Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 13.01.2018, 00:15

31. Spieltag Süd: Weiden erreicht Meisterrunde

Landshut verdrängt Rosenheim von der Spitzenposition

Spielszene Selb gegen Sonthofen.
Spielszene Selb gegen Sonthofen. Foto: Mario Wiedel.
Die Blue Devils Weiden haben am vorletzten Spieltag der Hauptrunde der Oberliga Süd durch einen Auswärtssieg in Deggendorf die Meisterrunde erreicht. Der EV Landshut hat das Topspiel gegen Rosenheim mit 2:1 gewonnen und die Tabellenführung von den Starbulls übernommen. Der EC Peiting siegte im Heimspiel gegen Waldkraiburg mit 6:5. Regensburg, Lindau und Sonthofen feierten Auswärtssiege.

Bereits nach dem ersten Drittel hatten sich die Blue Devils Weiden in Deggendorf einen komfortablen Vorsprung erspielt. Michael Kirchberger (6.), Matt Abercrombie (16.), Josef Straka (19.) und Philipp Siller (19.) hatten zum 4:1 für die Gäste getroffen. Beim DSC konnte Marius Wiederer (13.) im Powerplay zwischenzeitlich ausgleichen. Tom Pauker (31.) und erneut Matt Abercrombie (38.) bauten den Vorsprung im zweiten Drittel auf 6:1 aus. Sergej Janzen (55.) und Andrew Schembri (56.) konnten für Deggendorf in der Schlussphase noch zum 3:6 verkürzen.

Beim Duell der Altmeister schossenViktor Lennartsson (13.) und Stefan Reiter (28.) den EV Landshut vor 4.139 Zuschauern im ausverkauften Eisstadion am Gutenbergweg in den ersten beiden Dritteln mit 2:0 in Führung. Rosenheim konnte erst in der vorletzten Spielminute durch Tobias Draxinger (59.) verkürzen.

Der EC Peiting gewann gegen Waldkraiburg mit 6:5. Zu Beginn des letzten Drittel führte der EC nach Toren von Brad Miller (7.). Florian Stauder (27./39.) und Dominic Krabbat (43.) mit 4:1. Michail Guft-Sokolov (18.) hatte für die Löwen im Powerplay ausgleichen können. Zwei Tore von Tomas Rousek (44./46.) brachten Waldkraiburg zu Beginn des letzten Drittels auf 3:4 heran. Florian Stauder (49.) und Dominic Krabbat (49.) stellten mit ihren Treffern den alten Abstand wieder her. Brent Norrid (57.) und Lukas Wagner (60.) sorgten mit ihren Toren für eine spannende Schlussphase. Am Ende konnte der ECP den knappen Vorsprung verteidigen.

Die Eisbären Regenburg gewann auswärts mit 5:2 in Memmingen. Mit drei Powerplaytoren stellten die Gäste bereits im ersten Drittel die Weichen auf Sieg. Nikola Gajovsky (17.), Arnoldas Bosas (18.) und Peter Flache (19.) waren innerhalb von 108 Sekunden erfolgreich. Die beiden folgenden Drittel verliefen ausgeglichen. Kiril Galoha (30.) und Daniel Huhn (44.) konnten für die Indians verkürzen, Benjamin Kronawitter (38.) und Nikola Gajovsky (59.) für den EVR nachlegen.

Miesbach verlor sein letzten Heimspiel gegen Lindau mit 2:6. Stefano Rizzo hatten nach 86 Sekunden die Führung für den TEV markiert. Philipp Gejerhos (7.) und Tim Brunnhuber (8.) drehten die Partie mit zwei Toren innerhalb von 58 Sekunden. Andreas Farny (22.), Simon Klingler (33.) und Martin Wenter (49.) und erneut Tim Brunnhuber (53.) sorgten für klare Verhältnisse. Den Schlusspunkt setzte dann der TEV mit dem 2:6 durch Ben Warda (58.).

Sonthofen entführte drei Punkte aus Selb. Die Führung der Wölfe durch Dennis Schiener (13.) glichen die Gäste nur eine Minute später durch Fabian Volt (14.) wieder aus. Im Powerplay legte Selb durch Dominik Müller (23.) wieder vor. Maximilian Hadraschek (44.) und Christopher Stanley (49.) drehten das Spiel im Schlussabschnitt für den die Bulls.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
24.11.2024 23:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 24.11.2024, 21:24

21. Spieltag: Memmingen und Bietigheim siegen, DSC patzt im Derby

Höchstadt beendet Negativserie

Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth.
Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth. Foto: Andreas Klupp.
Der 21. Spieltag der Oberliga Süd bot packende Duelle und einige Überraschungen. Während die Bietigheim Steelers ihre Tabellenführung mit einem Sieg gegen die EV Lindau Islanders festigten, rückten die ECDC Memmingen Indians durch einen deutlichen Erfolg gegen Füssen auf Platz zwei vor.
Oberliga 25.10.2024, 10:00

Vorschau auf den 11. Spieltag

Hannover Scorpions zu Gast in Tilburg - Kellerduell in Rostock

Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag.
Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag. Foto: Dirk Unverferth.
Vorschau Der 11. Spieltag findet das Topspiel zwischen den Tilburg Trappers und den Hannover Scorpions im IJssportcentrum Tilburg statt. Die Scorpions, derzeit Tabellenführer, müssen auf Michael Knaub verzichten, der nach einer Matchstrafe für zwei Spiele gesperrt ist. Tilburg, aktuell auf Platz zwei, wird versuchen, den Rückstand auf die Scorpions zu verkürzen.
Oberliga 18.10.2024, 22:48

9. Spieltag: Hamm mit Kantersieg in Tilburg - Derbysiege für Herne und Halle

Erfurt dreht Spiel gegen Hannover Indians - Rostock bezwingt Essen

Spielszene Tilburg gegen Hamm.
Spielszene Tilburg gegen Hamm. Foto: Dirk Unverferth.
Am 9. Spieltag der Oberliga Nord setzten sich die Hannover Scorpions mit einem deutlichen 7:2 gegen die Ice Dragons Herford durch und festigten ihre Tabellenführung. Die Hammer Eisbären sorgten mit einem überraschenden 7:1-Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers für Aufsehen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
19. Spieltag Konferenz (6)


DEL2
21. Spieltag Konferenz (7)


Oberliga
18. Spieltag Nord Konferenz (5)


Oberliga
10. Spieltag Süd (1)


Oberliga
21. Spieltag Süd Konferenz (5)



Anzeige

Tippspiel 29.11.2024, 19.30

Passau
-:-
Memmingen

Wer gewinnt?

 
 

 7 %
 
 
93 % 


 7 %
 
 
93 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
17. Spieltag: Leip...
Rostock dreht spektakulär gegen Herford - Indians siegen vor Rekordkulisse     
18. Spieltag: Stra...
Schwenningen mit Kantersieg in Nürnberg  
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Rodion Shumakher
Torwart wechselt von Frankfurt nach Halle
Will Butcher
Verteidiger wechselt von Buffalo nach München
Brad Snetsinger
Stürmer wechselt von Leipzig nach Herne

Anzeige

TV-Tipp 26.11.2024, 19:30


Köln
-:-
Nürnberg


Geburtstage
Hugo Enock
Stürmer
Nicolas Strodel
Stürmer

Anzeige

Anzeige