Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 22.01.2017, 21:53

Nord Meisterrunde: Hamburg siegt in Mellendorf

Tilburg unterliegt Essen - Duisburg schlägt Halle

Hamburgs Kapitän Schubert versucht beim Spiel in der Wedemark den Puck zu behaupten.
Hamburgs Kapitän Schubert versucht beim Spiel in der Wedemark den Puck zu behaupten. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Herner EV hat am Sonntag sein Auswärtsspiel bei den IceFighters Leipzig mit 4:3 gewonnen. Verfolger Tilburg verlor sein Heimspiel gegen die Moskitos Essen deutlich mit 1:5. Die Füchse Duisburg verbesserten sich nach einem 5:2 gegen Halle auf den zweiten Tabellenplatz. Der ESC Wedemark Scorpions musste sich Hamburg mit 5:7 geschlagen geben.

In Leipzig stand es nach 45 Spielminuten 3:3. Herne lag zweimal in Führung, Leipzig konnte im zweiten Abschnitt erstmals vorlegen. Den Siegtreffer markiete Sam Verelst in der 46. Spielminute für den Tabellenführer der Meisterrunde.

In Tilburg entschieden die Gastgeber den ersten Abschnitt durch ein Tor von Levi Houkes für sich. Im zweiten Drittel drehten die Stechmücken die Partie mit drei Toren durch Dennis Thielsch (32.), Michal Velecky (38.) und Andre Bires (38.). Kurz nach dem erneuten Seitenwechsel sorgte Robin Slanina (42.) für die Vorentscheidung. Hagen Kaisler (53.) setzte den Schlusspunkt mit einem Powerplaytor zum 5:1.

Für die Füchse Duisburg traf Ricco Ratajczyk doppelt beim 5:2 gegen Halle. Die weiteren Tore für die Westdeutschen schossen Björn Barta, Raphael Joly und Jari Neugebauer. Bei den Saale Bulls waren Philipp Gunkel und Danny Albrecht erfolgreich.

Die meisten Tore gab es beim Spiel des ESC Wedemark Scorpions gegen die Crocodiles Hamburg. Die Hanseaten lagen nach zehn Minuten bereits mit 3:0 in Front. Im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeber auf 3:4 heran und konnten im Schlussabschnitt zum 5:5 ausgleichen. In den Schlussminuten entschieden Tobias Bruns und Brad McGowan die Partie.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
06.02.2025 18:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 24.11.2024, 21:24

21. Spieltag: Memmingen und Bietigheim siegen, DSC patzt im Derby

Höchstadt beendet Negativserie

Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth.
Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth. Foto: Andreas Klupp.
Der 21. Spieltag der Oberliga Süd bot packende Duelle und einige Überraschungen. Während die Bietigheim Steelers ihre Tabellenführung mit einem Sieg gegen die EV Lindau Islanders festigten, rückten die ECDC Memmingen Indians durch einen deutlichen Erfolg gegen Füssen auf Platz zwei vor.
Oberliga 25.10.2024, 10:00

Vorschau auf den 11. Spieltag

Hannover Scorpions zu Gast in Tilburg - Kellerduell in Rostock

Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag.
Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag. Foto: Dirk Unverferth.
Vorschau Der 11. Spieltag findet das Topspiel zwischen den Tilburg Trappers und den Hannover Scorpions im IJssportcentrum Tilburg statt. Die Scorpions, derzeit Tabellenführer, müssen auf Michael Knaub verzichten, der nach einer Matchstrafe für zwei Spiele gesperrt ist. Tilburg, aktuell auf Platz zwei, wird versuchen, den Rückstand auf die Scorpions zu verkürzen.
Oberliga 11.10.2024, 13:44

Vorschau auf den 7. Spieltag

Derby am Pferdeturm - Tilburg reist nach Essen

Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden?
Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 7. Spieltag der Oberliga Nord verspricht packende Duelle und spannende Begegnungen. Im Fokus steht das mit Spannung erwartete Derby zwischen den EC Hannover Indians und den Hannover Scorpions im Eisstadion am Pferdeturm.
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)



Anzeige

Tippspiel 07.02.2025, 20.00

Hannover
-:-
Hamm

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Gary Haden
Stürmer wechselt nach Weißwasser
Lois Spitzner
Stürmer verlässt Crimmitschau

Anzeige

TV-Tipp 06.02.2025, 18:00


Slowakei
-:-
Deutschland


Geburtstage
Jari Versantvoort
Stürmer
Toni Ritter
Stürmer
Les Lancaster
Verteidiger

Anzeige

Anzeige