Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München 27.12.2003, 17:17

Erfolg in Füssen bedeutet Tabellnplatz zwei

9:3 Erfolg der Münchner im Königswinkel

Nach zwei eher mäßigen Auftritten in Kempten und Peiting, die verdientermaßen ohne Punkte endeten, setzte der EHC München mit dem 9:3 Sieg beim EV Füssen ein Ausrufezeichen. Die Höhe des Erfolges täuscht aber über den Spielverlauf in den ersten beiden Drittel hinweg. Hier waren die Gastgeber durchau gleichwertig, ehe ihnen im Schlußabschnitt auch bedingt durch die Ausfälle von Bleicher, Mukhanov und Oletskyy, etwas die Kraft ausging. Die Cracks aus der Landeshauptstadt zeigten einen in jüngster Vergangenheit ungewohnten Torhunger. Über 1300 Zuschauer waren in das Bundesleistungszentrum gekommen. Konsequenz guter Leistungen der Leopards und des vierten Tabellenplatz. Sie sahen ein kurzweiliges Spiel, in den beide Mannschaften offensiv ausgerichtet waren. Bereits mit ihrer ersten Überzahl gingen die Münchner in Führung. Martin Schneider war nach drei Minuten erfolgreich. Die Hausherren zeigten sich ob des Rückstands wenig geschockt und berannten fleißig das Gehäuse von Patrick Koslow. Zum Ausgleich bedurfte es dann allerdings auch eines Powerplays. Polkovnikov durfte sich nach knapp dreizehn Minuten feiern lassen. Die erneute Führung der Gäste durch Thomas Vogl konterte Tobias Wörle wenig später, so daß es mit einem gerechten Remis in die erste Pause ging. Aus dieser kamen die Mannen von Trainer Eibl zielstrebiger. In Person von Alex Leinsle gelang dem EHC wiederum ein Vorsprung, den die Füssener nach der Hälfte der Spielzeit durch Kharchenko abermals egalisieren konnten. Zum Ende des Mittelabschnitts schienen die Kräfte der Hausherren etwas zu schwinden. Zwei Unachtsamkeiten wurden von den Münchner Kontingentspielern Leahy und Brearley eiskalt ausgenutzt. Eine Vorentscheidung, die zu Beginn des letzten Drittel noch einmal hätte korrigiert werden können. Doch Kharchenko, Kleinheinz und Häfele scheiterten allesamt am bravourös reagierenden Goalie Koslow. Im der Folgezeit schienen die Allgäuer nicht mehr so recht daran zu glauben, das Spiel noch einmal zu drehen. Die Partie wurde nun deutlich von den Spielern in Blau dominiert, die durch Wedl (49.), Newhook (52.,60.) und Schury (56.) folgerichtig zu weiteren Treffern kamen. Ein unterm Strich verdienter Erfolg, der die Münchner auf den zweiten Tabellenplatz hievte.(orab)
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.01.2025 11:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Red Bull München 13.12.2024, 10:32

München muss auf Adam Brooks verzichten

Mehrere Wochen Pause für den Stürmer

Adam Brooks.
Adam Brooks.
Foto: City-Press.
Verletzung Münchens Stürmer Adam Brooks fällt voraussichtlich bis Ende Januar aus. Der Kanadier hat sich am vergangenen Dienstag eine Beinverletzung zugezogen.
EHC Red Bull München 24.11.2024, 10:48

"Gutes Auswärtsspiel gezeigt!"

Interview mit Yasin Ehliz

Yasin Ehliz.
Yasin Ehliz.
Foto: City-Press.
Interview Münchens Yasin Ehliz markierte in Iserlohn das wichtige zweite Tor. Nach dem Spiel sprach Ivo Jaschick mit ihm:
EHC Red Bull München 23.11.2024, 10:05

"Vorderleute haben gut aufgeräumt!"

Interview mit Mathias Niederberger

Mathias Niederberger.
Mathias Niederberger.
Foto: City-Press.
Interview Mathias Niederberger hat vier Tage vor seinem 32. Geburtstag mit einer tadellosen Leistung seiner Münchener Mannschaft einen 3:0 Sieg in Iserlohn ermöglicht! Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
34. Spieltag Konferenz (5)
14:00

DEL2
34. Spieltag Konferenz (7)
17:00

Oberliga
31. Spieltag Nord Konferenz (6)
18:15

Oberliga
35. Spieltag Süd Konferenz (6)
17:00


Anzeige

Tippspiel 05.01.2025, 17.00

Krefeld
-:-
Freiburg

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 


 91 %
 
 
9 % 


Forum: Neueste Kommentare
32. Spieltag: Kass...
Selb überrascht Landshut
Heilbronner Falken...
Ersatz für Brett Ouderkirk
Thomas Zuravlev fü...
Nach Foul in Hannover
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ryan Sproul
Verteidiger wechselt von Calgary nach Selb
Rio Kaiser
Verteidiger verlässt Berlin
Jordan George
Stürmer wechselt von Schwenningen nach Selb

Anzeige

TV-Tipp 05.01.2025, 14:00


Köln
-:-
Augsburg


Geburtstage
Alex Trivellato
Verteidiger
Manuel Nix
Stürmer
Jonas Fischer
Stürmer

Anzeige

Anzeige