Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München 27.12.2003, 17:17

Erfolg in Füssen bedeutet Tabellnplatz zwei

9:3 Erfolg der Münchner im Königswinkel

Nach zwei eher mäßigen Auftritten in Kempten und Peiting, die verdientermaßen ohne Punkte endeten, setzte der EHC München mit dem 9:3 Sieg beim EV Füssen ein Ausrufezeichen. Die Höhe des Erfolges täuscht aber über den Spielverlauf in den ersten beiden Drittel hinweg. Hier waren die Gastgeber durchau gleichwertig, ehe ihnen im Schlußabschnitt auch bedingt durch die Ausfälle von Bleicher, Mukhanov und Oletskyy, etwas die Kraft ausging. Die Cracks aus der Landeshauptstadt zeigten einen in jüngster Vergangenheit ungewohnten Torhunger. Über 1300 Zuschauer waren in das Bundesleistungszentrum gekommen. Konsequenz guter Leistungen der Leopards und des vierten Tabellenplatz. Sie sahen ein kurzweiliges Spiel, in den beide Mannschaften offensiv ausgerichtet waren. Bereits mit ihrer ersten Überzahl gingen die Münchner in Führung. Martin Schneider war nach drei Minuten erfolgreich. Die Hausherren zeigten sich ob des Rückstands wenig geschockt und berannten fleißig das Gehäuse von Patrick Koslow. Zum Ausgleich bedurfte es dann allerdings auch eines Powerplays. Polkovnikov durfte sich nach knapp dreizehn Minuten feiern lassen. Die erneute Führung der Gäste durch Thomas Vogl konterte Tobias Wörle wenig später, so daß es mit einem gerechten Remis in die erste Pause ging. Aus dieser kamen die Mannen von Trainer Eibl zielstrebiger. In Person von Alex Leinsle gelang dem EHC wiederum ein Vorsprung, den die Füssener nach der Hälfte der Spielzeit durch Kharchenko abermals egalisieren konnten. Zum Ende des Mittelabschnitts schienen die Kräfte der Hausherren etwas zu schwinden. Zwei Unachtsamkeiten wurden von den Münchner Kontingentspielern Leahy und Brearley eiskalt ausgenutzt. Eine Vorentscheidung, die zu Beginn des letzten Drittel noch einmal hätte korrigiert werden können. Doch Kharchenko, Kleinheinz und Häfele scheiterten allesamt am bravourös reagierenden Goalie Koslow. Im der Folgezeit schienen die Allgäuer nicht mehr so recht daran zu glauben, das Spiel noch einmal zu drehen. Die Partie wurde nun deutlich von den Spielern in Blau dominiert, die durch Wedl (49.), Newhook (52.,60.) und Schury (56.) folgerichtig zu weiteren Treffern kamen. Ein unterm Strich verdienter Erfolg, der die Münchner auf den zweiten Tabellenplatz hievte.(orab)
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
14.10.2024 19:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Red Bull München 12.10.2024, 13:56

München stellt Söderholm frei

Kaltenhauser übernimmt als Interimstrainer

Toni Söderholm.
Toni Söderholm.
Foto: CityPress.
München hat seinen bisherigen Trainer Toni Söderholm mit nach der Heimniederlage gegen Düsseldorf mit sofortiger Wirkung freigestellt.
EHC Red Bull München 28.09.2024, 00:23

NHL Global Series: München unterliegt Buffalo im neuen SAP Garden mit 0:5

Peterka trifft an alter Wirkungsstätte

Dylan Cozens von den Buffalo Sabres und Benjamin Smith von Red Bull München.
Dylan Cozens von den Buffalo Sabres und Benjamin Smith von Red Bull München. Foto: CityPress.
Aktualisiert Im Rahmen der NHL Global Series musste der EHC Red Bull München am Freitagabend im neu eröffneten SAP Garden eine 0:5-Niederlage gegen die Buffalo Sabres hinnehmen. JJ Peterka erzielte an alter Wirkungsstätte den fünften Treffer für die Gäste.
EHC Red Bull München 27.09.2024, 12:14

Yannic Seidenberg akzeptiert Strafbefehl

Geldstrafe im oberen vierstelligen Bereich

Yannic Seidenberg.
Yannic Seidenberg.
Foto: CityPress.
Yannic Seidenberg hat einen Strafbefehl wegen der Anwendung von Dopingmitteln akzeptiert und eine Geldstrafe im oberen vierstelligen Bereich erhalten. Er gilt damit nicht als vorbestraft.
Anzeige

Tippspiel 18.10.2024, 19.30

Crimmitschau
-:-
Selb

Wer gewinnt?

 
 

 59 %
 
 
41 % 


 59 %
 
 
41 % 


Forum: Neueste Kommentare
11. Spieltag: Land...
Krefeld dreht Spiel in Weiden
Wölfe trennen sich...
Timo Saarikoski und Sami Lehtinen verlassen Freiburg
7. Spieltag: Scorp...
Essen triumphiert über Tilburg - Herford gewinnt in Halle
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Niklas Heyer
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Herne
Ondrej Nedved
Verteidiger wechselt von Herne nach Bayreuth
David Lewandowski
Stürmer verlässt Düsseldorf

Anzeige

TV-Tipp 14.10.2024, 19:00


Ottawa
-:-
Los Angeles


Geburtstage
Spencer Machacek
Stürmer
Tino Metsävainio
Stürmer
Bruno Riedl
Stürmer

Anzeige

Anzeige