Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 06.03.2011, 23:40

Favoritensiege in der Meisterrunde

Letzter Spieltag im Süden


Am zweiten Spieltag der Meisterrunde der Oberligen Nord, Ost und West konnten die West-Clubs Dortmund, Bad Nauheim und Duisburg den jeweils zweiten Sieg einfahren. Der EHC Dortmund schlug die Moskitos Essen im Westderby mit 2:1-Toren, die Roten Teufel Bad Nauheim meisterten die schwere Auswärtsaufgabe bei den Saale Bulls Halle mit 3:2 und die Füchse Duisburg setzten sich beim EHC Timmendorf mit 6:4 durch. Die Piranhas Rostock schlugen die Wild Boys Chemnitz nach Verlängerung mit 3:2. Im Süden stand der letzte Spieltag der Qualifikationsrunde zu den Playoffs auf dem Programm. Der EV Landsberg und die Selber Wölfe haben diese nicht erreicht, was aber bereits vor dem heutigen Spieltag feststand. Das Spitzenspiel entschied der EC Peiting gegen die Tölzer Löwen mit 3:1 für sich.

Vor 1.318 Zuschauern setzte sich der EHC Dortmund gegen die Moskitos Essen knapp mit 2:1 durch. David Hördler (31.) und Andrew Schembri (37.) brachten die Gastgeber im zweiten Abschnitt mit 2:0 in führung, Frank Petrozza konnte für Essen in der 57. Minute nur noch zum 1:2-Endstand verkürzen. Für Dortmund war dies der zweite Sieg im zweiten Spiel.

Im zweiten Spiel der Gruppe setzten sich die Piranhas Rostock gegen die Wild Boys Chemnitz nach Verlängerung mit 3:2 durch. Zweimal konnten die Gastgeber durch Petr Sulcik (2.) und Ronny Schneider (29.) vorlegen, zweimal glichen Michael Stiegler (9.) und Jörg Pohling (38.) für Chemnitz aus. Den Siegtreffer der Piranhas erzielte Rene Wegner in der 62. Spielminute.

In der Gruppe B holten die Roten Teufel Bad Nauheim mit 3:2 bei den Saale Bulls Halle den zweiten Sieg der Runde. Vor 992 Zuschauern lagen die Hessen nach Toren von Matthias Baldys (23.) und Landon Gare (25.) bereits mit 2:0 in Führung. Wie auch am Freitag in Duisburg konnten die Saale Bulls den Rückstand ausgleichen, Martin Miklik (29.) und Thomas Burian (33.) trafen zum 2:2. Tobias Schwab traf in der 49. Minute zum 3:2-Sieg der Teufel.

Ebenfalls auf zwei Siege kommen die Füchse Duisburg nach einem 6:4-Erfolg beim EHC Timmendorf. Die Führung der Füchse durch Alexander Selivanov (6.) drehten Christian Herrmann (10.) und Patrick Saggau (15.) in eine 2:1-Führung der Beach Boys. Nach dem Ausgleich der Füchse durch Jannik Woidtke (19.) konnte Korbinian Witting die Norddeutschen in der 25. Minute erneut in Führung bringen. Dann aber sorgten die Gäste durch Tore von Brad Burym (39.) und Tom Fiedler (40.) vor der zweiten Pause für eine 4:3-Führung, Jan Taube (44.) und erneut Jannik woidtke (50.) bauten die Führung zum 6:3 vorentscheidend aus. Jeff Maronese konnte vor 991 Zuschauern in der 57. Minute noch zum 4:6-Endstand verkürzen.

Keine Veränderungen gab es in der Tabelle der Oberliga Süd. Zwar verloren die Tölzer Löwen beim EC Peiting mit 1:3, liegen aber weiterhin an der Tabellenspitze. Der SC Riessersee setzte sich gegen Deggendorf Fire mit 5:3-Toren durch, wie auch der EHC Klostersee beim EV Landsberg. Einen 4:3-Sieg feierte der EV Füssen gegen den EV Regensburg. Die Playoffs verpasst haben der EV Landsberg und die Selber Wölfe. Beide spielen nun gegen den Abstieg aus der dritten Liga.

Die acht Playoff-Teilnehmer spielen nun eine Runde untereinander, anschließend treffen die vier Sieger dieser Runde auf die je zwei besten Teams der Meisterrunden-Gruppen A und B.

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.02.2025 13:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
07.03.2011, 10:52 Uhr
Mammut (Gast)
Wann beginnen die Süd Playoffs?
Bewerten:0 




Oberliga 24.11.2024, 21:24

21. Spieltag: Memmingen und Bietigheim siegen, DSC patzt im Derby

Höchstadt beendet Negativserie

Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth.
Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth. Foto: Andreas Klupp.
Der 21. Spieltag der Oberliga Süd bot packende Duelle und einige Überraschungen. Während die Bietigheim Steelers ihre Tabellenführung mit einem Sieg gegen die EV Lindau Islanders festigten, rückten die ECDC Memmingen Indians durch einen deutlichen Erfolg gegen Füssen auf Platz zwei vor.
Oberliga 25.10.2024, 10:00

Vorschau auf den 11. Spieltag

Hannover Scorpions zu Gast in Tilburg - Kellerduell in Rostock

Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag.
Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag. Foto: Dirk Unverferth.
Vorschau Der 11. Spieltag findet das Topspiel zwischen den Tilburg Trappers und den Hannover Scorpions im IJssportcentrum Tilburg statt. Die Scorpions, derzeit Tabellenführer, müssen auf Michael Knaub verzichten, der nach einer Matchstrafe für zwei Spiele gesperrt ist. Tilburg, aktuell auf Platz zwei, wird versuchen, den Rückstand auf die Scorpions zu verkürzen.
Oberliga 11.10.2024, 13:44

Vorschau auf den 7. Spieltag

Derby am Pferdeturm - Tilburg reist nach Essen

Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden?
Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 7. Spieltag der Oberliga Nord verspricht packende Duelle und spannende Begegnungen. Im Fokus steht das mit Spannung erwartete Derby zwischen den EC Hannover Indians und den Hannover Scorpions im Eisstadion am Pferdeturm.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
39. Spieltag Nord (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 02.02.2025, 18.30

Ravensburg
-:-
Weißwasser

Wer gewinnt?

 
 

 90 %
 
 
10 % 


 90 %
 
 
10 % 


Forum: Neueste Kommentare
42. Spieltag: Weid...
Crimmitschau schlägt Rosenheim - Selb bezwingt Kaufbeuren
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
Tobias Eder ist ge...
Deutscher Nationalspieler stirbt an Krebs
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Fabian Ilestedt
Stürmer wechselt nach Freiburg
Olivier Roy
Torwart wechselt von Fehervar nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 01.02.2025, 19:00


Florida
-:-
Chicago


Geburtstage
Samuel Mantsch
Stürmer
Nicolas Appendino
Verteidiger
Eetu Laurikainen
Torwart

Anzeige

Anzeige