Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 28.12.2019, 22:53

28. Spieltag Süd: Regensburg gewinnt Verfolgerduell gegen Rosenheim

Lindau feiert Klassenerhalt - Memmingen setzt Heimserie fort

Spielszene Deggendorf gegen Selb.
Spielszene Deggendorf gegen Selb. Foto: Mario Wiedel.
Regensburg hat das Verfolgerduell gegen Rosenheim mit 4:3 n.P. gewonnen. Tabellenführer Memmingen setzte sich mit 5:4 n.P. gegen den SC Riessersee durch. Deggendorf bezwang Selb mit 5:4. Lindau gewann mit 5:3 in Füssen und feiert durch die gleichzeitige Niederlage des ERC Sonthofen gegen Peiting den vorzeitigen Klassenerhalt. Weiden sammelte drei Punkte in Höchstadt ein.

Regensburg hat das Verfolgerduell gegen Rosenheim mit 4:3 nach Penaltyschießen gewonnen. Tobias Draxinger (5.) hatte im Powerplay für die Gäste den ersten Treffer erzielen können. Tomas Gulda (14.), und Fabian Birner (15.) drehten die Partie mit einem Doppelschlag. Lukas Mühlbauer (32.) erhöhte für die Eisbären auf 3:1. Im Schlussdrittel brachten Fabian Zick (43.) und Michael Baindl (60.) die Rosenheimer zurück. Im Penaltyschießen sicherte Jakob Weber den Zusatzpunkt für die Eisbären.

Spielszene Memmingen gegen Riessersee. Foto: Alwin Zwibel.
Auch Tabellenführer Memmingen musste gegen den SC Riessersee ins Penaltyschießen. Brad Snetsinger sorgte im Shootout dafür, dass die Heimserie der Indians weitergeht. In der regulären Spielzeit hatten Marvin Schmid (4.), Tim Richter (6.), Brad Snetsinger (31.) und Patrik Beck (35.) für die Indians zum 2:0 und 4:2 vorgelegt. Victor Östling (17.), Simon Mayr (20.), Florian Vollmer (44.) und Moritz Miguez (50.) glichen für den SCR aus.

Deggendorf verkürzte den Rückstand auf die Indians mit einem 5:4-Heimerfolg gegen Selb auf fünf Punkte. Rene Röthke (19./22.) hatte den DSC mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung gebracht. Pavel Pisarik (26.) gelang der erste Treffer für die Wölfe. Alex Grossrubatscher (33.) stellte den alten Abstand wieder her. Richard Gelke (34.) konnte für Selb erneut den Anschlusstreffer erzielen. Im Schlussdrittel zogen die Deggendorfer durch Tore von Andrew Schembri (44.) und Christoph Gawlik (46.) auf 5:2 davon. Landon Gare (54.) und Marius Schmidt (59.) konnten für Selb nur noch zum 4:5 verkürzen.

Lindau feiert den vorzeitigen Klassenerhalt durch einen 5:3-Sieg in Füssen. Die Gastgeber lagen durch Marco Deubler (1.) und Ondrej Zelenka (2.) schnell in Führung. Jan Hammerbauer (13./37.), Sofiene Bräuner (24.) und Gabriel Federolf (32.) drehten das Spiel für die Islanders. Tobias Meier (50.) gelang in Überzahl der Anschlusstreffer zum 3:4. Simon Klingler entschied die Partie in der 58. Spielminute mit dem 5:3 für Lindau.

Sonthofen verlor mit 2:5 gegen Peiting. Die Führung der Gäste durch Daniel Reichert (11.) glichen die Bullen postwendend durch Filip Stopinski (12.) wieder aus. Innerhalb von zwei Minuten zog Peiting durch drei Tore von Thomas Heger (17.), Florian Stauder (18.) und Dominic Krabbat (19.) auf 4:1 davon. Filip Stopinski (39.) gelang für Sonthofen noch der zweite Treffer. Florian Stauder (49.) setzte den Schlusspunkt zum 5:2.

Weiden festigte den zehnten Tabellenplatz mit einem 5:3-Sieg in Höchstadt. Nach zwei ausgeglichenen Dritteln brachte die Blue Devils ein Doppelpack von Ralf Herbst (42./43.) und ein weiterer Treffer von Martin Heinisch (45.) auf die Siegerstraße.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
20.02.2025 04:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 24.11.2024, 21:24

21. Spieltag: Memmingen und Bietigheim siegen, DSC patzt im Derby

Höchstadt beendet Negativserie

Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth.
Spielszene Höchstadt gegen Bayreuth. Foto: Andreas Klupp.
Der 21. Spieltag der Oberliga Süd bot packende Duelle und einige Überraschungen. Während die Bietigheim Steelers ihre Tabellenführung mit einem Sieg gegen die EV Lindau Islanders festigten, rückten die ECDC Memmingen Indians durch einen deutlichen Erfolg gegen Füssen auf Platz zwei vor.
Oberliga 25.10.2024, 10:00

Vorschau auf den 11. Spieltag

Hannover Scorpions zu Gast in Tilburg - Kellerduell in Rostock

Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag.
Tilburg erwartet Tabellenführer Hannover Scorpions zum Topspiel am Freitag. Foto: Dirk Unverferth.
Vorschau Der 11. Spieltag findet das Topspiel zwischen den Tilburg Trappers und den Hannover Scorpions im IJssportcentrum Tilburg statt. Die Scorpions, derzeit Tabellenführer, müssen auf Michael Knaub verzichten, der nach einer Matchstrafe für zwei Spiele gesperrt ist. Tilburg, aktuell auf Platz zwei, wird versuchen, den Rückstand auf die Scorpions zu verkürzen.
Oberliga 11.10.2024, 13:44

Vorschau auf den 7. Spieltag

Derby am Pferdeturm - Tilburg reist nach Essen

Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden?
Können die Indians die Niederlagenserie gegen die Scorpions am heimischen Pferdeturm beenden? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Der 7. Spieltag der Oberliga Nord verspricht packende Duelle und spannende Begegnungen. Im Fokus steht das mit Spannung erwartete Derby zwischen den EC Hannover Indians und den Hannover Scorpions im Eisstadion am Pferdeturm.
Anzeige

Tippspiel 21.02.2025, 20.00

Hannover
-:-
Erfurt

Wer gewinnt?

 
 

 90 %
 
 
10 % 


 90 %
 
 
10 % 


Forum: Neueste Kommentare
47. Spieltag: Weid...
Kassel gewinnt Topspiel gegen Rosenheim - Regensburg beendet Negativserie - Freiburg verliert erneut
44. Spieltag: Mann...
Straubing beendet Negativlauf - Frankfurt triumphiert nach Augsburger Aufholjagd
Martin Stloukal wi...
Vertrag bis Saisonende
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Miro-Pekka Saarelainen
Stürmer verlässt Duisburg
Jacob Friend
Verteidiger wechselt von Belfast nach Dresden
Brady Gilmour
Stürmer wechselt nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 21.02.2025, 18:00


Wolfsburg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Dominik Tiffels
Verteidiger
Charlie Sarault
Stürmer
Frederik Storm
Stürmer

Anzeige

Anzeige