Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Jakob Lilja, Marcus Sörensen von Fribourg-Gotteron und Florian Bugl von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Im Finale des Spengler Cups setzte sich der HC Fribourg-Gottéron gegen die Straubing Tigers durch und sicherte sich mit einem 7:2-Sieg den Titel. Bereits in den ersten zehn Minuten des Spiels in der Vaillant Arena legte Fribourg-Gottéron den Grundstein für den Erfolg.
Spielszene Düsseldorf gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Ingolstadt und Verfolger Berlin festigten ihre Spitzenpositionen am 26. Spieltag mit souveränen Siegen. Nürnberg setzte sich in einem spektakulären Spiel gegen Bremerhaven durch, während München Düsseldorf mit einem Kantersieg überrollte.
Spielszene Düsseldorf gegen Mannheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer ERC Ingolstadt setzte seine beeindruckende Siegesserie mit einem klaren Erfolg in München fort. Die Eisbären Berlin behaupteten sich in einem engen Spiel gegen die Straubing Tigers, während die Fischtown Pinguins ihre Heimstärke erneut unter Beweis stellten.
Nürnberg schlägt Ingolstadt nach Verlängerung - München unterliegt Straubing
Spielszene Köln gegen Bremerhaven. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 16. Spieltag der DEL sorgten spannende Begegnungen und unerwartete Ergebnisse für Aufsehen. Die Fischtown Pinguins setzten sich in der Lanxess-Arena gegen die Kölner Haie durch, während die Nürnberg Ice Tigers einen dramatischen Sieg in der Verlängerung gegen den ERC Ingolstadt feierten.
Stephan Daschner und Tim Brunnhuber bleiben dem Kader der Gäubodenstädter erhalten. Der Verteidiger geht demnach in seine siebte, der Stürmer in seine sechste Saison bei den Straubing Tigers.