Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München 23.11.2024, 10:05

"Vorderleute haben gut aufgeräumt!"

Interview mit Mathias Niederberger

Mathias Niederberger.
Mathias Niederberger.
Foto: City-Press.
Interview Mathias Niederberger hat vier Tage vor seinem 32. Geburtstag mit einer tadellosen Leistung seiner Münchener Mannschaft einen 3:0 Sieg in Iserlohn ermöglicht! Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Shutout - 3:0! Wie haben Sie das Spiel von hinten gesehen?

Danke! Ich finde, dass wir sehr geduldig gespielt haben! Wir haben uns nicht aus dem Konzept bringen lassen - was uns in dieser Saison phasenweise noch nicht so gut gelungen ist! Heute ist es uns gelungen. Nach dem ersten Tor haben wir die Geduld aufgebracht, unser Spiel zu machen, nicht zu viel zu drücken und zu viel Risiko einzugehen! Defensiv standen wir hinten sehr stabil - jeder hat seinen Part voll erfüllt! Und so konnten wir im letzten Drittel unsere Führung noch weiter ausbauen.

Nicht zu vergessen, Ihre hervorragende Leistung - 3:0, ein Shutout - ein zu Null! In der Iserlohner Drangphase haben Sie mit einigen Paraden Ihr Team auf dem richtigen Pfad gelassen!

So etwas ist natürlich wichtig! Manchmal machen es bestimmte Reihen, bestimmte Spieler, ja, und auch ich mache nur meinen Job! Es ist natürlich schön, wenn ich auch mal mit der ein oder anderen Parade meiner Mannschaft die Chance geben kann ein Spiel zu gewinnen! 

Sie sagten gerade, dass Sie in der Verteidigung sehr gut, sicher standen!

Ja, speziell um das Tor herum haben meine Vorderleute gut aufgeräumt! Sie haben die Gegner daran gehindert, zum Tor zu kommen und mir so die Sicht frei zu halten - das hat mir natürlich unheimlich geholfen. 

Es hat den Anschein, als seien Sie mit Ihren Red Bulls nicht allzu gut in die Saison gestartet. Nach dem Trainerwechsel scheint es jetzt auf einmal zu laufen!

Ich glaube, so kann man es meiner Meinung nach auch nicht sagen! Wir spielen zwar besser, müssen aber unsere Konstanz noch finden. In dieser Beziehung bin ich aber bester Dinge. Wir haben die dieser Saison schon öfters gute Sachen gesehen! Wichtig ist jetzt, dass wir diese guten Dinge nicht nur ab und zu, sondern regelmäßig auf´s Eis bringen! Man muss in dieser engen Liga mindestens 50 Minuten - eigentlich die ganzen 60 - top sein, um vorne mitspielen zu können!

Gute Heimfahrt und bis demnächst!
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.04.2025 08:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Red Bull München 08.04.2025, 11:52

Jeremy McKenna wechselt nach München

25-jähriger Kanadier kommt aus Nürnberg

Jeremy McKenna.
Jeremy McKenna.
Foto: City-Press.
Transfer Der EHC Red Bull München hat Stürmer Jeremy McKenna verpflichtet. Der 25-jährige Kanadier wechselt vom Ligakonkurrenten Nürnberg Ice Tigers in die bayerische Landeshauptstadt.
EHC Red Bull München 05.04.2025, 20:48

München verpflichtet Schinko und Ferguson

Zwei Neuzugänge für die Bullen

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Transfer Luis Schinko und der US-amerikanische Champions-League-Gewinner Brady Ferguson schließen sich zur neuen Saison 2025/26 dem EHC Red Bull München an.
EHC Red Bull München 04.04.2025, 15:04

Erste Personalentscheidungen in München

Zehn Abgänge bei den Red Bulls bekannt

Dominik Bittner.
Dominik Bittner.
Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München gibt die ersten Personalentscheidungen bekannt. 15 Spieler haben einen Vertrag für die neue Saison. Zehn Spieler werden die Münchner verlassen:
Ergebnisse: Spiele heute
Vorbereitung
Länderspiele (1)
17:30


Anzeige

Tippspiel 13.04.2025, 18.30

Köln
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 


 56 %
 
 
44 % 


Forum: Neueste Kommentare
Wölfe trennen sich...
Neustart in der Oberliga
Tippspiel Saison 2...
Jetzt teilnehmen
4. Halbfinale: Hai...
Drei Matchpucks für Köln gegen Ingolstadt
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Egils Kalns
Stürmer verlässt Bad Tölz
Arno Tiefensee
Torwart wechselt von Mannheim nach Dallas
Robin Palka
Stürmer verlässt Hannover

Anzeige

TV-Tipp 12.04.2025, 17:30


Deutschland
-:-
Tschechien


Geburtstage
Sebastian Albrecht
Torwart
Marvin Wucher
Stürmer
Tomas Andres
Stürmer

Anzeige

Anzeige