Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 20.07.2016, 12:05

Christoph Fischhaber kommt aus Bad Tölz

28-jähriger Stürmer für den EVL

Christoph Fischhaber kommt von den Tölzer Löwen zum EV Landshut. Der Angreifer soll mit seiner Erfahrung vor allem die zahlreichen jungen Spieler im EVL-Kader führen. Fischhaber hat beim EV Landshut einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Christoph Fischhaber trug seit der Saison 2005/06 durchgängig das Trikot seines Heimatvereins Tölzer Löwen und sucht nun einige Kilometer isarabwärts sein Glück beim EVL. „Es gab eine ganze Reihe von Gründen, die für einen Wechsel zum EVL sprachen. Landshut ist ein großer Traditionsverein und hat unheimlich tolle Fans. Außerdem gefällt mir die Philosophie vor allem auf einheimische Spieler zu setzen“, erläutert Fischhaber, der in der abgelaufenen Oberliga-Spielzeit für Bad Tölz in 43 Pflichtspielen 31 Punkte verbuchen konnte. Der 28-jährige Linksschütze sieht sich selbst als „für einen Stürmer sehr defensivstark“ und als „echten Spielmachertypen“. Daneben hat er in den vergangenen Jahren stets auf einem konstant hohen Niveau Punkte gesammelt.
„Als ich vor knapp zwei Wochen den Anruf von Christoph bekommen habe, dass er Interesse hätte für den EVL zu spielen, mussten wir nicht lange überlegen und waren uns mit Fischhaber nach ein paar weiteren Telefonaten schnell einig. Ich kenne ihn gut - in meiner Zeit in Tölz habe ich selbst mit ihm zusammengespielt. Er wird uns sportlich definitiv weiterhelfen und er passt auch menschlich gesehen sehr gut in unser Team,“ erklärt Stefan Endraß. „Christoph ist gelernter Center, ein guter Powerplay-Spieler und sammelte in den vergangenen Jahren immer gut 30 Scorerpunkte pro Saison bei den Tölzer Löwen. Diese Konstanz spricht für seine Qualitäten, nicht zuletzt auch als Führungsspieler für unsere jungen Wilden“, gibt L.E.S. GmbH-Gesellschafter Robert Altinger seine Erwartungen an Christoph Fischhaber zu Protokoll. Der Stürmer selbst will seinen Teil dazu beitragen, den EVL in die Oberliga-Spitzengruppe zu schießen. „Ich denke, dass die Liga in diesem Jahr sehr ausgeglichen sein wird. Wir haben aber ganz sicher das Zeug dazu, unter die ersten Vier der Liga zu kommen“, betont Fischhaber.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.02.2025 04:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EV Landshut 14.01.2025, 15:10

Vertrag mit Blake Bennett aufgelöst

Überzähliger Kontingentspieler

Der EV Landshut hat den Vertrag mit Stürmer Blake Bennett aufgelöst. Der 26-jährige US- Boy war Mitte Oktober als Nachverpflichtung für den seinerzeit verletzten Jesse Koskenkorva an den Gutenbergweg geholt worden, konnte jedoch die Erwartungen nicht erfüllen.
EV Landshut 21.12.2024, 21:36

Nick Hutchison stürmt für Landshut

US-Amerikaner kehrt nach Europa zurück

Heiko Vogler und Nick Hutchison.
Heiko Vogler und Nick Hutchison. Foto: EV Landshut.
Transfer Der EV Landshut hat die nächste Kontingentstelle in seinem Kader besetzt und den US-Amerikaner Nick Hutchison verpflichtet.
EV Landshut 20.12.2024, 23:07

Jonas Langmann verlängert in Landshut

Torwart bleibt weitere zwei Jahre bis 2027

Jonas Langmann.
Jonas Langmann.
Foto: Christian Fölsner.
Torhüter Jonas Langmann seinen Vertrag um zwei Jahre bis zum Jahr 2027 verlängert.
Anzeige

Tippspiel 14.02.2025, 19.30

Bietigheim
-:-
Passau

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
Trainerwechsel bei...
Headcoach Tom Pokel freigestellt
43. Spieltag: Mann...
Augsburg schlägt Schwenningen - Niederlagen für DEG und Iserlohn
Strafe für Stefan ...
Wegen unsportlichen und beleidigenden Verhaltens
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Alexis Gravel
Torwart wechselt nach Mannheim
Adam Smith
Verteidiger wechselt von Trinec nach Berlin

Anzeige

TV-Tipp 11.02.2025, 19:30


Kassel
-:-
Regensburg


Geburtstage
Jakob Altmann
Verteidiger
Santeri Haarala
Stürmer
Justin Braun
Verteidiger

Anzeige

Anzeige