Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 17.01.2014, 23:36

Derbysieg der Indians - Erfurt hält Halle auf Distanz

Selb setzt sich ab - Frankfurt weiterhin ungeschlagen

Die Hannover Indians haben das vierte Stadtderby gegen die Hannover Scorpions vor 4.608 Zuschauern mit 3:1 für sich entschieden. Brendan Sanders traf in der 13. Minute zur Führung der Indians, Maximilian Schaludek konnte in der 26. Minute für die Scorpions ausgleichen. Im Schlussdrittel waren Artur Grass (51.) und erneut Brendan Sanders (56.) zum 3:1-Endstand zur Stelle.

Drei Punkte hinter den zweitplatzierten Indians liegen die Piranhas Rostock nach einem 3:2-Sieg beim Hamburger SV. Petr Sulcik (8.), Christopher Röhrl (9.) und Anton Marsall (20.) legten im ersten Drittel zum 3:0 der Piranhas vor, Bruno Zabis (29.) und Artur Stach (46.) verkürzten vor 324 Zuschauern noch zum 2:3-Endstand. Vor 609 Zuschauern setzten sich die Harzer Falken gegen die GEC Ritter mit 5:3-Toren durch. Jon-Thomas MacDonald traf doppelt für die Falken und bereitete zudem einen Treffer vor. Vor 207 Zuschauern setzten sich die Hamburg Crocodiles gegen den Adendorfer EC mit 7:5 durch. Colin MacIntosh erzielte drei Tore und eine Vorlage für die Crocodiles, Kim Wikström traf für die Heidschnucken ebenfalls dreifach.

Im Osten liegen die zweitplatzierten Black Dragons Erfurt nach einem 4:1-Sieg bei FASS Berlin weiterhin drei Punkte vor den Saale Bulls Halle. Nach der Führung der Akademiker durch Fabio Patrzek (23.) drehten Christian Grosch (29.), Ryan Olidis (38. und 48.) und Adams Sergerie (59.) die Partie vor 147 Zuschauern. Vor 653 Zuschauern setzten sich die Saale Bulls Halle gegen die Wild Boys Chemnitz mit 7:1 durch und haben weiterhin drei Punkte Rückstand auf Erfurt. Alexander Zille (13.) und Troy Bigam (16.) trafen im ersten Drittel zum 2:0 der Saale Bulls, Arten Kein verkürzte in der 21. Minute für die Wild Boys. Troy Bigam (26.) und Robin Sochan (28.,32. und 35.) legten zum 6:1 nach, Robin Slanina traf in der 57. Minute zum 7:1-Endstand.

Die Selber Wölfe haben nach einem 4:2-Sieg in Regensburg bereits acht Punkte Vorsprung auf den EHC Freiburg. Nicolas Sochatsky brachte den EVR in der fünften Minute zunächst in Führung, Herbert Geisberger (12.) und Kyle Piwowarczyk (26.) drehten die Partie zwischenzeitlich. In der 28. Minute glich Julian Bogner zum 2:2 aus, Timo Roos (50.) und Jared Mudryk (58.) trafen vor 1.848 Zuschauern im Schlussdrittel zum Sieg der Wölfe.

Der EHC Freiburg unterlag überraschend vor 1.185 Zuschauern mit 5:6 bei den Blue Devils Weiden. Nach der Führung der Gäste durch Enrico Saccomani (5.) konnte Dusan Andrasovsky in der siebten Minute ausgleichen. Nikolas Linsenmaier (14.) und David Appel (17.) brachten die Gäste noch im ersten Abschnitt mit 3:1 in Führung, Dusan Andrasovsky (25.) und Felix Köbele (28.) glichen im zweiten Drittel zunächst zum 3:3 aus. Zweimal konnte Freiburg durch Patrick Vozar (29.) und Philip Rießle (39.) noch vorlegen, Felix Köbele (35.) und Dusan Andrasovsky (46.) glichen erneut aus. Das Siegtor der Blue Devils erzielte Barry Noe in der 51. Spielminute.

Der EC Peiting konnte das Voerfolgerduell beim EHC Bayreuth mit 3:2 für sich entscheiden und liegt nur noch einen Punkt hinter den Tigers. MIchal Bartosch traf in der vierten Minute zur Führung der Gastgeber, Dominic Krabbat glich nur 58 Sekunden später aus (5.). Im zweiten Drittel brachten Anton Saal (23.) und Michael Fröhlich (34.) die Gäste mit 3:1 in Führung, Jari Pietsch konnte vor 1.321 Zuschauern in der 50. Minute noch zum 2:3-Endstand verkürzen.

Deggendorf Fire hat durch einen 7:4-Sieg gegen die Tölzer Löwen nur noch vier Punkte Rückstand auf Platz acht. Christian Retzer war mit einem Tor und drei Assists bester Punktesammler der Gastgeber dur 746 Zuschauern. In nicht einmal acht Minuten drehten die Erding Gladiators einen 0:2-Rückstand gegen den EV Füssen zum 5:2-Sieg. Brandon Nunn erzielte vor 774 Zuschauern zwei Tore, Chris Cahill bereitete zwei Treffer vor. Vor 424 Zuschauern setzte sich der EHC Klostersee mit 5:3-Toren in Schweinfurt durch. Gert Acker, Daniel Möhle und Raphael Kaefer erzielten jeweils drei Scorerpunkte.

Im Westen haben die Löwen Frankfurt mit 2:1 gegen die Füchse Duisburg den 29. Sieg im 29. Spiel der Saison eingefahren. Vor 3.612 Zuschauern traf Landon Gare in der 19. und 34. Minute für die Löwen, Daniel Fischbuch verkürzte in der 36. Minute für die Füchse.

Die Kassel Huskies setzten sich bei den Bulldogs in Königsborn deutlich mit 8:0 durch. Brad Snetsinger (1. und 17.), Sven Valenti (7. und 10.) und Manuel Klinge (17.) schossen die Huskies bereits im ersten Drittel mit 5:0 in Führung, Kyle Doyle (36.), Austin Wycisk (41.) und Tomas Gulda (57.) erzielten die weiteren Tore.

Vor 717 Zuschauern setzten sich die Hammer Eisbären beim Herner EV nach Verlängerung mit 8:7 durch. Anfangs war die Partie beim Stand von 2:2 ausgeglichen, Willy Gross und Antti Miettinen trafen für Herne, Igor Furda und Dennis Palka für Hamm. Nach Toren von Aaron Reckers (19.), Michel Maaßen (19.), Ibrahim Weißleder (28.) und Dennis Palka (30.) lagen die Eisbären zwischenzeitlich mit 6:2 in Führung, Jakub Rumpel (31.), Antti-Jussi Miettinen (47. und 57.) und Sören Hauptig (55.) glichen für Herne zum 6:6 aus. In der 58. Minute brachte Jakub Rumpel die Gastgeber in Führung, Joseph Lewis glich 20 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit aus und traf zudem in der 62. Minute zum 8:7-Sieg der Eisbären.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
25.03.2025 01:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
18.01.2014, 18:45 Uhr
marco indians (Gast)
gegen wen spielen die indians in der meisterrunde ?
Bewerten:0 

18.01.2014, 15:59 Uhr
FAN1 (Gast)
Und wie sich unser Maxi Pohl freut, Janzen zu jagen, verdient gewonnen, Jungs, macht weiter so, der Derbysieg war unser.. Hannover ist Indianer Land?.
Bewerten:7 

18.01.2014, 12:44 Uhr
saalebulls fan (Gast)
Wenn ich diese erfundenen Zuschauerzahlen sehe wird mir schlecht also in Halle waren bestimmt 1000 da aber naja macht nur weiter so
Bewerten:3 

18.01.2014, 09:54 Uhr
fan (Gast)
ev Füssen vlt coach auswechseln
Bewerten:0 

18.01.2014, 09:39 Uhr
ice (Gast)
ev füssen verlernt das Eishockeyspielen!
Bewerten:0 

Weitere 1 Kommentare anzeigen


Oberliga 23.03.2025, 20:54

5. Viertelfinale: Bietigheim und Heilbronn komplettieren das Halbfinale

Leipzig und Memmingen ausgeschieden - Steelers gegen Tilburg - Falken gegen Scorpions

Im fünften Viertelfinalspiel der Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers und die Heilbronner Falken souverän gegen ihre Gegner durch und komplettieren das Halbfinale. Die Steelers besiegten die KSW IceFighters Leipzig mit 7:3 in der EgeTrans Arena, während die Heilbronner Falken die ECDC Memmingen Indians mit 6:3 in der Eishalle Heilbronn schlugen.
Oberliga 23.03.2025, 12:34

Vorschau auf das 5. Viertelfinale der Oberliga-Playoffs

Matchpucks für Heilbronn und Bietigheim

Die EgeTrans Arena in Bietigheim.
Die EgeTrans Arena in Bietigheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Vorschau In der EgeTrans Arena empfangen die Bietigheim Steelers die KSW IceFighters Leipzig. Die Steelers gehen mit einer Siegesserie von drei Spielen in die Partie und haben die Chance, die Serie mit einem weiteren Erfolg zu beenden. Die IceFighters hingegen stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Druck, um das Ausscheiden zu verhindern.
Oberliga 21.03.2025, 23:09

4. Viertelfinale: Scorpions und Tilburg erreichen das Halbfinale

Steelers erspielen sich Matchpucks in Leipzig - Memmingen wehrt ersten Matchpuck ab

Im vierten Viertelfinalspiel setzten sich Tilburg und die Hannover Scorpions mit Auswärtssiegen durch und stehen bereits im Halbfinale der Oberliga Playoffs. Bietigheim erspielte sich mit einem Sieg in Leipzig drei Matchpucks in der Serie. Memmingen feierte den einzigen Heimerfolg und verkürzt in der Serie gegen Heibronn.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
4. Viertelfinale (1)



Anzeige

Tippspiel 01.04.2025, 00.00

Bietigheim
-:-
Tilburg

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 


 50 %
 
 
50 % 


Forum: Neueste Kommentare
7. Playdown: Crimm...
Regensburg trifft in der zweiten Runde auf Selb
3. Viertelfinale: ...
Vier Matchpucks für Scorpions, Trappers und Falken
Erste Abgänge in H...
Sieben Spieler verlassen die Indians
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dieter Geidl
Torwart verlässt Lindau
Sven Ziegler
Stürmer wechselt von Iserlohn nach Wolfsburg
Nils Elten
Verteidiger wechselt von Weißwasser nach Iserlohn

Anzeige

TV-Tipp 25.03.2025,


Bremerhaven
-:-
Köln


Geburtstage
TJ Fergus
Verteidiger
Jan-Niklas Pietsch
Verteidiger
Rasmus Lundh Hahnebeck
Stürmer

Anzeige

Anzeige