Stürmer
Alexander Pankraz
Torwart

Anzeige

Anzeige